Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich dich mal fragen wie du das eigentlich dosiert hast? Aufladephase gibts da wohl nich wa? an trainigsfreien tagen?

Von den Creatin Tabletten

1 morgens
1 vorm Training

(bin jetzt fast durch mit der einnahme und nehm jetzt 2 vorm training um zu gucken ob eine leichte überdosierung wirkluich was bringt)

Olimp Glutamine Mega Caps

1 Morgens
1 Mittags
1 Abends

Insgesammt bin ich aber ziemlich zufrieden mit dem Zeug.

Hab beim Bankdrücken jetzt insgesammt 10 Kg mehr drauf. Ohne das Zeug hätte ich vielleicht 5 draufgepackt.
 
zeitraum und gesamtgewicht?

Am 29.07 hab ich angefangen. Das gesammtgewicht ist noch nicht so hoch das ich es hier sagen würde. Aber ist sind auch keine 50 Kilo:D


Ich sag aber auch nicht das ich vorher voll an der Grenze war. Nur hätte ich 100% nicht in der Zeit 10 Kg draufgepackt. Sondern allerhöchtens 5 und die hätte ich warscheinlich ncihtmal geschafft.
 
Ich musste ausserdem noch ne woche Pause machen weil ich krank war. vielleicht hätte ich sonst noch einen draufgesetzt.
 
ich trainier seit ca. 2 monaten und aber total unregelmäßig, mal 3 mal die woche, mal 1 mal die woche und hab beim bankdrücken 40 kilo drauf. aber du trainierst doch schon viel länger, müsste da nich locker mehr drin sein oder mein ich das nur? ich mein, hab ja so kaum ahnung vom kraftsport, nur so mein eindruck
 
ich trainier seit ca. 2 monaten und aber total unregelmäßig, mal 3 mal die woche, mal 1 mal die woche und hab beim bankdrücken 40 kilo drauf. aber du trainierst doch schon viel länger, müsste da nich locker mehr drin sein oder mein ich das nur? ich mein, hab ja so kaum ahnung vom kraftsport, nur so mein eindruck

Ich hab mit 20 kg Bankdrücken angefangen und das erste Jahr so gut wie alles falsch gemacht. Das 2 jahr hab ich dann nur noch die hälfte falsch gemacht:D

Trotzdem halte ich dieses " ich fang mit 40 kg an und in einem Jahr drück ich locker über 100" für schwachsinn. Möglich das das einige schaffen aber der grossteil bestimmt nicht. zumindest nicht wenn man neben den kraftwerten auch auf einen gutaussehenden Körper achtet.
 
jep, im internet drückt halt jeder nach nem jahr locker über 100 kg und hat nen oberarmumfang größer als 40. die realität sieht wohl doch eher anders aus.

und wenn man dann mal sieht wie bankdrücken teilweise ausgeführt wird.. da wird die stange nur minimal runtergelassen, und gleich wieder hochgedrückt. am besten noch mit hilfe von jemandem.

gute technik mit runterlassen bis auf die brust, sieht man leider seltener.
 
Ich hab mit 20 kg Bankdrücken angefangen und das erste Jahr so gut wie alles falsch gemacht. Das 2 jahr hab ich dann nur noch die hälfte falsch gemacht:D

Trotzdem halte ich dieses " ich fang mit 40 kg an und in einem Jahr drück ich locker über 100" für schwachsinn. Möglich das das einige schaffen aber der grossteil bestimmt nicht. zumindest nicht wenn man neben den kraftwerten auch auf einen gutaussehenden Körper achtet.


gibt es durchaus, kenn ich selber aussem studio, sind aber genetische ausnahmen die i-wie auch ohne stoff regenerieren wie halbgötter die brust 4mal die woche hart zubomben und es trotzdem (und dementsprechend schnell) vorangeht

stell ich mir hammer vor, was gäbe ich für sowas :D


die 100kilo erreicht der gut trainierende durchschnitt nach 2jahren training schätze ich:thumbsup:
 
100 kg+stange oder ohne?

also bei der stange mit reingerechnet wäre ich jetzt bei ~90 kg. wobei ich aber auch nur den ersten Satz mit 8 Wdholungen schaffe. :(
 
es zählt immer des gesamtgewicht, also mit stange.

du schaffst 9 saubere wiederholungen mit 90 kg ?

stange beim runterlassen bis auf die brust ?

ne 8 (gestern) auch mit runterlassen auf die Brust.
aber wie gesagt nur beim ersten satz und vollster Anstrengung.

Meinste weil mein Kreuzheben so krüppelig ist kann ich kein Bankdrücken? :D ;)

(eigentlich schon erbärmlich wenn ich drüber nachdenke :( )
 
ne 8 (gestern) auch mit runterlassen auf die Brust.
aber wie gesagt nur beim ersten satz und vollster Anstrengung.

Meinste weil mein Kreuzheben so krüppelig ist kann ich kein Bankdrücken? :D ;)

(eigentlich schon erbärmlich wenn ich drüber nachdenke :( )

ne sahst vom körperbau nich so aus aber bist ja glaube ich auch relativ groß da geht dasn bissl verloren...
 
ist es eigentlich ein sehr großer unterschied ob man beim bankdrücken die stange auf die brust ablässt oder nicht? soweit ich weiß ist beim ganz runterlassen die schulter mehr belastet, ist natürlich auch anstrengender. habs mal versucht aber so richtig ganz auf die brust schaff ich das gar nicht, versuch schon soweit wie möglich runter aber bei mir sind halt immer noch so 3-5cm abstand. irgendwie scheiden sich da die meinungen

hab grad eben gemerkt was für einen unterschied es ausmacht ob man 1h vor dem training was ist, oder 3-4h davor. heut hab ich vorm training aus zeitgründen nix gegessen und irgendwie war ich voll geschlaucht und hab auch weniger geschafft als sonst. au0erdem hab ich jetzt nachm training leichtes sodbrennen.
 
ist es eigentlich ein sehr großer unterschied ob man beim bankdrücken die stange auf die brust ablässt oder nicht? soweit ich weiß ist beim ganz runterlassen die schulter mehr belastet, ist natürlich auch anstrengender. habs mal versucht aber so richtig ganz auf die brust schaff ich das gar nicht, versuch schon soweit wie möglich runter aber bei mir sind halt immer noch so 3-5cm abstand. irgendwie scheiden sich da die meinungen

dann solltest du dringend mehr dehnen mein freund beim bankdrücken sollte wirklich jeder auf die brust kommen und auch bis dahin runtergehen

der geringere bewegungsraum beim langhantelbankdrücken isja für manche sogar ein grund auf kurzhantelbankdrücken umzusteigen weil man da noch tiefer runtergehen kann

also dehn dich mal schön :D

edit: ja schulterbelastung is höher beim tiefergehen sollte aber ohne vorschäden keine probleme machen
 
dann solltest du dringend mehr dehnen mein freund beim bankdrücken sollte wirklich jeder auf die brust kommen und auch bis dahin runtergehen

der geringere bewegungsraum beim langhantelbankdrücken isja für manche sogar ein grund auf kurzhantelbankdrücken umzusteigen weil man da noch tiefer runtergehen kann

also dehn dich mal schön :D

edit: ja schulterbelastung is höher beim tiefergehen sollte aber ohne vorschäden keine probleme machen

schwachsinn
man sollte soweit runter gehen mit den oberarmen bis sie parallel mit dem boden sind, bisschen runter kann man auch, aber das ist das behindertste was man machen kann das mit auf die brust legen, rat ich jedem vom ab
 
wieso? :confused::rolleyes:


bankdrücken mit kurzhanteln is echt besser, sollte jeder mal ausprobieren...ich dachte damals dass das mit langhantel 10x besser is weil das halt alle machen, aber mit kurzhanteln läufts 10x besser :thumbsup:

edit : ja drauf LEGEN sowieso nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten