Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann trainieren denn Kniebeugen großartig die Rückenmuskeln?
 
kniebeugen? oder kniebeugen auf ball:p

Seit wann trainieren denn Kniebeugen großartig die Rückenmuskeln?

es geht um die 60kg auf seiner wirbelsäule :thumbsup: knacks knacks wenn falsch gemacht...



Sag ma einer ob da was schlechtes dabei ist...ich kenn mich mit chemie oder bio net aus :p

Maltodextrin, Molkeneiweißkonzentrat, ultrafiltriertes Ovalbumin, Glukose, Mineralstoffe (Trikalziumphosphat, Kalziumcarbonat, Magnesiumhydroxycarbonat, Eisen(II)-fumarat, Mangansulfat, Jodkali, Chromchlorid, Natriummolybdat, Natriumselenat), mit natürlichen identische Aromen, MCT Öl, Anreicherungssubstanz - Lezithin, Aziditätregulator - mit Apfelsäure, Vitamine (Thiamin, Riboflavin, Vitamin B6, Niacin, Vitamin C, Vitamin E, Pantothensaüre, Vitamin B12, Folsäure), Süßungsmittel - Aspartam, Azesulfam K, Anreicherungssubstanz - L-Karnitin-tartrat.



Ovalbumin ist der Name des mengenmäßig häufigsten Proteins im Eiklar von Vogeleiern (55–65 Prozent). Da es dem Küken später zur Ernährung dient, handelt es sich um einen Reservestoff

ist das jetz gut :confused:
 
das mit den kniebeugen hat dir dein auf homöopathische heilmittel spezialisierter hausarzt gesagt oder was?
 
Wen meinst du jetzt?

Falls du mich meinst, nein, einer mit Rückenschaden nachdem er die Übung jahrelang mit massig gewichten nicht 100% korrekt ausgeführt hatte.....und bei uns im studio laufen viele rum die die übung nicht korrekt ausführen....
 
dafür kann die übung nix

wenn du dir sekundenkleber in die augen statt auf die zu klebenden flächen schmierst heißt das auch nicht dass der kleber schlecht ist!
 
Seit wann trainieren denn Kniebeugen großartig die Rückenmuskeln?

Naja, ohne beteiligung der Rückenmuskeln würdest du direkt nach dem rausheben des Gewichts in dich zusammenfallen wien loses Klappmesser. Also die sind da schon nicht ganz ungefordert...

Die Übung dient in erster Linie der besseren Koordination und soll die Tiefenmuskulatur anregen, die der Stabilisierung gewisser bewegungen dient. Allerdings reicht es auch wenn man dazu zwei so Gel/Wasser/Sandscheiben nimmt. Auf dem Ball wird das ganze dann doch zu holprig, ist aber auch ne Option, denn man muss schon genau im Schwerpunkt bleiben damit dieser nicht nach vorn oder hinten wegrollt. Jedoch möcht ich mal den Ball sehn der mich mit 160kg zusätzlich aushält...:D *Kabääääm* :p
 
Wenn ich mir seine Füße ansehe, ist das dann nicht eventuell schädlich für die Fußgelenke? Ist ja schon eine enorme Last.
 
Hab mal ne Frage: Klimmzüge (breiter Griff, zur Brust) pack ich noch nicht und mache die deswegen an der Klimmzugmaschine. Habe gehört (ich glaub auch hier im Forum), das man eher Latzug machen sollte. Stimmt das?
Ist das da auch so, dass wenn man sein eigenes Körpergewicht "zieht" bereit ist für die Klimmzüge? Momentan bin ich bei 75 kg, ich wiege aber knapp 85 kg.
 
Hab mal ne Frage: Klimmzüge (breiter Griff, zur Brust) pack ich noch nicht und mache die deswegen an der Klimmzugmaschine. Habe gehört (ich glaub auch hier im Forum), das man eher Latzug machen sollte. Stimmt das?
Ist das da auch so, dass wenn man sein eigenes Körpergewicht "zieht" bereit ist für die Klimmzüge? Momentan bin ich bei 75 kg, ich wiege aber knapp 85 kg.

also ich hab bei der maschine mehr wdh geschafft, das liegt wohl daran das du an der maschine die stabilität hast, was du bei den klimmzügen nicht hast
 
Hab mal ne Frage: Klimmzüge (breiter Griff, zur Brust) pack ich noch nicht und mache die deswegen an der Klimmzugmaschine. Habe gehört (ich glaub auch hier im Forum), das man eher Latzug machen sollte. Stimmt das?
Ist das da auch so, dass wenn man sein eigenes Körpergewicht "zieht" bereit ist für die Klimmzüge? Momentan bin ich bei 75 kg, ich wiege aber knapp 85 kg.

Meinst du mit "klimmzugmaschine" die wo du mit Gegengewichten unterstützt Klimmziehen machst? Warum sollte das falsch sein, die Bewegung ist doch bis auf das fehlende "schwingen" die selbe, dort kannst du dann das Gegengewicht soweit reduzieren bis du in der Lage bist sauber dein eigenes BW frei zu bewegen...
 
Meinst du mit "klimmzugmaschine" die wo du mit Gegengewichten unterstützt Klimmziehen machst? Warum sollte das falsch sein, die Bewegung ist doch bis auf das fehlende "schwingen" die selbe, dort kannst du dann das Gegengewicht soweit reduzieren bis du in der Lage bist sauber dein eigenes BW frei zu bewegen...

Genau die meine ich. Also kann ich ruhig so lange an der Maschine bleiben, bis ich ohne Gegengwicht meine Wdh. packe?
Genau wegen dem fehlenden schwingen fragte ich, da man ja eigentlich während der Übung an Klimmzugmaschine geführt wird und beim Latzug etwas mehr auf die richtige Balance achten muss.
 
ich kann jetzt wieder beinpressen machen :)

einfach die bank unter der MP ganz gerade stellen dann den rücken auf dem arschsitz ablegen die beine gucken nach oben und man kann die multipresse als beinpresse vergewaltigen mit gewünscht hohem gewichten :)

also ich habs nur ohne gewicht probiert am ende des beintrainings weil ich da auf die idee gekomm bin nächste woche wirds mal schwer ausprobiert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten