Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das komische ist. letzten freitag hab ich son bauchtraining am ende des trainings rangehängt, 3 sätze crunches und 2 sätze beinheben. hatte die tage danach keinen muskelkater, gar nix.

am montag hab ich wieder bauch trainiert, musste aber wegen zeitgründen früher aufhören, hab dann 1 satz crunches trainiert und 1 satz beinheben und hatte dann nen leichten muskelkater am nächsten tag? :confused:
 
ich hab auch gehört das bauch und waden schneller regenerieren

bei waden kann ich dem aus eigener erfahrung zustimmen..........bei bauch allerdings überhaupt nicht
 
das komische ist. letzten freitag hab ich son bauchtraining am ende des trainings rangehängt, 3 sätze crunches und 2 sätze beinheben. hatte die tage danach keinen muskelkater, gar nix.

am montag hab ich wieder bauch trainiert, musste aber wegen zeitgründen früher aufhören, hab dann 1 satz crunches trainiert und 1 satz beinheben und hatte dann nen leichten muskelkater am nächsten tag? :confused:

kreuzheben/kniebeuge gemacht? würde es erklären:D
 
ich hab auch gehört das bauch und waden schneller regenerieren

bei waden kann ich dem aus eigener erfahrung zustimmen..........bei bauch allerdings überhaupt nicht

beim bauch hab ich voll oft erst am 2. tag nachm training (also an dem tag wo ich wieder trainieren gehe) höllischen muskelkater...
 
TE1

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
BANKDRÜCKEN 3 x 7 - 12

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
VORGEBEUGTES RUDERN 3 x 8

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
KNIEBEUGEN 3 x 8

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
BEINSTRECKER 3 x 10 - 12

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
SEITHEBEN 3 x 6 - 10
SEITHEBEN VORGEBEUGT 3 x 6 - 10

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
CURLS 3 x 7 - 10



TE2

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
KREUZHEBEN 3 x 7
HYPEREXTENSIONS 3 x 10

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
FRONTDRÜCKEN 3 x 7 - 10

DIPS 3 x 8 - 12

Aufwärmen 2x Körpergewicht
KLIMMZÜGE 3 x 8

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
SHRUGS (HANTELN) 2 x 12
SHRUGS (LANGHANTEL) 3 x 10





Würden dann zum aufwärmen nicht 2 Sätze reichen und lieber einen mehr bei den Arbeitssätzen?




Also meinst du ich soll Dips lieber zu Bankdrücken packen?





Ich hab den Plan jetzt ein bischen verändert.

Wenn ihr da irgendwas dran anders machen würdet sagt es bitte.

Sind die Übungen richtig zusammengestellt also bei den richtigen Te's?
Ist die Reinfolge der Übungen so in Ordnung?
ist das mit dem Aufwärmen so richtig.
Würdet ihr noch Übungen hinzufügen?
...


Ich möchte den Plan jetzt nämlich ne ganze Weile ohnelange nachzudenken durchziehen und ich möchte da nichts falsches machen.



Da hier garnichts dazu geschrieben wurde geh ich mal davon aus das der Plan so in Ordnung ist.


Ein paar beiträge mit Daumen hoch würden schon reichen.:thumbsup:
 
Da hier garnichts dazu geschrieben wurde geh ich mal davon aus das der Plan so in Ordnung ist.


Ein paar beiträge mit Daumen hoch würden schon reichen.:thumbsup:

Bin noch nicht der große Fachmann, deswegen wirst du meine Meinung nicht allzu ernst nehmen können. Sieht aber in meinen Augen ganz gut aus.

Ich hab auch mal ne Frage zu meinem GK-Plan. Hab jetzt rumprobiert und folgenden benutze ich jetzt:

TE 1

Kniebeuge
Bankdrücken
vorgeb. Rudern LH

Bizepscurl SZ
Pushdowns
Wadenheben

TE 2

Kreuzheben
Frontdrücken SZ
Klimmzugmaschine

Fliegende
Überzüge KH
Seitheben KH

Je 3 Sätze mit 8 - 12 Wdh., immer Mo. Mi. und Fr.

Nun hat mir ein Bekannter (Bodybuilder) gesagt, ich sollte Kreuzheben und Kniebeugen mit weniger Wdh. und mehr Gewicht machen und evtl. einen Satz mehr, da es reine Kraftübungen sind. Was meint ihr?
Ist das Seitheben sinnvoll, oder wird der Nacken schon durch die anderen Übungen genug mittrainiert so dass ich die Übung rauslassen kann?

Bin ansonsten zufrieden mit dem Plan.

Ich weiß, Brustübungen sind ein paar mehr dabei, weil die im Gegensatz zum Rest etwas unterentwickelt ist und besonders Überzüge "pumpen" den oberen Teil gut auf bei mir.
 
stimmt :D ich mag keine GKs war glücklich als ich meinen nach nem halben jahr weggehaun hab

jaa dann LH-rudern und dips und bizepsiso weglassen oder wie

Naja, also da er ja nun schon ein wenig trainiert und wie er sagt Muskelaufbau anstrebt würd ich ihm erstmal zu nem simplen Volumen 3er raten.

Wie übt ihr die Unterbauchmuskulatur? (ohne Geräte)

Hm, also ich stell mich dabei auf den linken Fuß, heb den rechten Arm, richte den Blick zur Decke, singe "All Summer Long" und wippe vor und zurück...

ich hab auch gehört das bauch und waden schneller regenerieren

bei waden kann ich dem aus eigener erfahrung zustimmen..........bei bauch allerdings überhaupt nicht

Naja, bei dem Thema scheiden sich die Geister, im Prinzip sinds ganz normale Muskeln die bei effizienter zerfiggung auch entsprechend lang brauchen um sich zu regenerieren. Die meisten trainieren den Bauch/die Waden nur nicht wirklich hart genug und daher hat sich der Mythos des schneller regenerierenden Muskels entwickelt. Wenn ich z.b mein Wadentraining bis zum bitteren Ende durchzieh brauchen die Dinger auch 2-3 Tage bis allein der Muskelkater abnimmt, beim Bauch ähnlich. Darum seh ichs so: Trainiert man den Bauch/die Waden bei jeder Einheit leicht bis mittelschwer mit so dürfte das keine Probleme geben, wenn man sich jedoch jedesmal to da fullest leerballert wirds damit schnell Probleme geben.

Ich kenn das noch aus meiner letztjährigen Diät, da hab ich auch gegen besseres wissen jedesmal den Bauch mittrainiert, so lange bis irgendwann kaum noch Muskeln zu sehn warn, ich hab den komplett geplättet, 10 Tage ausgesetzt und das Sixpack war wieder da...
 
TE1

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
BANKDRÜCKEN 3 x 7 - 12

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
VORGEBEUGTES RUDERN 3 x 8

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
KNIEBEUGEN 3 x 8

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
BEINSTRECKER 3 x 10 - 12

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
SEITHEBEN 3 x 6 - 10
SEITHEBEN VORGEBEUGT 3 x 6 - 10

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
CURLS 3 x 7 - 10



TE2

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
KREUZHEBEN 3 x 7
HYPEREXTENSIONS 3 x 10

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
FRONTDRÜCKEN 3 x 7 - 10

DIPS 3 x 8 - 12

Aufwärmen 2x Körpergewicht
KLIMMZÜGE 3 x 8

Aufwärmen 1x1/2 Gewicht, 1x3/4 Gewicht
SHRUGS (HANTELN) 2 x 12
SHRUGS (LANGHANTEL) 3 x 10

Wenn ich du wär würd ich auf die Isos scheißen.

Curls, Beinstrecker, brauchste erstmal nicht.

Dann reicht ein Aufwärmsatz außerdem aus.

Seitheben halte ich auch nich für wichtig, wenn du eh Frontdrücken und Dips machst.

und warum 2 mal shrugs?

Du brauchst gar nich so viel Sätze digger... also bspw 5 Sätze Shrugs find ich überflüssig. Ob man Shrugs überhaupt brauch am Anfang is auch so ne Frage.

Bankdrücken
Dips
freies Rudern
Klimmzüge
Kreuzheben
Kniebeugen

Das wären so die Übungen die ich am wichtigsten fände.

In der Reihenfolge, 3 mal die Woche, et voila.

Kannste dann zwecks der Abwechslung natürlich immer mal wieder was tauschen. Etwa Dips gegen Frontdrücken, Bank gegen Schrägbank, etc...
 
Nun hat mir ein Bekannter (Bodybuilder) gesagt, ich sollte Kreuzheben und Kniebeugen mit weniger Wdh. und mehr Gewicht machen und evtl. einen Satz mehr, da es reine Kraftübungen sind. Was meint ihr?

kh ok aber kniebeugen würd ich eher sogar mehr wiederholungen machen...
also 10 minimum, auch 12 oder 15
 

:cool:

Bin noch nicht der große Fachmann, deswegen wirst du meine Meinung nicht allzu ernst nehmen können. Sieht aber in meinen Augen ganz gut aus.


Ich hab auch mal ne Frage zu meinem GK-Plan. Hab jetzt rumprobiert und folgenden benutze ich jetzt:

TE 1

Kniebeuge
Bankdrücken
vorgeb. Rudern LH

Bizepscurl SZ
Pushdowns
Wadenheben

TE 2

Kreuzheben
Frontdrücken SZ
Klimmzugmaschine

Fliegende
Überzüge KH
Seitheben KH

Je 3 Sätze mit 8 - 12 Wdh., immer Mo. Mi. und Fr.

Nun hat mir ein Bekannter (Bodybuilder) gesagt, ich sollte Kreuzheben und Kniebeugen mit weniger Wdh. und mehr Gewicht machen und evtl. einen Satz mehr, da es reine Kraftübungen sind. Was meint ihr?
Ist das Seitheben sinnvoll, oder wird der Nacken schon durch die anderen Übungen genug mittrainiert so dass ich die Übung rauslassen kann?

Bin ansonsten zufrieden mit dem Plan.

Ich weiß, Brustübungen sind ein paar mehr dabei, weil die im Gegensatz zum Rest etwas unterentwickelt ist und besonders Überzüge "pumpen" den oberen Teil gut auf bei mir.

:cool:

Wenn ich du wär würd ich auf die Isos scheißen.

Curls, Beinstrecker, brauchste erstmal nicht.

Dann reicht ein Aufwärmsatz außerdem aus.

Seitheben halte ich auch nich für wichtig, wenn du eh Frontdrücken und Dips machst.

und warum 2 mal shrugs?

Du brauchst gar nich so viel Sätze digger... also bspw 5 Sätze Shrugs find ich überflüssig. Ob man Shrugs überhaupt brauch am Anfang is auch so ne Frage.

Bankdrücken
Dips
freies Rudern
Klimmzüge
Kreuzheben
Kniebeugen

Das wären so die Übungen die ich am wichtigsten fände.

In der Reihenfolge, 3 mal die Woche, et voila.

Kannste dann zwecks der Abwechslung natürlich immer mal wieder was tauschen. Etwa Dips gegen Frontdrücken, Bank gegen Schrägbank, etc...

Also Anfänger bin ich ja nicht mehr. Ganz ohne isos kommt ist mir das aber auch unheimlich. Ich will ja auch nichts abbauen.

Ich hatte als ich mein Rack neu hatte ne ganze Weile kein Beinstrecker mehr gemacht. Als ich dann wieder angefangen hab ich zumindest vom gefühl her ganz gut zugenommen an den Beinen. Also ich denk mal das Kniebeugen und Beinstrecker ne ganz gute Kombination sind.

seitheben finde ich sehr wichtig weil beim Frontheben ja fast ausschlieelich der vordere Teil der Schulter Trainiert wird. Der ist bei mir sowieso schon viel besser trainiert als der hintere also hör ich mit vorgebeugtem seitheben mal lieber nicht auf.

Shrugs mach ich weil mein nacken überhaupt nicht gut ist und 5 Stück weil ich das nur eimal in 6 Tagen mache.


danke für die ausführliche Antwort.
 
Naja, also da er ja nun schon ein wenig trainiert und wie er sagt Muskelaufbau anstrebt würd ich ihm erstmal zu nem simplen Volumen 3er raten.



Hm, also ich stell mich dabei auf den linken Fuß, heb den rechten Arm, richte den Blick zur Decke, singe "All Summer Long" und wippe vor und zurück...



Naja, bei dem Thema scheiden sich die Geister, im Prinzip sinds ganz normale Muskeln die bei effizienter zerfiggung auch entsprechend lang brauchen um sich zu regenerieren. Die meisten trainieren den Bauch/die Waden nur nicht wirklich hart genug und daher hat sich der Mythos des schneller regenerierenden Muskels entwickelt. Wenn ich z.b mein Wadentraining bis zum bitteren Ende durchzieh brauchen die Dinger auch 2-3 Tage bis allein der Muskelkater abnimmt, beim Bauch ähnlich. Darum seh ichs so: Trainiert man den Bauch/die Waden bei jeder Einheit leicht bis mittelschwer mit so dürfte das keine Probleme geben, wenn man sich jedoch jedesmal to da fullest leerballert wirds damit schnell Probleme geben.

Ich kenn das noch aus meiner letztjährigen Diät, da hab ich auch gegen besseres wissen jedesmal den Bauch mittrainiert, so lange bis irgendwann kaum noch Muskeln zu sehn warn, ich hab den komplett geplättet, 10 Tage ausgesetzt und das Sixpack war wieder da...

Was heisst den "wadentrainig bis zum bitteren ende durchziehen"?

Und mit welcher übung kann man den Bauch denn richtig hart trainieren?
 
ich glaub da gibts diese eine übung, die wirklich ziemlich bitter ist, weil dein ganzer körper angespannt ist. da hängst du dich mit den armen irgendwo an ne waagrechte stange und ziehst dann dein gestrecktes bein an, sodass dein körper und deine gestreckten beine nen 90winkel bilden. hab leider keine ahnung wie die übung heißt, (beinheben?)aber wenn ich am schluss nachm training diese übung versuche, schaffe ich keine einzige wiederholung mehr :D

ich mach meistens immer 3sätze crunches, am ende eines satzes wenn des schon richtig brennt, mach ich dann immer noch so ne statische wiederholung halt solang wie möglich aus in der position. dann noch 2 sätze beinheben im liegen. weiß jetzt auch nicht ob das zuviel ist oder zuwenig, auf jeden fall hab ich meist einen muskelkater am tag danach. leichten ansatz sieht man schon aber auch nur wenn ich anspanne :D
 
ich glaub da gibts diese eine übung, die wirklich ziemlich bitter ist, weil dein ganzer körper angespannt ist. da hängst du dich mit den armen irgendwo an ne waagrechte stange und ziehst dann dein gestrecktes bein an, sodass dein körper und deine gestreckten beine nen 90winkel bilden. hab leider keine ahnung wie die übung heißt, (beinheben?)aber wenn ich am schluss nachm training diese übung versuche, schaffe ich keine einzige wiederholung mehr :D

ich mach meistens immer 3sätze crunches, am ende eines satzes wenn des schon richtig brennt, mach ich dann immer noch so ne statische wiederholung halt solang wie möglich aus in der position. dann noch 2 sätze beinheben im liegen. weiß jetzt auch nicht ob das zuviel ist oder zuwenig, auf jeden fall hab ich meist einen muskelkater am tag danach. leichten ansatz sieht man schon aber auch nur wenn ich anspanne :D


Und dei Seitlichen Bauchmuskeln machst du ganicht oder wäs?
 
Was heisst den "wadentrainig bis zum bitteren ende durchziehen"?

Und mit welcher übung kann man den Bauch denn richtig hart trainieren?

Bis zum bitteren Ende heisst das du wenn du vom Training in dein Auto steigst, du die Karre etwa 5x abwürgst weil dein Fuß anfängt zu zittern während du das Kupplungspedal zu treten versuchst... :thumbsup:

Bis zum bitteren Ende heisst nich solang zu machen bis die Waden brennen, sondern bis die Scheissdinger abgefackelt sind...:thumbsup:

Bis zum bitteren Ende heisst jegliches Treppensteigen auf den Kniescheiben und den Handflächen zu verrichten!

Bis zum ****ing bitteren Ende heisst: Nach dem Train duschen im Rollstuhlgerechten Bad! :D
 
Bis zum bitteren Ende heisst das du wenn du vom Training in dein Auto steigst, du die Karre etwa 5x abwürgst weil dein Fuß anfängt zu zittern während du das Kupplungspedal zu treten versuchst... :thumbsup:

Bis zum bitteren Ende heisst nich solang zu machen bis die Waden brennen, sondern bis die Scheissdinger abgefackelt sind...:thumbsup:

Bis zum bitteren Ende heisst jegliches Treppensteigen auf den Kniescheiben und den Handflächen zu verrichten!

Bis zum ****ing bitteren Ende heisst: Nach dem Train duschen im Rollstuhlgerechten Bad! :D

Ich musste grad so lachen. :D

Kann mir jemand eine gute Seite für Kraftsportzubehör also inkl. Langhanteln, Kurzhanteln, Gewichten etc. empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten