Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt doch diese 0815 bizepsübung, wo man ne kurzhantel vom 180 grad winkel zum 90 grad winkel bewegt. man kann die hantel dabei ja waagerecht oder senkrecht halten. mir wurde mal gesagt, dass bei einer senkrechten haltung eben die länge des bizeps trainiert wird... finde aber auch nicht, dass das logisch klingt, wenn dann wird da doch der trizeps trainiert, oder?

Das kann man selbst schnell ausprobieren; winkel mal deinen Arm im 90 Grad Winkel an, spann den Bizeps an und bewege dann deine Hand von einer waagerechten zu einer senkrechten Position. Du wirst merken, dass in der senkrechten Position der untere Bizepsteil stärker zum Vorschein kommt.
Den Trizeps wird dabei übrigens nicht trainiert.
 
dann war das ja sogar wahr:eek:

elle un speiche drehen sich umeinander........damit wird in senkrechter position aber nich der untere teil stärker trainiert sonder allgemein belastung vom bizeps genommen und auf den oberarmspeichenmuskel gelegt............hammercurls trainieren somit stärker den an den sich am unterarm befindenden oberarmspeichenmuskel........wenn man nun die hantel beim curlen dreht wird im idealfall etwa beides gleich stark trainiert
 
Ich hab derzeit für den Rücken eine Rudermaschine (Seilzug) und einarmiges Rudern mit der KH. Ich würde die Maschine gerne ersetzen durch stehendes Rudern mit der LH. Nur wenn ich dann in 2 Monaten wieder neue Übungen brauche, fallen zwei freie Übungen in dem Bereich weg.

Wäre es gut zu warten bis ich neue Übungen brauche und dann Rudern mit der LH einzubauen oder gibt es noch genug freie Alternativen?
 
Ich hab derzeit für den Rücken eine Rudermaschine (Seilzug) und einarmiges Rudern mit der KH. Ich würde die Maschine gerne ersetzen durch stehendes Rudern mit der LH. Nur wenn ich dann in 2 Monaten wieder neue Übungen brauche, fallen zwei freie Übungen in dem Bereich weg.

Wäre es gut zu warten bis ich neue Übungen brauche und dann Rudern mit der LH einzubauen oder gibt es noch genug freie Alternativen?

komm mal klar mit deinem leben :p
 
Ich hab derzeit für den Rücken eine Rudermaschine (Seilzug) und einarmiges Rudern mit der KH. Ich würde die Maschine gerne ersetzen durch stehendes Rudern mit der LH. Nur wenn ich dann in 2 Monaten wieder neue Übungen brauche, fallen zwei freie Übungen in dem Bereich weg.

Wäre es gut zu warten bis ich neue Übungen brauche und dann Rudern mit der LH einzubauen oder gibt es noch genug freie Alternativen?

oooochhh also man brauch gar keine geräte....... :D.........also rudern geht im untergriff und obergriff mit verschiedenen winkeln des vorbeugens........man kanns auch so machen das die hantel ganz den boden berührt dann gehen rps besser (also macht man im doggcrapp manchmal so).......also da gibts zig varianten

aber ich mein solange mans nich nur macht is gegen nicht-freie übungen nichts einzuwenden.....man trifft die gewünschte muskelgruppe leichter z.bsp

mach dir kein kopf drüber ich denk ich mach mir schon viel platte übers training aber du bist ja noch schlimmer :D
 
Was esst ihr so wenn ihr Diät macht?

man soll ja keinen zucker und keine Kohlehydrate essen aber irgenwie gibt es ja kaum was wo keins von beiden drin ist.
 
Wenn ich 2500 Kcal am tag brauche und nur 1000 essen würde, wäre das dann nicht ungesund? Ausserdem geht das dann doch an die Muskeln oder nicht? Oder ist es besser je weniger kcal man zu sich nimmt. Mann könnte ja schliesslich auch 5 Kilo mohrrüben essen und hätte trotzdem keine 500 Kcal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten