Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey Jungs, was mach ich, wenn ich allein zu Hause auf meiner Hantelbank trainier und dann im dritten Satz bei der 10 Wiederholung versage?
 
Man sollte die Hantel schon bis zur Brust herablassen da der Muskel da aus der für die Übung maximalen Dehnung heraus arbeiten muss. Lediglich bei Schultervorgeschädigten würde ich den 90°-Winkel empfehlen, einfach weil so das Schultergelenk etwas, die Betonung liegt auf "etwas", entlastet wird. Bei einem völlig gesunden ohne Vorgeschichte ist Bankdrücken mit zur Brust gesenkter Hantel kein Problem. Man sollte natürlich stets darauf achten mit einem für die eigenen Verhältnisse moderaten Gewicht und ordentlicher Übungsausführung an die Sache ranzugehen, aber das ist im Grunde genommen ja selbstverständlich.

ok cool. das ding is das ich mit so ca. 6 nen schlüsselbeinbruch hatte und das jetzt immer noch bisschen in der linken schultergegend zwickt, von daher schau ich einfach mal wies läuft. aber auf jeden fall schon mal danke. :thumbsup:
 
Ey Jungs, was mach ich, wenn ich allein zu Hause auf meiner Hantelbank trainier und dann im dritten Satz bei der 10 Wiederholung versage?

wenns nich allzuviel gewicht is über den bauch abrollen ansonsten schreien und versuchen bis hilfe da is zu halten:rolleyes:

in dem studio wo ich trainiere is son gestell das die langhantel geführt is (ka wie das heißt) da mach ich immer wenn keiner da is sonst aber da geht die stange beim bankdrücken nie bis auf die brust runter:mad:
 
mir is bisher 1mal passiert dass muskel versagt haben

ich hab damals einfach ne zeit ausgehart das gewicht kurz über brustkorb um bischen kraft aufzusparen und dann zur seite kippen dann liegt ein gewicht schonmal aufm boden und man kann die stange dann leicht wegdrücken...

allgemein aber halt vll. wenn man allein ist nicht umbedingt bei bankdrücken bis zum versagen trainen ;)
 
mir is bisher 1mal passiert dass muskel versagt haben

ich hab damals einfach ne zeit ausgehart das gewicht kurz über brustkorb um bischen kraft aufzusparen und dann zur seite kippen dann liegt ein gewicht schonmal aufm boden und man kann die stange dann leicht wegdrücken...

allgemein aber halt vll. wenn man allein ist nicht umbedingt bei bankdrücken bis zum versagen trainen ;)

man hat doch immernoch knapp über dem kopf ne sicherung.zumindest ist das bei jeder halbwegs normalen hantelbank so.ich hatte noch nie son kollektives muskelversagen,dass ich sie bis dort nicht hochgedrückt bekam.
 
man hat doch immernoch knapp über dem kopf ne sicherung.zumindest ist das bei jeder halbwegs normalen hantelbank so.ich hatte noch nie son kollektives muskelversagen,dass ich sie bis dort nicht hochgedrückt bekam.

Ne, also das war bis jetz an noch keiner Bank an der ich trainiert hab, du glücklicher...:thumbsup:


Beim Training alleine würde ich empfehlen die Verschlüsse abzulassen, das zwingt einen erstens zur korrekteren Ausführung die sonst ein Partner überprüft und man kann die Hantelscheiben zur Not einfach runterrutschen lassen, genügend Freiraum fürs Katapult vorrausgesetzt...:D

Btw: http://www.youtube.com/watch?v=SiMtypKJQ9I&feature=related

Meine persönlichen Favoriten: 3:40 -4:06, 5:34- zum Schluss... Hammerhart... :D:thumbsup:
 
Ja, aber ich glaub die Dinger sind da aufgrund der Tatsache das man die Holme nicht verstellen kann, unten das is also eher für die mit kürzeren Armen gedacht. Is also auch nur insofern nützlich wenn man mit längeren Armen am Start ist.

Es geht eigentlich, ich bin auch nicht besonders groß bzw. habe nicht die längsten Arme und komm perfekt an die Stange dran. Hab bis jetzt niemanden gesehen der da Schwierigkeiten hatte, auf dem Bild sieht das jetzt aber auch wirklich ziemlich hoch aus.
 
kenn ich auch nich! :confused::eek:

ich trainier zuhause und hab dieses Set (Bank+Rack)
http://www.simpleproducts.de/produc.../1_6/power-racks/gpr370-multi-press-rack.html
die Sicherheitsarme kann man beliebig in der Höhe verstellen, so stell ich sie beim Bankdrücken etwas unter Brusthöhe und kann die Hantel dann problemlos ablegen wenn ichs nichtmehr pack. Auch bei den Kniebeugen als Sicherheit nicht schlecht, wobei da ein Käfig noch besser wäre
http://www.simpleproducts.de/produc...s/gpr378-monster-rack-mit-klimmzugstange.html
 
Ich hab bisher für alle Muskeln Spezielle Übungen gemacht. Also z.B. für die Schultern Seitheben und Arnold press. Für Bizeps Culs. für den Nakcne Shrugs.

Jetzt hab ich in einem Forum gelesen das ich nur diese Übungen machen soll:


Te1: Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern

Te2: Kreuzheben, Dips, Klimmzüge


Es geht mir ja nicht um fitness sondern um Kraft und Muskeln. Ist es da wirklich besser die ganzen gezielten Übungen mit son paar Übungen bei denen mehrere Musklen gleichzeitig trainiert werden zu ersetzen?

Sagen wir mal ich möchte besonders die Schultern trainieren.
Was nützt mir das sone ganzkörperübung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten