Wer arbeitet zur Zeit noch mit Reason 1.0?

Dess

gehört zum Inventar
Joined
Nov 14, 2003
Messages
1,154
Ja.. das würd ich gern mal wissen...

weil irgendwie scheint es mir so zu sein, als wär ich der einzige der mit dieser Version von Reason noch arbeitet, hehe...

ich habe nur eine soundbank-cd und irgendwie kann ich keine anderen Refills finden für die 1.0-version, deswegen habe ich schon an einen Umstieg auf Cubase oder logic gedacht, weil man plug ins verwenden kann was bei meinem reason nicht der Fall ist...
Aber die kosten sicher alle so viel, das ist wieder so ein Aspekt :)

Ich würde gern wissen ob die weiteren Reason-Versionen auch Vst's unterstützen... ?

edit: Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Metronom bei Reason aber kann es echt nicht finden, kann mir da einer helfen? Wäre super, weil ich ohne Metronom manchmal Schwierigkeiten habe :)
 
Ich würde gern wissen ob die weiteren Reason-Versionen auch Vst's unterstützen... ?

ich nutz kein reason, dürfte aber nicht der fall sein..
abhilfe schafft da rewire: reason in cubase einbinden

ich garantiere aber für nix :)
 
Original geschrieben von Dess
edit: Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Metronom bei Reason aber kann es echt nicht finden, kann mir da einer helfen? Wäre super, weil ich ohne Metronom manchmal Schwierigkeiten habe :)

nennt sich "click" und ist unten links neben den transport-schaltern.
 
Original geschrieben von Dess
deswegen habe ich schon an einen Umstieg auf Cubase oder logic gedacht, weil man plug ins verwenden kann was bei meinem reason nicht der Fall ist...

Reason und Cubase/Logic sind aber verdammt anders aufgebaut das solltest du dir mal angucken. ich arbeite mit Reason und cubase. ich würd nicht nur weil ich cubase habe mit reason aufhören. ausserdem kannst du reason über cubase paralel steuern (rewire)

Original geschrieben von Dess
ob die weiteren Reason-Versionen auch Vst's unterstützen... ?

nein und das ist auch nicht geplant. besorg dir einfach mehr samples für reason, wobei eine reason update dir auch neue instrumente bringen würde (neuer synth, neuer sampler, neue effekte,...)

Original geschrieben von Dess
edit: Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Metronom bei Reason aber kann es echt nicht finden, kann mir da einer helfen? Wäre super, weil ich ohne Metronom manchmal Schwierigkeiten habe :)

wie schon oben gesagt ein kleiner schalter namens "Click" (im steuerungsfeld) dort drauf drücken und alles wird gut ;)
 
hmm... wieder keine vsts`? So ein Mist...
Danke für dein ausführliches Feedback, TOMMERT und an alle andern auch ! :)

Eigentlich bin ich nicht so auf vsts angewiesen aber manchmal sind schon ausgefallene Plug ins da, die man evtl. brauchen könnte...

Update? Auf der Reason-Internetseite, oder wie? Muss ich mal schaun, aber ich glaub kaum dass es umsonst und noch dazu für die erste Version ist... aber ich guck mal...

Danke an das Click, jetzt weiß ichs! :D (das ich das übersehen hab... man...)
 
Original geschrieben von Dess
Eigentlich bin ich nicht so auf vsts angewiesen aber manchmal sind schon ausgefallene Plug ins da, die man evtl. brauchen könnte...

so gings mir auch, deswegen habe ich mir cubase zugelegt. allerdings ist das auch ne teure investition. aber sie lohnt sich.

naja auf vst's musst du wohl in reason verzichten genau wie auf audiospuren (recorden) zum aufnehmen.

Original geschrieben von Dess
Update? Auf der Reason-Internetseite, oder wie? Muss ich mal schaun, aber ich glaub kaum dass es umsonst und noch dazu für die erste Version ist... aber ich guck mal...

na kostenlos ist es bestimmt nicht, allerdings billiger als ein ne version sollte sie sein. schau einfach mal

und ein update von 1.0 auf 3.0 würde dich ganz schön ins staunen bringen. reason hat sich echt stark verbessert!

naja whatever, jetzt weisst du erstma bescheid!
 
danke!:)

wenn ich mal wieder Geld hab (hehe) werd ich mir wahrscheinlich das neue Cubase SX holen vor allem auch wegen den Audiospuren... ich glaub eben durch die Vst'-Unterstützung kann man auch viel cooler die gesamten vocals abmischen als bei Cool Edit bei dem ich derzeitig immer aufnehme...

Ich glaube dir gern, dass Reason 3.0 im vergleich zur ersten Version sehr fortgeschrittener ist, aber naja... wie du schon gesagt hast, ich hol mir das update irgendwann...;)

Ok, danke für deine Hilfe!
 
Back
Top Bottom