Wenn geschädigte Geschäfte machen wollen

Man gibt wieder Millionen aus, um die Mauer zu gestalten, statt diese Mauer als Event zur Wiedervereinigung durch Sprayer gestalten zu lassen.
Er wird das Ganze im Auge behalten. Im Moment bin ich gesundheitlich angerissen, werde aber bald mal nach Berlin fahren. Mal sehen, was dabei herauskommen wird.

würd mich mal interessieren wofür die millionen brauchen. ich hab mir das ganze gestern mal angesehen und der momentane zustand ist eine verputzte, weiß-gestrichene mauer mit nem zaun davor. selbst wenn die tonnenweise farben benötigen und zigtausende euros an künstlerhonoraren aufwenden müssen, wundert es mich dass die gleich auf siebenstellige beträge kommen...
 
würd mich mal interessieren wofür die millionen brauchen. ich hab mir das ganze gestern mal angesehen und der momentane zustand ist eine verputzte, weiß-gestrichene mauer mit nem zaun davor. selbst wenn die tonnenweise farben benötigen und zigtausende euros an künstlerhonoraren aufwenden müssen, wundert es mich dass die gleich auf siebenstellige beträge kommen...

Wenn da 80jährige Künstler auf Sänften aus dem Ausland bis Berlin getragen werden und die mit behindertengerechten Liften auf Gerüste gehoben werden, so geht das ins Geld. Erschwerend kommt noch hinzu, dass da auch noch Edelsklaven erforderlich sind, die für den Künstler den Pinsel eintauchen und denen die Hand führen.
 
naja banksy hin oder her... aber ich würd vollkommen durchdrehen wenn i-ne komische organisation meine 300.000euro wegwischt.... durften die das eig. einfach so machen?.. ich mein ich darf doch auch nich einfach an i-welche wände gen und die farbe abkratzen cO... is ja fast das gleiche als würd ich welche einfach ranmachen oder nich?..


gute frage. würde mich auch mal interessieren.
 
gute frage. würde mich auch mal interessieren.

Kommt darauf an. Es gibt jetzt ja Versicherungen, die innerhalb von 24 Stunden die Wände wieder reinigen. Wenn der "Geschädigte" zu spät reagiert und nicht rechtzeitig Bescheid sagt, so hat er PECH!!! :p Die Reinigungsfirma muss dann nicht haften.

Es gab vor mehr als 30 Jahren schon mal einen Zwischenfall, wo Kunst missverstanden wurde.
http://www.geschichte.nrw.de/artikel.php?artikel[id]=528&lkz=de
Wir hatten uns damals scheckig gelacht.
 
hehe, ich glaub beuys kunst hat öfter mal zumissverständnissen geführt. :D
 
man muss eben beuys biographie kennen, um seine kunst zu verstehen.
 
aber es ist leichter zu verstehen warum er diese materialien benutzt, wenn man seine biographie kennt und dann wird auch seine kunst greifbarer.
 
Das ist eine ziemlich merkwürdige Geschichte,da ist was faul...entweder hier wollen eine Masse an Leuten die Allgemeinheit verarschen oder es ist eine Bande von Traumtänzern...

Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört das ein Grafitti an der eigenen Hausmauer verkauft wurde, in welcher Form denn??? Wird das Grafitti anschließend aus der Hausmauer geschlagen oder was??? Um es anschließend zum Käufer per LKW zu bringen???...aber eines stört mich noch mehr...seit wann werden Grafitti's von Helfern auf freiwilliger Basis ohne jegliche Aufforderung entfernt??? Es kann sich bei diesen hilfsbereiten Bastarden doch eigentlich nur um untalentierte, neidische Sprayer handeln, die einfach nur frustriert waren, oder nicht???

Wenn ihr mich fragt, stimmt da irgendwas ganz und gar nicht...
 
Das ist eine ziemlich merkwürdige Geschichte,da ist was faul...entweder hier wollen eine Masse an Leuten die Allgemeinheit verarschen oder es ist eine Bande von Traumtänzern...

Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört das ein Grafitti an der eigenen Hausmauer verkauft wurde, in welcher Form denn??? Wird das Grafitti anschließend aus der Hausmauer geschlagen oder was??? Um es anschließend zum Käufer per LKW zu bringen???...aber eines stört mich noch mehr...seit wann werden Grafitti's von Helfern auf freiwilliger Basis ohne jegliche Aufforderung entfernt??? Es kann sich bei diesen hilfsbereiten Bastarden doch eigentlich nur um untalentierte, neidische Sprayer handeln, die einfach nur frustriert waren, oder nicht???

Wenn ihr mich fragt, stimmt da irgendwas ganz und gar nicht...


i-wo hier im freed is doch der link zu nem video wo die wand verkauft wird.. dat ganz war auf jamaica da ham die die wand einfach abgeschnitten..
und naja wenns nen altes haus war... für 300.000.. ?!.. guter verkaufspreis^^
 
Das ist eine ziemlich merkwürdige Geschichte,da ist was faul...entweder hier wollen eine Masse an Leuten die Allgemeinheit verarschen oder es ist eine Bande von Traumtänzern...

Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört das ein Grafitti an der eigenen Hausmauer verkauft wurde, in welcher Form denn??? Wird das Grafitti anschließend aus der Hausmauer geschlagen oder was??? Um es anschließend zum Käufer per LKW zu bringen???...aber eines stört mich noch mehr...seit wann werden Grafitti's von Helfern auf freiwilliger Basis ohne jegliche Aufforderung entfernt??? Es kann sich bei diesen hilfsbereiten Bastarden doch eigentlich nur um untalentierte, neidische Sprayer handeln, die einfach nur frustriert waren, oder nicht???

Wenn ihr mich fragt, stimmt da irgendwas ganz und gar nicht...


es wäre ja nicht das erste mal dass das passiert. ich denk schon dass es sich, in hier beschriebener weise, zuträgt bei so einem verkauf. versteh das misstrauen grad nicht.:confused:


http://www.nerdcore.de/wp/2009/01/14/wie-man-eine-banksy-wand-wegflext/
 
Das ist eine ziemlich merkwürdige Geschichte,da ist was faul...entweder hier wollen eine Masse an Leuten die Allgemeinheit verarschen oder es ist eine Bande von Traumtänzern...

Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört das ein Grafitti an der eigenen Hausmauer verkauft wurde, in welcher Form denn??? Wird das Grafitti anschließend aus der Hausmauer geschlagen oder was??? Um es anschließend zum Käufer per LKW zu bringen???...aber eines stört mich noch mehr...seit wann werden Grafitti's von Helfern auf freiwilliger Basis ohne jegliche Aufforderung entfernt??? Es kann sich bei diesen hilfsbereiten Bastarden doch eigentlich nur um untalentierte, neidische Sprayer handeln, die einfach nur frustriert waren, oder nicht???

Wenn ihr mich fragt, stimmt da irgendwas ganz und gar nicht...
Wenn Du das Video gesehen hast, dann wirst Du es begreifen. Man kann Stücke einer Wand ohne Probleme aus einer Mauer rausflexen und dieses Loch wieder zumauern.


Schau Dir die Leute von Nofitti [Berlin]an. Die schrubben seit Tahren schon Wände, die ihnen nicht gehören für Täter, die sie nicht kennen. Solche Vereine gibt es auch in anderen Bundesländern.

Ein königlicher Spaßvogel ist in GB außer Rand & Band
http://www.kurier.at/kult/317940.php
 
Zurück
Oben Unten