Wendepunkt feat. Gerf - Playgirl

Sandmann da MC

Platin Status
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
17.876
Wendepunkt 2010
Rap: Wendepunkt
Gesang: Gerf
Beat: Wendepunkt (Juan)
Produktion: Wendepunkt
Mastering: Hypnotik Mastering

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Unser Track für die schönsten Playgirls und die dazugehörigen Aufreißer!
Ready to Party!

www.facebook.com/wendepunkt
www.wendepunktrecords.de
www.myspace.com/wendepunktrecords
www.youtube.com/wendepunktrecords

www.youtube.com/gerfundmorris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is vielleicht son ironisches Stilmittel das ich einfach nicht raff aber der Track ist schon sauschwul. Kann jetzt auch garnix zum Rap sagen, weil ich nach den ersten zwei Zeilen ausschalten musste. Aber Quali scheint gut zu sein:D.
 
Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, als ich gesehen habe, dass du einen Kommentar geschrieben hast.:D:O
 
Den Gesang in der Hookline mag ich nicht. Ich bin generell kein Fan davon wenn Leute bei Raptracks die Hookline singen. Ist aber eher so nen Ding von persönlichen Vorlieben bei mir.
Obwohl: Bei richtig guten Sängerinnen gehts. So Erykah Badu, Nneka und meinetwegen auch Mary J. Blige dürfen das:p.
Aber wenn ich mir das hier im Vergleich zu anderen Rapsongs mit gesungenen Hooks anhöre, dann gibts da nix zu meckern. Passt atmosphärisch auch ganz gut.
Anfang des ersten Parts wenn die Wörter/Begriffe so künstlich in den Lines getrennt werden damit das gut auf die Endreime passt, ist nicht so mein Fall. Erinnert mich immer an Savas, der macht das ja ständig. Der hintere Teil erinnert mich stark an nen Blumentropf-Track dessen Name mir gerade nicht mehr einfällt.
Was sagt der in der vorletzten Zeile eigentlich genau?
"Ausserdem steht sie auf Klasse und Stil, ich sei ein Affe zu viel"?
Find ich irgendwie etwas unglücklich wenn er 2,3 Zeilen vorher noch nen Vogel war:p
Beim 2.Part find ich den Ausdruck "ich tanze mit ihrem String" etwas seltsam. Vielleicht eher "ich glotze/starre auf ihren String" So musst ich mir irgendwie vorstellen wie nen Typ alleine auf ner Tanzfläche bounct, mit nem String in der Hand dessen Besitzerin schon längst zuhause ist:p Und woher weiß er schon das sie nicht nur hübsch und klug ist sondern auch reich?
"Ich hab alles bezahlt doch bin wieder allein" - Sehr guter Abschluss des Parts.:) Is schon irgendwie lustig die Vorstellung. Oder traurig. Je nachdem ob man Zuschauer oder Mitspieler ist:D
Alter, Anfang dritter Part, so muss ne gute Party laufen:D Naja, ohne vollgekotze Schuhe vielleicht, aber das zielen lernt man mit den Jahren.Ich habs zumindest....:p Sträflich Getränke zu bestellen wenn man gar keine Kohle mehr hat in der Hoffnung jemand anders bezahlt. Wer nicht lernen will muss halt mal abwaschen.:cool:

Da ich für diese etwas längere Kritik das Lied offensichtlich etwas öfter gehört hab muss ich teilweise revidieren: Selbst wenn der Gesang eigentlich nicht so mein Fall ist, er geht schon gut rein. Dieses ueho, ueho, bleibt schnell im Ohr hängen und man beginnt mitzusingen:D Da ich das Gefühl hab das war eines der Hauptziele bei dem Ding muss ich sagen: Ist doch ziemlich gut gelungen:thumbsup:

Edit: Und die bildliche Vorstellungskraft ist auch gut gelungen. Habs die ganze Zeit wie nen kleinen Film vorm inneren Auge gehabt. Könnte aber auch daran liegen das jeder diese Situationen in ähnlicher Weise schonmal erlebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Gesang in der Hookline mag ich nicht. Ich bin generell kein Fan davon wenn Leute bei Raptracks die Hookline singen. Ist aber eher so nen Ding von persönlichen Vorlieben bei mir.
Obwohl: Bei richtig guten Sängerinnen gehts. So Erykah Badu, Nneka und meinetwegen auch Mary J. Blige dürfen das:p.
Aber wenn ich mir das hier im Vergleich zu anderen Rapsongs mit gesungenen Hooks anhöre, dann gibts da nix zu meckern. Passt atmosphärisch auch ganz gut.
Anfang des ersten Parts wenn die Wörter/Begriffe so künstlich in den Lines getrennt werden damit das gut auf die Endreime passt, ist nicht so mein Fall. Erinnert mich immer an Savas, der macht das ja ständig. Der hintere Teil erinnert mich stark an nen Blumentropf-Track dessen Name mir gerade nicht mehr einfällt.
Was sagt der in der vorletzten Zeile eigentlich genau?
"Ausserdem steht sie auf Klasse und Stil, ich sei ein Affe zu viel"?
Find ich irgendwie etwas unglücklich wenn er 2,3 Zeilen vorher noch nen Vogel war:p
Beim 2.Part find ich den Ausdruck "ich tanze mit ihrem String" etwas seltsam. Vielleicht eher "ich glotze/starre auf ihren String" So musst ich mir irgendwie vorstellen wie nen Typ alleine auf ner Tanzfläche bounct, mit nem String in der Hand dessen Besitzerin schon längst zuhause ist:p Und woher weiß er schon das sie nicht nur hübsch und klug ist sondern auch reich?
"Ich hab alles bezahlt doch bin wieder allein" - Sehr guter Abschluss des Parts.:) Is schon irgendwie lustig die Vorstellung. Oder traurig. Je nachdem ob man Zuschauer oder Mitspieler ist:D
Alter, Anfang dritter Part, so muss ne gute Party laufen:D Naja, ohne vollgekotze Schuhe vielleicht, aber das zielen lernt man mit den Jahren.Ich habs zumindest....:p Sträflich Getränke zu bestellen wenn man gar keine Kohle mehr hat in der Hoffnung jemand anders bezahlt. Wer nicht lernen will muss halt mal abwaschen.:cool:

Da ich für diese etwas längere Kritik das Lied offensichtlich etwas öfter gehört hab muss ich teilweise revidieren: Selbst wenn der Gesang eigentlich nicht so mein Fall ist, er geht schon gut rein. Dieses ueho, ueho, bleibt schnell im Ohr hängen und man beginnt mitzusingen:D Da ich das Gefühl hab das war eines der Hauptziele bei dem Ding muss ich sagen: Ist doch ziemlich gut gelungen:thumbsup:
Ich danke dir für deine objektive Bewertung!


Er sagt "Ich sei ein Affe zu viel, ich soll es raffen und flieh'n"

Das mit dem String ist wohl eher so gemeint, dass man mit der Frau von hinten tanzt und sich sozusagen an ihrem String festhält.:D

Der dritte Part ist meiner, klar das mit dem Kotzen beherrsche ich auch, aber das sollte eben die asoziale Situation unterstreichen.:D

Naja in meinem Fall ist es ja noch ganz gut gelaufen und ich konnte entwischen, bevor der Kellner wieder kommt.:D

Der wichtigste Teil des Liedes ist definitiv der Refrain und bei so einem Lied muss das eben ins Ohr gehen und ich denke auch, dass uns das gelungen ist.;)
 
Jo danke an Ghostwriter für die nette Bewertung, Sandmann hat das ja erklärt mit dem String :) Solange man nicht versteht . " ich tanze mit ihr im String " ist alles gut:D:rolleyes:

Peace
 
beat schön plastik, gesang gut, die bridge mit "sie sieht mich maaagisch an..." hätt ich nur 1 mal am schluss gebracht oder so.
parts sind auch nice, seh ich aber noch n bisschen luft nach oben mit der ironie .. so im stil von halbstark (k.i.z.) nur umgekehrt.
unterm strich aber sehr sehr dickes ding, das geil ins ohr geht. mehr davon :cool: :thumbsup:

revanche gerne hier
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100115552
 
beat schön plastik, gesang gut, die bridge mit "sie sieht mich maaagisch an..." hätt ich nur 1 mal am schluss gebracht oder so.
parts sind auch nice, seh ich aber noch n bisschen luft nach oben mit der ironie .. so im stil von halbstark (k.i.z.) nur umgekehrt.
unterm strich aber sehr sehr dickes ding, das geil ins ohr geht. mehr davon :cool: :thumbsup:

revanche gerne hier
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100115552
Jo danke dir, Revanche kommt gleich.

Es heißt übrigens sie zieht mich magisch an, wäre ja ansonsten sinnlos, wenn kurz davor "sie schenkt mir nicht mal ihren Blick" gesungen wird.;)
 
Hey,

danke für deine Feedback in meinem Thread. Werd mir deine Ratschläge bzw Kritik zu Herzen nehmen ;)

Also zu deinem Song:
Das Thema ist an für sich ganz gut, allerdings für MEINEN Geschmack schon etwas zu ausgelutscht. Wobei eure Umsetzung des Themas mir pers. am besten gefällt und ich habe schon einige Songs in dem Themengebiet gehört.
Raptechnisch habe ich absolut nichts auszusetzen, flow sitzt und passt, klingt alles sehr flüssig und sauber. Allerdings gefällt mir die abmisch qualität nicht so besonders. Das klingt mir zu ... ja wie soll ich beschreiben... ich sage jetzt mal zu Poppig. Bsp.: Kennst du dass wenn du aufm iPod (oder mp3 Player) den Sound auf Pop stehen hast und dann auf Rock oder Rnb umstellst. Ich pers. finde Rock oder RnB besser, Pop ist mir dann zu "hell" ...
Ich hoffe du kannst mir folgen und weißt was ich meine !
Der Refrain ist richtig geil ! Der Sänger (Gerf) hats echt drauf !
Hast du zufällig eine myspace o.ä. von ihm !?

Alles in allem ein cooler Song wobei mir pers. das Thema schon zu "Standart" ist und mir pers. die Soundqualität nicht 100% gefällt.
Weiter so...

Peace

P.s. Hab euch mal bei Youtube eine Freundschaaft Einladung (The Ent TV) geschickt !
 
Muss mal sagen, dass der Sänger zumindest für meine Ohren gar nicht mal so schlecht klingt wie eigentlich bei 90% der Tracks dieser Art. Die Hook ist auf jeden Fall massentauglich. Für mich ist das aber nichts leider. ;)
 
Hey,

danke für deine Feedback in meinem Thread. Werd mir deine Ratschläge bzw Kritik zu Herzen nehmen ;)

Also zu deinem Song:
Das Thema ist an für sich ganz gut, allerdings für MEINEN Geschmack schon etwas zu ausgelutscht. Wobei eure Umsetzung des Themas mir pers. am besten gefällt und ich habe schon einige Songs in dem Themengebiet gehört.
Raptechnisch habe ich absolut nichts auszusetzen, flow sitzt und passt, klingt alles sehr flüssig und sauber. Allerdings gefällt mir die abmisch qualität nicht so besonders. Das klingt mir zu ... ja wie soll ich beschreiben... ich sage jetzt mal zu Poppig. Bsp.: Kennst du dass wenn du aufm iPod (oder mp3 Player) den Sound auf Pop stehen hast und dann auf Rock oder Rnb umstellst. Ich pers. finde Rock oder RnB besser, Pop ist mir dann zu "hell" ...
Ich hoffe du kannst mir folgen und weißt was ich meine !
Der Refrain ist richtig geil ! Der Sänger (Gerf) hats echt drauf !
Hast du zufällig eine myspace o.ä. von ihm !?

Alles in allem ein cooler Song wobei mir pers. das Thema schon zu "Standart" ist und mir pers. die Soundqualität nicht 100% gefällt.
Weiter so...

Peace

P.s. Hab euch mal bei Youtube eine Freundschaaft Einladung (The Ent TV) geschickt !
Danke für deine Bewertung!

Das Thema ist jetzt natürlich nichts extrem krasses, das ist klar. Aber ich denke, dass es immer noch fresher kommt, als wie manche anderen Rapper auf einem Club-Track zusammenhanglos übers Saufen und Partymachen zu rappen.

Wenn du sagst, das klingt dir zu poppig, dann fasse ich das mal als Kompliment auf.:D
Unser Ziel ist ja auch ein poppiger, massenkompatibler Sound.;)

Ich hab in meinem Player eigentlich immer die normale Einstellung drin, aber ich denke ich verstehe, was du meinst.

Könnte vielleicht auch ein bisschen an unserem Mic liegen, aber wir legen uns bald ein neues zu.

Gerf macht zusammen mit seinem Bruder Musik.
Die haben früher Songs mit Gitarrenbegleitung gecovert, inzwischen haben sie auch einen eigenen Song.

Hier kann man sich das Ganze anhören:
http://www.facebook.com/#!/pages/Gerf-und-Morris/130602366987114


Danke auch für die anderen beiden Bewertungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find den Track auch sehr gut. Flows sitzen, thematisch ist es cool. Was ihr unbedingt machen müsst, ist in der Hook breiter zu werden, ihr habt alles in der Mitte sitzen, ihr könnt ruhig das gesamte Panorama benützen, nicht nur die Mitte. So erzeugt ihr dann auch nen nicen Unterschied zu der Bridge und den Parts. ;-) Paar Atmospuren wären auch cool gewesen in den Parts. Weiter so!!!!

Zu dem Cover - am Mac mach ich das mit iTunes und am PC mach ich das mit dem Media Player, einfach auf Tags bearbeiten und dann auf Grafik hinzufügen und Vorderseite auswählen (sitz grade am Mac also weiß ich es nicht auswendig). Auf jeden Fall ist die Variante mit dem folder.jpg nicht so gut, ich bette es lieber direkt in die MP3 ein, ist zwar dann minimal größer, aber halt immer dabei. ;-)
 
Ach Sandmann:D. Du kannst rappen und deine Stimme ist sogar ziemlich cool:thumbsup:.
Anlagen sind gegeben aber... "How about some hardcore?".
Is wohl ne Frage der Einstellung, rein musikalisch gibts da nix zu meckern.
Auf den Beat könnte ich mir auch KIZ vorstellen:D.
 
Zurück
Oben Unten