Weltreise

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,427
Mal ne Frage an die ganzen Globetrotter hier. Hat jemand schon eine Weltreise gemacht oder hat jemand vor eine zu machen?

Und wenn ja wie würdet ihr so eine Reise machen? Donald Trump style von Hotel zu Hotel jetten oder ehen backpacker style einfach rein ins Land und immer der Nase nach.

Wichtigste Frage aber: Welche Länder würdet ihr abklappern und wie lange sollte die Reise gehen. Würdet ihr 1 Jahr ne Auszeit nehmen?

Also für mich wäre auf jeden Fall Südamerika, Afrika und Australien ein muss…
 
ich will, von d. über asien nach australien nach neu seeland dann in die usa und zurück... klar hotels und so! aber ohne so komische reisen von den bettenburgen, tomas cook usw. da wird dan schon der rucksack ausgepackt!
 
ich will unbedingt eine machen. dazu brauch ich allerdings eier und jemand der das mit mir durchzieht. alleine würde ich mich das gar nicht trauen.
und ich bin der meinung, wenn man schon so etwas macht, dann backpackerstyle. da muss man aber schon hart im nehmen sein.

ziele....überall.
favoriten: kanada, neuseeland, australien.

1 jahr auszeit muss schon sein. das ist auch ein riesen problem, wenn man nen festen job hat.

alles scheiße....
 
will das später auch unbedingt machen, aber man wird glaub nicht genug Freizeit dafür haben,außer im Rentneralter
Naja Round The World Ticket und 3-4 Monate durch die ganze Welt fliegen,ist schon ne geile Sache
 
Mal ne Frage an die ganzen Globetrotter hier. Hat jemand schon eine Weltreise gemacht oder hat jemand vor eine zu machen?

Und wenn ja wie würdet ihr so eine Reise machen? Donald Trump style von Hotel zu Hotel jetten oder ehen backpacker style einfach rein ins Land und immer der Nase nach.

Wichtigste Frage aber: Welche Länder würdet ihr abklappern und wie lange sollte die Reise gehen. Würdet ihr 1 Jahr ne Auszeit nehmen?

Also für mich wäre auf jeden Fall Südamerika, Afrika und Australien ein muss…


http://de.wikipedia.org/wiki/Sabbatical


ich würde es hannibal style mit einer arme elfefanten machen
 
Last edited by a moderator:
Ich habs direkt nachm Zivi gemacht. Für 3,5 Monaten. Mit nem Round-The-World-Ticket.

Meine Route war aber eigentlich fast nur mit westlich-geprägten Ländern voll. Würde ich heute vielleicht anders machen, aber damals hatte ich auch keinen Bock mir die Armut in Indien zu geben oder so (so scheiss das jetzt auch klingt).

Meine Route war:
Hamburg - Bali - Melbourne - Cairns - Sydney - Auckland - San Francisco - Vancouver - Victoria - Seattle - Vancouver - Hamburg.

Für Melbourne - Cairns hab ich nen Inlandsflug dazu gebucht. Und für das Dreieck Vancouver/Victoria/Seattle hab ich die Fähre genommen.
 
bei wem haste dein RTW-Ticket geholt? Star-Alliance oder oneworld? bei oneworld finde ich gut dass man da noch locker auf die Osterinseln kommen kann
 
Moment... verstehe ich das richtig, dass es Round-The-World Tickets gibt????? Wtf?? Hör ich zum ersten mal... mehr infos bitte..
 
bei wem haste dein RTW-Ticket geholt? Star-Alliance oder oneworld? bei oneworld finde ich gut dass man da noch locker auf die Osterinseln kommen kann

Ich hatte das von British Airways & Qantas. Bei Travel Overland hab ichs gebucht. Glaub es hat im Endeffekt 2000 € oder so gekostet. Auch nicht sooo wenig.
 
Bin mit zwei von meinen Jungs 3 Monate durch Asien getourt, war sehr fresh. Route war Singapur :eek: - Malaysia :thumbsup: - Thailand :thumbsup: - Kambodscha :thumbsup: - Vietnam (Flug) :thumbsup: - Hong Kong (Flug) :eek: - Indonesien(Flug) :thumbsup: - Singapur :thumbsup:.
Finde man muss doch nicht die ganze Welt am Stück bereisen, es reicht doch voll sich einem Teil der Welt für eine natürlich etwas kürzere Zeit zu widmen. So bekommt man auf jedenfall einen besseren, detailierteren Eindruck. Nen Jahr Auszeit hätte ich auch gar keinen Bock drauf und wüsste auch nicht wie das finanziell klappen soll, also bei mir.
Habe auch schon mit den gleichen Jungs eine Art OstSüdOsteuropa Tour für 6 Wochen gemacht. Prag - Budapest - Bukarest - Belgrad - Sarajevo - Split -Zagreb (Flug) - Athen und dann in Griechenland ein wenig rumgereist.

Ansich finde ich die Backpack Variante schon angebracht, aber man kann sich ja nach paar Wochen Hostels auch malfür zwei Nächte so nen 4Sterne Hotel geben. Gerade wenn man nicht durch die westlichen Länder reist ist das finanziell auch machbar.
Prinzipiell finde ichs auch geil wenn man viel mit Bus und Bahn versucht zu reisen, ist halt ne andere Erfahrung als fliegen. Zumal kann man halt einfach etwas spontaner entscheiden, wann man wohin reisen will. Nen groben Zeitplan hat natürlich jeder, aber ist doch wack alles im vorraus zu buchen. Kann ja immer sein das es einem sogut gefällt das man halt 3-4 Tage länger beliben möchte oder so.

Gibt halt viel zu sehen auf der Welt. Südamerika, China, Indien, Australien/Neuseeland....
 
Last edited by a moderator:
auch vor kurzem ne asienreise gemacht. naja, asien und die asiaten nerven ziemlich schnell find ich. nächstes mal südamerika
 
ich würde definitiv keine hotels buchen, wäre eher backpackermässig unterwegs. auch ohne einen strickten plan, würde mich spontan treiben lassen, und da wo es mir gefällt einfach länger bleiben. am liebsten die ganze kugel quer durch :)
 
Ich war schon ordentlich unterwegs - nachdem die Mauer fiel hehe. Also diesen ganzen asiatischen Raum finde ich eher lahm. Klar, Peking, Shanghai und Hong Kong sind schon nett, aber insgesamt finde ich es langweiliger als anderswo. Tokio war für mich ein Highlight. Grandios ist wirklich Südamerika - Brasilien, Argentinien,Anden-Region - andererseits auch beschissen gefährlich. Highlight ist auf jeden Fall Russland, Ukraine bis in den Kaukasus. Australien finde ich ebenfalls überlaufen und langweilig. Das ist sowas für Abiturienten, die mal weit weg wollen, aber dabei "safe" sind.
Genial sind auch so Länder wie Indien und Pakistan. Da rennen ohne Ende Europa-Kiffer rum, die mich zwar nicht interessieren, die aber lustig sind. Ich verstehe kein Wort, aber egal. Es ist schön zu lächeln und dabei mieseste Schimpfworte zu droppen. So weit muss man aber gar nicht reisen. Die ganze Golf-Region kann auch wunderbar sein. Da wird es aber schwer hinzukommen.

Was man wahrlich gar nicht toppen kann, ist eine Karibik Tour. Nirgends auf der Welt ist es so schön wie da. Um einige Länder in Mittelamerika würde ich allerdings einen Bogen machen - vor allem Honduras und El Salvador.

Kein Plan. Pick dir was raus, das dich interessiert. Ich würde da eher nach feeling gehn. Bist du eher so n ghettomäßiger typ, der es rau mag oder eher ein interessierter Weltoffener, der andere wirklich sehr fremde Kulturen kennenlernen will oder einer der bei gutem Wetter nd tropischer Atmo gerne chillt. Im Endeffekt bedarf es in erster Linie einer sehr gute Planung. Malo so eben irgendwo hin ist bullshit. Du kannst dabei sehr viel Zeit verlieren (Reisewege) Vor allem musst du dich ich auch über Impferei und alles mögliche kundig machen.

Ich kann sowas nur empfehlen. Finde Hotel-Hopping langweilig. Da kriegst du überall den gleichen Scheiß.
 
Ne Weltreise an einem Stück wäre mir zu anstrengend, da vergisst du die Hälfte sofort, weil die Eindrücke zu massig sind. Lieber alles nach und nach sehen für 3-4 Wochen und dann wieder zurück. So lang weg weg aus Europa, da muss man auf zu viel verzichten. Nicht mein Ding.
Nächstes Ziel ist erstmal Indien.
 
Back
Top Bottom