Welcome to the Dirty South! II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag den Süden nicht so gerne. Nur einzelne Rapper sind in Ordnung. Besonders mag ich Scarface, Bun B und Pimp C, also UGK, Three 6 Mafia (Mystic Stylez = Classic), Young Jeezy und Young Buck. Das war's eigentlich schon. Es gehen natürlich auch noch diverse andere klar, aber für mich bleibt Scarface der ungeschlagene King Of The South. Leute wie T.I. oder Lil' Wayne mag ich gar nicht, Chamillionaire und Stat Quo sind im Grund auch in Ordnung. Chams letztes Album gefiel mir sehr gut. Paul Wall mag ich eigentlich auch nicht hören, aber hat ein paar wenige gute Alben. Ludacris ist kein überragender Rapper, aber bringt hin und wieder gute Singles raus und das letzte Album ging sogar klar, war aber halt auch nicht mehr als guter Durchschnitt. OutKast sollte ich natürlich auch noch erwähnen, früher unglaublich gute Musik gemacht und auch Speakerboxxx/The Love Below gefiel mir. Ich hab auch ein Ganksta Nip Album, recht empfehlenswert, diese Horrorscheiße. Fat Pats Album Ghetto Dreams ist auch gut, Big Hawk sollte man auch kennen. Viel mehr kenne ich auch nicht aus dem Süden.

jedes gebiet hat umengen an guten rappern zu bieten... vor allem der süden. ich spreche hier primär vom mitte der 90er sound. man muss sich halt enrshthaft mit dem süden beschäftigen und nicht nur das triviale beachten, was eigtl. jeder kennen sollte.
 
Meinst du "King"???

Seit "Urban Legend" hat mich von ihm nix mehr überzeugt. Er übertreibt es ein bisschen mit seinem Bankhead Trap Talk, man versteht teilweise schon nicht mehr was er sagen will, und es wirkt etwas aufgesetzt. Dann kommen natürlich noch diese Pop Geschichten dazu, das hört sich sowiso alles gleich an. Ich frag mich auch wie dieses Fliegengewicht In Bankhead Crack verkauft hat, das tut ja nix zur Sache.^^

Für mich hat er den Beef mit Flip auch verloren, nach Cloverland zu fahren und dann auf die Fresse kriegen.......tzzzzzz:D
 
jedes gebiet hat umengen an guten rappern zu bieten... vor allem der süden. ich spreche hier primär vom mitte der 90er sound. man muss sich halt enrshthaft mit dem süden beschäftigen und nicht nur das triviale beachten, was eigtl. jeder kennen sollte.

wobei man auch sagen muss, dass gerade der 90er-sound aus dem süden absolut geschmackssache ist und nicht unbedingt jeden geschmack anspricht
 
Seit "Urban Legend" hat mich von ihm nix mehr überzeugt. Er übertreibt es ein bisschen mit seinem Bankhead Trap Talk, man versteht teilweise schon nicht mehr was er sagen will, und es wirkt etwas aufgesetzt. Dann kommen natürlich noch diese Pop Geschichten dazu, das hört sich sowiso alles gleich an. Ich frag mich auch wie dieses Fliegengewicht In Bankhead Crack verkauft hat, das tut ja nix zur Sache.^^

Für mich hat er den Beef mit Flip auch verloren, nach Cloverland zu fahren und dann auf die Fresse kriegen.......tzzzzzz:D

Klar, ein Dealer muss heutzutage ein Muskelprotz mit Platinketten und 45er sein. Sorry, aber deinen Einstellung dazu kommt mir schon ein bisschen klischeehaft vor.

Ich finde "King" ist eines der besten Alben aus dem Süden, aber ist halt Geschmackssache. Muss zugeben, dass es mir nicht von Anfang an so gut gefallen hat wie jetzt.

P.S.: Sein Slang ist schon irgendwie schwer zu verstehen.
 
wobei man auch sagen muss, dass gerade der 90er-sound aus dem süden absolut geschmackssache ist und nicht unbedingt jeden geschmack anspricht

es gibt aber nicht DEN sound mitte der 90er aus dem süden... es gibt viele styles und das finde ich sehr gut. für jeden ist somit was dabei.
 
ich habe auch nicht gesagt, dass es DEN sound gbt, aber die meisten der styles sind für heutige verhältnisse sehr eigenartig und daher nicht jedermanns sache
 
ich habe auch nicht gesagt, dass es DEN sound gbt, aber die meisten der styles sind für heutige verhältnisse sehr eigenartig und daher nicht jedermanns sache

:D Lustig nur,dass sich alle möglichen Leute an den Styles aus dem Süden (und dem Westen) bedienen,aber (alle) Rapper aus den Südstaaten für untalentierte Maisbauern und zurückgebliebene Idioten halten.
 
:D Lustig nur,dass sich alle möglichen Leute an den Styles aus dem Süden (und dem Westen) bedienen,aber (alle) Rapper aus den Südstaaten für untalentierte Maisbauern und zurückgebliebene Idioten halten.

Eines ist sicher mal klarzustellen:
Im Süden gibt es sicher die besten Parties. :D
 
Ma was andres: Hat jemand ne Ahnung welcher Song bei "Real Talk" von Trae (aus dem Album "Restless") gesampelt wurde? Die Rockband heisst scho ma Wishbone Ash, aber welcher track isses? such den scho ewig!! Diese Frage geht raus an die echten Heads!!
 
:D Lustig nur,dass sich alle möglichen Leute an den Styles aus dem Süden (und dem Westen) bedienen,aber (alle) Rapper aus den Südstaaten für untalentierte Maisbauern und zurückgebliebene Idioten halten.

nun ja, einige der (bekannten) south-rapper wirken auch wie hängengebliebene idioten
 
so, hier mal richtige musik für so ein wetter. ist schon älter, aber dafür umso besserer r&b vom – selbsternannten – r&b-gangsta aus houston: billy cook, der für z-ro und trae das ist, was nate dogg für warren g und snoop ist. ich hör die dinger etz schon bald ein jahr, und besonders „days of my life“ gefällt mir sehr sehr gut. wollt nur mal auf gute musik aufmerksam machen… für mehr „infos“ bitte PM:

billy cook feat trae – shit gone change
http://youtube.com/watch?v=xOWhTVemUwU

billy cook feat trae, c-note – days of my life
http://youtube.com/watch?v=aOiu0QSZpzY

billy cook feat mr 3-2 – rep the south side
http://youtube.com/watch?v=HEfAYooImfM
 
magnolia chop muss ich erst noch auschecken, aber billy cook ist einer der besten in seiner sache
 
so, hier mal richtige musik für so ein wetter. ist schon älter, aber dafür umso besserer r&b vom – selbsternannten – r&b-gangsta aus houston: billy cook, der für z-ro und trae das ist, was nate dogg für warren g und snoop ist. ich hör die dinger etz schon bald ein jahr, und besonders „days of my life“ gefällt mir sehr sehr gut. wollt nur mal auf gute musik aufmerksam machen… für mehr „infos“ bitte PM:

billy cook feat trae – shit gone change
http://youtube.com/watch?v=xOWhTVemUwU

billy cook feat trae, c-note – days of my life
http://youtube.com/watch?v=aOiu0QSZpzY

billy cook feat mr 3-2 – rep the south side
http://youtube.com/watch?v=HEfAYooImfM


Thx für die Links "The Truth" ist so gut wie gekauft ! Wusste gar nicht, dass der Mann ein ganzes Album draußen hat ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten