Welches Programm benutzt ihr?

Weed Junkie

gehört zum Inventar
Registriert
8. April 2003
Beiträge
1.068
Hi erstmal,

also meine Frage wie macht ihr das so, wenn ihr einen Beat fertig habt auf der MPC und diesen aufem PC Recorden wollt (also welches Programm benutzt ihr zum recorden). Und welches kann ich benutzen wenn ich einen Beat mit zwei MPC's gemacht habe und die beiden Elemente des Beats synchronisieren will und recorden möchte?

Ja und wenn ich das dann gemacht habe und noch ne Melodie von meinem Keyboard einspielen will, die auch noch auf den Beat drauf soll, geht das auch gleich in einem?

Also meine Grundfrage ist eigentlich die:

Ich hab zwei MPC's und ein Keyboard und mit welchem gescheiten Programm stell ich es an ,um mit allen drei Geräten gleichzeitig einen Beat zu machen und das alles in Top qually.(Also mir geht immer noch nur ums Programm)

Und wenn der Beat steht wäre es geil wenn ich genau in diesem Programm noch eine Spur hätte um das Scratching und die Vocals zu Recorden.

Bin offen für inputs.

Danke schon mal

Peace ya the Junk
 
Ein Beat und 2 MPCs? Ohne Scheiss, macht man des so :D?

Cubebase SE benutze ich meistens.

Für Vocals Audition
 
Ein Beat und 2 MPCs? Ohne Scheiss, macht man des so :D?

Cubebase SE benutze ich meistens.

Für Vocals Audition

Yep wenn ich lange Sample passagen habe die ich loope, die ich aber nur leise im Hintergrundlaufen lassen will kackt mir die MPC immer ab (Besser gesagt sie spielt lange samples nicht zuende, da reicht manchmal nur schon wenn ich ne Kick zu krass mit dem EQ verändert habe) klar kann ich auch erst den ersten part und den zweiten part nacheinander aufnehmen und nachträglich zusammen mischen, aber da ein Kumpel auch ne MPC hat wollte ich das mal ausprobieren!

THX
 
sorry, bissl offtopic: Was hast du denn für ne MPC? Und wie lang sind die Samples circa? Bei meiner 1000er jetzt noch nie passiert...aber eben vielleicht sind deine ja sau lang.
 
Logic. The one and only ;) Da kannst du all das machen
 
sorry, bissl offtopic: Was hast du denn für ne MPC? Und wie lang sind die Samples circa? Bei meiner 1000er jetzt noch nie passiert...aber eben vielleicht sind deine ja sau lang.

Also ich versuchs mal zu erklären:

Kick/Snare/Kick/Kick/Snare/Kick/Snare/Kick/Kick/Snare
+2-5 Hauptsamples

und dann kommt halt so ein Sample den ich über den ganzen Loop loope
(klar nicht über den ganzen Track dann aber für diesen Part vom Track halt, und dann brichts mir immer den Sample so ab der dritten Kick ab)

Muss aber auch sagen das wenn ich Samples aufnehme echt immer ans limit gehe soll heissen ich schraub dann bei mir noch n' bissel am EQ rum damit ich ne fette Quali habe ich glaub auch dasses an dem liegt.

Beispielsweise da ich momentan kein gescheites Programm habe nehm ich manchmal meine Synthy part direkt aufem MPC auf halt so zwischen 2 und 4 Tackte meistens und dann fühl ich mich immer extrem eingeschränkt weil dann muss ich kucken dass ich nicht mehr zuviele Samples auf den Beat haue!

Übrigens ich hab ne MPC2500

THX für all euer Feedback
 
bin ja auch ein absoluter logic junk. trotzdem sind damit leute die nicht so in der materie sind maßlos überfordert und können die möglichkeiten davon gar nicht ausnutzen.

anfängern würde ich vielmehr zu diesem netten tool raten: http://steinberg.de/1301_0.html
habs zwar noch nicht ausprobiert, hört sich aber ganz gut an
 
Zurück
Oben Unten