Welches Equipment haben die "Großen" Deutschen !?!

ja hab ich mich auch gefragt was für monitore das sind aber timbo hat mehrer studios oder?
wenn mal bei youtube guckt ist er fast immer wo anders.
In den alten Videos seht man den ausschliesslich nir mit ner ASR 10
 
er hat eines... 70m² :D neu gekauft hab ich neulich gelesen
 
keine ahnung aber immer wenn ich videos bei youtube seh ist er woanders

ui wo wir grad offtopic sind haha habt ihr mal das von Neptunes gesehen die haben so viele synthis da, dass eine Motif bei den einfach mal so in der ecke rumsteht
jaja wenn man es hat
 
jo WENN :D muss echt geil sein wenn man sich nach belieben richtig geile sachen kaufen kann, von allem nur das beste *träumt*
 
tja das wärs wirklich mal... wenn du mal eben bock aufn neuen synthie hast kaufsten eben schnell im musikladen und fertig :D oder willst mal schnelll neues 4000€ mic.... holstes halt :D
 
hat nix mit mics zu tun hab aber heute nen bericht über massiv gesehn auf taff (-.- ich weiss) da haben die kurz desue gezeigt der hatte ne 2000xl sah irgendwie scheisse aus son riesen mischpult und aufm put ganz in der ecke sstand ne mpc 2000 xl :D
 
sah irgendwie scheisse aus oder? son reisen mischer und da einfach mal so ne 2000 xler najaaa
hauptsache die haben meine strasse gezeigt (H)
 
hol dir das bozz instrumental album da steh im booklet u.a. was die jungs so benutzen..ansonsten einfach n paar interviews lesen..bildet.
 
scheiß auf viel equipment... du musst nur wissen wie du was wo und wann einsetzen musst damit es gut klingt...

achja wenn man von "topproducern" videos sieht wenn sie in einem 10000000000 millionen euro studio sitzen schaut euch doch einfach mal den reinen produktionsbereich an... da seht ihr meist nur drei bis vier geräte und das wars dann.. der rest ist alles nur recording equipment was den meisten nicht gehört weil sie das studio für eine bestimmte zeit gemietet haben... ich glaub die meisten von euch bzw ein großteil würde enttäuscht sein wenn sie bei dem ein oder anderen "topproducer" im eigenen studio sitzen würden... schaut euch doch einfach mal das blackmilk video im der video section an.. da steht ne mpc 2000xl n turntable, mixer monitore und n apple mit protools... da steht bei einigen hier ausm forum mehr zuhause rum...

also macht euch locker... es geht hier nur ums musik machen... echt manchmal denke ich mir wenn ich mir hier die beiträge durchlese wie ihr (bitte nicht jeder angesprochen fühlen) euch das vorstellen!?!?!?

es kann doch nicht das primäre ziel sein so viel geld wie möglich zu machen!?!? oder täusche ich mich da? bei mir ist es jedenfalls nicht so.. man muss doch auch spaß an dem entstehungsprozess haben bzw am beats machen... ich versteh das nicht...

wenn geld abspringt ist es kool aber das kann doch nicht der einzige grund sein warum ich "musik" mache! oder doch?

pois
 
Also ich hab folgendes im Kopf was die Producer für ihre Beats verwenden:

Brisk Fingaz; ausschließlich Plug ins
Phrequincy : Reason + Roland Fantom X + Plugs
Sti: Korg Triton + Plugs
Shuko: MPC 2000 xl + Roland JV
Katch: MPC 2000 + Roland JV
Cutheta: MPC 2000 xl + Fender Rhodes + Plugs
Melbeatz: MPC 4000 + Micro Korg + Plugs
Monroe: ausschließlich Plugs
Claud: ausschließlich Plugs
Necrow: ausschließlich Plugs
Beathoavenz: ausschließlich Plugs


Mehr fällt mir jetz erstma nich ein bei einigen Produzenten konnte man auch leider noch keinen Einblick bekommen.
 
Übrigens das Studio bei Guck my man ist nich von Boz das wurde für den Videodreh angemietet. Bozz arbeitet mit kleiner digitaler Yamaha Konsole, Neumann Mic und Adam Monitoren wenn ich mich nich irre. n triton stand da glaub auch noch rum. Preamp keine Ahnung . Aber die internen bei den teureren Yamaha Digi Pulten sollen ja schon zimelich gut sein
 
eigentlich gings bei hipHop doch immer darum aus dem kleinsten Budget das beste Rauszuholen, das nannte man dann Kreativität, als es noch keine Pc's gab gings noch ganz anders ab, aber mit nem PC und ner guten Soundkarte ist man heute doch schon mit allem ausgestattet was man braucht, und ohne Talent birngen einen die besten Synths und Mischer und Mics auch nicht weiter....
 
eigentlich gings bei hipHop doch immer darum aus dem kleinsten Budget das beste Rauszuholen, das nannte man dann Kreativität, als es noch keine Pc's gab gings noch ganz anders ab, aber mit nem PC und ner guten Soundkarte ist man heute doch schon mit allem ausgestattet was man braucht, und ohne Talent birngen einen die besten Synths und Mischer und Mics auch nicht weiter....

word.......
 
Zurück
Oben Unten