Welches Equipment haben die "Großen" Deutschen !?!

so isses! die dieter bohlen frage zeigt ja dass einige immer noch in der konsumenten-welt gefangen sind. also: informieren und hinter die kulissen blicken

In der Konsumwelt gefagen ist gut aber genau so ist das.. Wir leben nunmal nicht umsonst in einer sehr kapitalistischen Welt.. da muss man sehen wo man bleibt... entweder ich mach was fürn mainstream und mach dicke kohle oder ich mach underground und riskiere das mich keiner hören will ausser meine besten 3 freunde...

PEace
 
dann musste versuchen deinen untergrund wenn er gut is zum mainstream zu machen
 
das würde bedeuten das sich die leute mir anpassen müssen aber ... es ist nunmal oft genau umgekehrt .. ich muss mich dem trend anpassen oder gehe unter während ich versuche gegen den (Main) Strom zu schwimmen..
 
nenn mir einen der in DE neue trends gesetz hat bitte..
 
Naja ich sage Bushido hat einen relativ neuen Image Trend gesetzt dem die Teenies jetzt nacheifern, und verkauft dadurch Platten.

Musikalisch keiner, deswegen gibt es im HipHop auch nicht wirklich "Große" in D
 
naja bushido hat keinen neuen Image Trend gesetz weil
den Picaldi Kanaken Style gabs schon Jahre vor ihm... ich find das was er macht nicht schlecht nebenbeigesagt aber auch allgemein iss das die Leute ausm "Ghetto" darüber Rappen wie hart es hier ist auch nicht neu sondern die Grundidee das HipHop
 
ja wir werden hier ziemlich amerikanisiert.. gibts hier eigentlich noch jemand der sich den guten alten deutshcen hiphop zurückwünscht mit dem 2000er samy deluxe, beginner etc, wo es noch lustige punches und vergleiche gab, style und sonsitgen wortwitz... heute isses nur noch ich hab dicke eier und ne knarre, bin ein asozialer großstadtkleinkrimneller der deine mutter ****t..

Jeder ****t heute irgendwie deine Mutter.... Haben eh keine Ehre wie bei frauentausch...

krass hab garnet mitbekommen wie OT es wird :D
 
.. gibts hier eigentlich noch jemand der sich den guten alten deutshcen hiphop zurückwünscht mit dem 2000er samy deluxe, beginner etc, wo es noch lustige punches und vergleiche gab, style und sonsitgen wortwitz...


ganz ehrlich... ich nicht.. ich find den Trend der sich zur Zeit in Deutschland ausgebreitat hat recht gut... aber da sind geschmäcker ja verschieden.

es gibt wenige dinge in meinen augen die die Amis besser machen als wir deutschen.... aber HIpHOp ist defenitiv eines dieser dinge

Ja iss wirklich krass offtopic hier ^^ hmm wie finden wa jetzt den faden wieder ? :D
 
ja wir werden hier ziemlich amerikanisiert.. gibts hier eigentlich noch jemand der sich den guten alten deutshcen hiphop zurückwünscht mit dem 2000er samy deluxe, beginner etc, wo es noch lustige punches und vergleiche gab, style und sonsitgen wortwitz... heute isses nur noch ich hab dicke eier und ne knarre, bin ein asozialer großstadtkleinkrimneller der deine mutter ****t..

Jeder ****t heute irgendwie deine Mutter.... Haben eh keine Ehre wie bei frauentausch...

krass hab garnet mitbekommen wie OT es wird :D


Da stimme ich dir ausnahmslos zu. Aus den USA lernen wir was kostet die Welt und Protz ist muss und laut Viva ua regnet die Kohle vom Himmel. Hierzulande
haben einige natürlich auch den Wunsch so dekadent in der Gegend rum zu posen . Auf Grund anderer Abrechnungsstrukturen wird es in Mitteleuropa nicht soviele HipHop-Millionäre geben. Häufig erlebe ich dass da so ein "hat- zuviel- Mtv-Gucker" antrottet und mir erklären mag wie gut es doch den Leuten hier zu lande geht und bezieht sich dabei auf Medienkampagnen und Videos. Das die meisten nur gebuchte Modells und gemietete Karren auffahren sieht kaum einer.erst recht nicht den Imageberater der gestellt wird. In der wirklichen Welt angekommen heisst es UBahn fahrn und nicht der Rolli mit dem James am Steuer. Leider meinen einige ohne Einsatz von Arbeit ihr ziel zu erreichen, weil sich sich selbst für den grössten halten. Selbst der amerikanische Traum wurde nicht durch blosse Anwesenheit erreicht.
Das beste was ich erlebt hab. da kamm so ein StevenSegall-Typ mit Goldkettchen und seinem Strafregister samt Pro7 Beitrag. Was war geschehen, der hatte mit 20 ne Banküberfallen (die waren zu dritt) und hat nach Jugendstrafrecht Bewährung bekommen. Damit allein versuchte der mich davon zu überzeugen, dass alle Vorraussetzungen erfüllt sein um ein Gansta-Rapper zu sein. Nebenbei der Typ war völlig talentfrei.
Textlich spiegelt sich es grob mit dem hiesigen Rekordhalter in mother/daddy-****ing. Wer will das? die Hood, na toll, macht die einen satt, kommt man dadurch häufiger zum vögeln , hebt man sich dadurch von der Masse ab?? Ausser nem müden Lächeln und den spruch. das gibt sich mit dem Alter werden keinerlei nutzbringende Realktionen hervorgerufen werden können.

Seine Style als Trend durch zu setzten halte ich für märchen haft, toll wäre das in der Tat, nur kommen die Trends nicht wie früher aus ner langwierigen Entwicklung heraus sondern werden gezüchtet oder durch kopieren verbreitet.

Grad in der Anfangszeit hast du mal gar nix zu melden und darfst dir ein Korsett anziehen lassen.
Sollte es wiedererwartend anders laufen, hast du Musikgeschichte geschrieben und solltest Lottospielen



jetzt bin ich glaub ich gut abgedriftet)
 
naja loft sind wir doch mal ehrlich.... Im moment ist HipHop überwiegend das von dir so schön geannte "Motter and Daddy F******" aber entgegen deiner meinung sage ich das genau das das ist was die leute hören wollen ich meine... wie viele "Tiefsinnige" HipHop Tracks sind den ganz oben in den Charts gewesen.. welche lustigen HipHopTrack ala Beginner Gustav Gans haben es zu mir als nem Handyklingelton geschafft.... in DE laufen zwar im HipHop BiZ nicht die dicken millionen deals aber um ein paar Hundert tausend gehts hier schon.... bestes beispiel Weddinger GangstaRapper Massiv der für 250.000€ seinen Arsch an ein Major verkauft hat... in den Use wäre da wohl wenigstens ne null mehr dran wenn nicht 2 aber das will ich damit nicht sagen... Ich denke an so ziemlich alle HipHopTracks die mir einfalllen und die in den Charts waren... die gingen alle um motherf****** und Autos paar Bit**** und fertig ... Zur abwechselung wird noch drüber philosophiert was für ein P.I.M.P man doch ist und das man den "Magic Stick" hat.... aber sind wa doch mal ehrlich.. Das ist doch Geil ich meine ich selbst liebe diese art von sagen wir wenig anspruchsvoller Musik.. Was soll dabei rumkommen wenn jemand sozialkritischen Rap fabriziert.. ich meine für mich ist das nicht wirklich was weil ich beim musik hören nur selten nachdenklich oder depressiv werden möchte..ich will mich in vielen fällen damit besser stimmen oder sogar in feierlaune versetzen.. naja... jeder sieht das anders... ich sehs so ;)


macht nix, fred is eh verkorgst :D

WORD ! :D

Peace
 
das genau das das ist was die leute hören wollen ich meine...

weisst du doch garnet, gibt ja nix anderes im mom, die "echten" heads hören es sich halt gezwungenermaßen an oder ignorieren den aktuellen deutschen rap. Und die, die das wollen sind mtviva kinder die unter hiphop garnix anderes kennen als das was mit AggroBerlin vor gut einiger Zeit losgegangen ist..

welche lustigen HipHopTrack ala Beginner Gustav Gans haben es zu mir als nem Handyklingelton geschafft

fällt mir jetzt auch keiner ein aber das liegt auch daran das ziemlich zeitgleich mit Aggro auch Jamba durchgestartet ist. Und im deutschen mainstream-musikprogramm läuft ja nur "neo-hiphop" und nie mal nen klassiker, ob deustch oder ami is ja egal.

Fakt ist das man nur mit Mainstream Geld macht, und alles andere rechnet sich nicht, deswegen denke ich das man nur den aktuellen scheiss kriegt.
Wer ist denn die Zielgruppe? Kiddis von 8 - 16 max sag ich ma, und was kennen die als hiphop ? aggro, bushido, den ganzen dreck ausm tv halt..
Von daher, welcher 22jährige der am liebsten ami-rap aus den guten 90's hört
würde sich denn schon nen bushido-KLINGELTON holen???


Naja es gab zwar mal was von Jamba hieß irgednwas mit HipHop-Klassik Klingeltöne oder so, da waren auch "gute tracks" von damls bei... aber hat sich offensichtlich net gerechnet.
 
Also ich z.B gehe mit der zeit ich bin 23 Jahre alt und habe damals sehr viel 2Pac Biggie Snoop gehört und höre heute was so angesagt ist weils mir gefällt ... in meinem Fall finde ich die entwicklung im HipHop als positiv ... und ich kuaf mir zwar keinen klingelton von Bushido Titel aber schlecht sind se meist nicht... und das obwohl ich früher auf die "alten US Klassiker" stand und es in einigen Fällen auch heute noch tue...
 
In der Konsumwelt gefagen ist gut aber genau so ist das.. Wir leben nunmal nicht umsonst in einer sehr kapitalistischen Welt.. da muss man sehen wo man bleibt... entweder ich mach was fürn mainstream und mach dicke kohle oder ich mach underground und riskiere das mich keiner hören will ausser meine besten 3 freunde...

PEace


eigentlich meinte ich mit "in der konsumwelt gefangen" eher dass manche leute noch nicht hinter das image von sogenannten "künstlern" im musik-biz blicken. zb dass ein 50 cent vor allem geschäftsmann ist, und nicht mit homies partymachenderweise seine neue cd aufnimmt, sondern dass da noch zig andere leute involviert sind: manager, produzenten, toningenieure, tontechniker, plattenfirmenfuzzies etc... und das gilt bei jeglicher art vonmainstream musik, und ganz besonders im rap/rnb sektor, weil der v.a. in usa der millionenmarkt schlechthin ist.
 
Klar.. iss alles reine Image Sache bezeichnen wird es sogar als "Show" ... das Wiederum ist Entertainment und genau das ist der Grund aus dem ich meist Musik höre oder Musikvideos sehe weil ich "entertaint" werden will... von daher macht es mir nichts aus zu wissen das 50cent möglicherweise nicht der harte Bengel ausm Ghetto ist. Für mich zählt das er z.B. seine "Show" gut macht...

Ich muss euch aber enttäuschender Weise noch was sagen ... Im zirkus sind die Clowns auch nicht echt... und der Weinachtsmann im Supermarkt ist auch nur "Show" für Kinder die es glauben und Leute die anderen gern beim Show machen zu sehen.... ist genaugenommen nichts anderes..


Peace
 
Klar.. iss alles reine Image Sache bezeichnen wird es sogar als "Show" ... das Wiederum ist Entertainment und genau das ist der Grund aus dem ich meist Musik höre oder Musikvideos sehe weil ich "entertaint" werden will... von daher macht es mir nichts aus zu wissen das 50cent möglicherweise nicht der harte Bengel ausm Ghetto ist. Für mich zählt das er z.B. seine "Show" gut macht...

Ich muss euch aber enttäuschender Weise noch was sagen ... Im zirkus sind die Clowns auch nicht echt... und der Weinachtsmann im Supermarkt ist auch nur "Show" für Kinder die es glauben und Leute die anderen gern beim Show machen zu sehen.... ist genaugenommen nichts anderes..


Peace

Eigentlich bin ich ein "Gegner" von "image-rappern" aber dein Vergleich is einfach nur geil und einleuchtend :) jetzt versteh ich warum so viele Kiddies auch so "gangsta" wie Zb bushido sein wollen ;) :D
 
naja .. ^^ so einleuchtend isses auch nicht das alles Kiddies Gs sein wollen weil... wolltest du als Kind nen Clown oder der Weihnachtsmann sein ? ich nicht ^^

Peace
 
ok verstehe :D hät auch komisch ausgesehen son Rappender Clown :D
Hab ich schonmal erwähnt das wir richtig heftig Offtopic sind ? ^^ Im mal zurück zu kommen weiß jemand nun was die "Großen" Jungs in Ihren Studios zu stehen haben ?? interessant wäre auch zu wissen was wie oben geschrieben z.B Sido zuhause zum recorden nimmt... all so sachen... ich weiß das an der aussage was wahres dran sein muss weil ich z.B. vor einiger Zeit von Fler was gehört hab was innem Foruim veröffentlicht wurde als sog. "Ostergeschenk" von ihm "Niemals in New York" oder so hieß das .... das hat er wohl luat den aussagen der leute zuhause selber produziert... und naja quali war schon ab**** bisschen ^^ also wie siehts aus mit informiationen zu dem Equip großer Deutscher Rapper .... anyone ??
 
Zurück
Oben Unten