Welcher mixer?

dj addicted cut

ist hier aktiv
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
700
ich will mir nen mixer für +/- 400€ zulegen,bin mir aber noch nicht schlüssig,welchen!ich tendiere zwischen dem vestax pmc-06 pro A und dem ecler HAK 310.welchen würdet ihr mir empfehlen(auch andere möglich)?thx im voraus,word up,the cut addicted
ps.:was ist der unterschied zw. dem vestax pmc-06 pro a und dem vestax pmc-06 a?
 
zwischen den beiden auf jeden fall den hak...hat viel mehr features, nen besseren klang, bessere fader, bessere eq´s usw. in der preisklasse ist der 310 meiner meinung nach absolut das beste...
 
Hol Dir den ECLER !!! Auf jeden Fall besser, wenn es Dir irgendwie möglich ist organisier noch die finanzielle Differenz zum 360er und hol Dir den, das lohnt sich wirklich!!!Ist ein RIESENUNTERSCHIED zum 310er oder 320er!!!Aber wie immer am besten - Testen ;)
 
Hmm, auf der Vestax-Seite habe ich dazu nichts gefunden, ich glaub nur, dass die A-er in China hergestellt werden und die anderen in Japan (oder umgekehrt ;)).

Sind halt sehr unterschiedliche Mixer.

Sind beide gut fürs Scratchen, wobei der HAK eher noch in die Mix-Sparte geht und der 06er gerne von Jugglern benutzt wird. Lass am besten das CF-Gefühl entscheiden, wenn du testen kannst.

Falls du sehr leichtgängige CF magst: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?sid=!18121995&artnr=2529003&quelle=sv02

Zumindest das beste Angebot das ich für den SK2F kenne.

Hoffentlich hab ich dir geholfen und dich nicht mit dem Japan-Geschwätz weiter verwirrt. :D
 
Meines Wissen hat der PRO noch die Reverse Taste zum umdrehen der Crossfader-Richtung.

Ist ein schöner Mixer, wobei ich glaube heute würde ich mir auch eher einen Ecler kaufen.
 
yo,danke erst mal für die antworten!worin besteht der riesenunterschied zwischen dem ecler 310 oder 320 und dem 360er?hm,ich würde mich auf jeden fall mehr in die juggler-riege einordnen(natürlich auch scratch-freak und freund des mixens,aber am meisten jugglin),und arbeitete bisher fast nur mit schmalen mixern ausser bei partys,wo schon andere mixer am start waren;da hab ich auch mal den ecler (glaub,es war n 360er) auschecken können und die fader waren 1a!aber ich glaub,der ecler ist mehr zum mixen und für studio-klangquali und er 06er mehr so ein ruffer battlemixer,oder?die fader sind schon sehr gut beim 06er oder sind die eher nicht mehr so aufm neuesten stand?ich hasse equipmentkäufe,das ist das gleich wie bei meinem vestax pdx vs. 1210er "battle" ich freue mich über jeden tip und wie gesagt,ihr könnt mir auch stanton oder wasweissichwas empfehlen,hauptsache nicht reloop:p und in der preisklasse 400-450 euros peace out
 
Vom Fader her ist sicher der 360er das Topgeraet momentan (ETERNAL FADER), der 06er wird entweder mit VCA oder ALPS-Fader ausgeliefert (je nachdem wie lange er schon im Laden rumstand), jedenfalls sind das die handelsüblichen Vestax-Fader (Ausnahme Samurai-Series). Wenn Du dir eine 06er holst, würde ich Dir empfehlen noch einen P&G-Fader (Penny & Giles) dazu zu kaufen, da die alten Vestax-Fader sehr schnell am Arsch gehen. Der P& G dürfte 100-120€ kosten. Der 310er und der 320er haben ebenfalls die handelsüblichen Fader drin, nur der 360 ist mit der neueren technologie (Magnet) ausgestattet, daher ist dieser Fader auch wie Du schon gesagt ast 1a (kannst nahezu alles individuell einstellen) und er hält auch mit Absatnd amlängsten, wodurch Du ja auch wieder Geld sparst)...Ausserdem gibt ECLER selber noch 5 Jahre Garantie auf den Fader im 360er.
Hoffe das half Dir ;)
 
Empfehle Dir den ECLER HAK 360 !!! Kostet aber allerdings schon so um die 600 - 700€, glaube ich. Ist aber dafür auch mit nem 07er oder nem Rane zu vergleichen. Der 06er ist nicht so mein Fall, bin da sehr unzufrieden mit, ist mittlerweile auch echt alles dran kaputt was kaputt gehen kann...:D
 
das gerätsle zum 06 pro a / 06 a: es gibt einen PMC 06 PRO, der wurde noch in Japan hergestellt und hat KEINE reverse taste. der aktuelle 06er heißt PMC 06 PRO A und wird in China hergestellt (billigere arbeiter) und hat zusätzlich eine reverse taste (außerdem ist das layout der platinen teilweise anders etc.).
 
"der 06er wird entweder mit VCA oder ALPS-Fader ausgeliefert"

der vestax hat wenn du ihn neu kaufst normalerweise pcv fader drin...der hak320 hat panasonic fader (die gleichen wie im rane ttm52/54), der hak310 hat ecler pro-fader die nochmal doppelt so lang halten wie penny and giles fader...im vergleich zum 320 hat der 310 keinen effekteinschleifweg und keine pan-fader....ansonsten sind sie glaube ich fast gleich...
 
ECLER

Hol Dir den HAK 310 oder wenn Du ihn Dir leisten kannst, den etwas teureren HAK 360! Sind beide besser als der 06er von Vestax.
 
wasn scheiss.... der fragt, ob er sich nen hak310 oder nen 06er kaufen soll und ein paar hier raten ihm zum hak360.... was soll das? offensichtlich ist der 360er besser, das weiss er auch selber!! wenns nach ein paar hier gehen würde, könnte er sich doch gleich nen ttm56 kaufen, anstatt so nen scheiss 360er... als ob er reich wäre.
kauf dir nen 310er und sei froh.
 
310

dem vestax in so ziemlich allen belangen überlegen sage ich mal so ganz grob übern daumen :) (aussehen ist geschmackssache - ich mag den 310 :cool: )
 
oh man,danke erst mal für die vielen antworten!wenn ich eure antworten mal summiere,scheint der ecler das näschen wohl ziemlich vorn zu haben.mir kommts halt auf jeden fall in erster linie auf faderquali(langhaltbarkeit,gleitgefühl...) und übersichtlichkeit an,da ich sehr viel juggle und auch nicht soooo nen grossen wert auf klangqualität und effekte lege,sondern wie gesagt aufs wesentliche.aber der 06er erfreut sich ja nicht allzu grosser beliebtheit bei euch,obwohl man ihn immer noch bei turntablisten wie dynamike sieht!die fader sind ja die gleichen wie beim 05er(oder?),welcher ja immer noch on top ist und der 06er ist ja praktisch nur die schmale version des 05ers!sind die stanton-mixer eigentlich fader-technisch besser als vestax oder ecler?(hatte noch nie die möglichkeit,stanton zu testen)hoffe weiterhin auf viele antworten,damit ich mein hab und gut nicht in den falschen mixer investiere,peace
 
05 und 06 fader sind gleich, aber den 05 würde ich nichtmehr als "on top" bezeichnen.
in sachen pcv fader evtl, aber es gibt so viel mehr, das gleichzieht oder den 05 überholt UND billiger ist.
muss ja n grund haben warum sehr viele auf P&G im vestax schwören ;)


die stanton fader mag ich nicht.
der focus 1 mag ja gut sein - aber kein cuve adjust soweit ich da noch richtig liege.
der focus 2 ist ZU schnell, schneller als der hak 360 und rane fader. von daher weiss ich nicht ob der sich lohnt.


die absolute preis leistung referenzen sind der umx (leider auslauf modell) und der hak 360 würde ich mal so sagen.
aber beide nicht deine preisklasse (knapp 200 und knapp 600)
was bei 400 anzusiedeln ist weiss ich jetzt nicht.

allerdings beim 310 von ecler wärst du ideal aufgehoben, weil das n relativ neues gerät ist und ecler absolut gute arbeit liefert, seit sie die hak serie rausgebracht haben.
beim vestax würde ich mir den kauf 2mal überlegen - für den namen heutzutage noch solche preise zu zahlen find ich nciht so gut - und die neupreise sind für die geräte meiner meinung nach echt nicht gerechtfertigt


hoffe geholfen zu haben
 
ich kapiers teilweise echt nicht. ihr versucht ununterbrochen den fader NOCH leichtgängiger zu machen und beim focus heult ihr rum er wär ZU leicht. ihr versucht ständig euer cut in und die deadzone zu minimieren aber heult rum der Focus fader hätte keine kurve.

beim stanton SA8 und SA12 sind die fader besser als bei ecler und vestax, weil da sind P&G fader drin, beim SA8 ist sogar noch ein zusätzlicher Focus Fader 2 bei.

der ecler hat auch sehr gute fader, allerdings sind sie von haus aus schwergängiger als die vestax fader und schwerer zu tunen, ohne löten kriegt man die nicht auf. wenn du also die fader auch tunen willst dann wäre vestax die erste wahl.
 
word

wo kann man eigentlich noch nen billigen hak320 herkriegen? nirgends aufzufinden, ausser bei deejayladen.de

meine erste wahl wäre natürlich ein ttm56, aber sonst nen sa8
 
Ach so, du bist also hauptsächlich Juggler. Das macht das ganze wieder komplizierter. :D

Wenn du viel mit LF arbeitest, dann wäre auch der SA8 gut, falls du in BW wohnst (den gibts grad beim Record Express in Stuttgart für 440€). Ansonsten ist der 06er bei Jugglern beliebt, weil er halt sehr schmal ist, du also wirklich sehr schnell sein kannst, ob das aber so viel bringt, kann ich jetzt auch nicht sagen, schließlich jucken einen die 5 cm extra ja wohl nicht wirklich. Vielleicht aber nur bei mir so, da ich nur ein kleines bisschen jugglen kann. Ein Vorteil des 06ers für Juggles ist halt der massive Fader. Da haust du dagegen und dann knallt er gegen die andere Hälfte und bleibt dort auch hängen, damit musst du dann nicht immer bis zum Anschlag führen, damit er dort auch ankommt, bzw. nicht zurückspringt, was bei UMX oder Focus 1 der Fall sein kann. Die Linefader-Kurve kannst du beim 06er übrigens auch verstellen, indem du ihn aufschraubst, während nem Set ist das aber dann leider nicht drin. Weiß ja nicht, ob du das brauchst. Ich hab halt selbst bisschen mit so Geschichten wie Tonhöhen veränderen und dann mit Stabs kleine Tonfolgen machen, weiß nicht, ob du auch so nen Kindergartenscheiß machst. :D

Hoffe, dass ich dich noch weiter verwirren konnte. :D

Also: Antesten wie immer das beste. Generell würde ich zum HAK raten, falls du aber wirklich sehr auf Juggles gehst, könnte der 06er die bessere Wahl sein.
 
Original geschrieben von WaveTwistah
ich kapiers teilweise echt nicht. ihr versucht ununterbrochen den fader NOCH leichtgängiger zu machen und beim focus heult ihr rum er wär ZU leicht.
sorry aber irgendwo is da echt die schmerzensgrenze erreicht -der hak 360 ist sehr leicht, aber leichter würde ich echt nixmehr kaufen.

Original geschrieben von WaveTwistah
ihr versucht ständig euer cut in und die deadzone zu minimieren aber heult rum der Focus fader hätte keine kurve.
n kumpel aus berlin war da, der war ziemlich lange aktiv an den tables, hatte immer nen 07, bis er das zeug verkaufen musste. als er den 360 benutzt hat, musster er ganz leicht das cut-in ändern, da es teilweise so kurz war, dass er fader als er ganz schnell bewegt wurde garnicht mehr geschlossen hat, zumindest nichtmehr hörbar.


Original geschrieben von WaveTwistah
beim stanton SA8 und SA12 sind die fader besser als bei ecler und vestax, weil da sind P&G fader drin, beim SA8 ist sogar noch ein zusätzlicher Focus Fader 2 bei.
meinetwegen sind die fader besser - aber besser ist ansichtssache. vielleicht meinst du schneller - und noch schneller als focus 2 is echt krankhaft, da wär sogar nasse seife auf nassem boden schneller :rolleyes:

Original geschrieben von WaveTwistah
der ecler hat auch sehr gute fader, allerdings sind sie von haus aus schwergängiger als die vestax fader und schwerer zu tunen, ohne löten kriegt man die nicht auf. wenn du also die fader auch tunen willst dann wäre vestax die erste wahl.
1. was willst du am ecler fader tunen und löten? ich find den fader perfekt, und am mixer müsste man als normalsterblicher garnichts ändern, dass er super läuft.
und das mit schwergängiger kapier ich nicht. als welche vestax fader? die neuen von den samurais? oder welche?
 
ey, auf der stantonpage steht, dass der ff2 nicht mit dem sa-8 kompatibel ist, nur der ff1...
was soll das jetzt?
 
Zurück
Oben Unten