Welchen Internetanbieter habt ihr und was zahlt ihr?

Ich hab das Ding glaube erst nach diesem angeblichen Firmwareupdate gekriegt und trotzdem Probleme. Hatte zwischenzeitlich einfach LAN-Kabel gelegt aber es hat am Handy etc so genervt, dass ich jetzt echt lieber 2 Boxen da rumstehen habe
 
Mir haben die irgendwann ohne dass ich was gesagt habe direkt die FritzBox 6591 geschickt... Das ist bei denen irgendwie auch total random... Kollege von mir krebst immer noch mit irgendeiner billo box rum trotz gleichem Vertrag...
 
Bei Internet ist das sowieso so ne Sache. Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Gibt einfach zu viele unterschiedliche Erfahrungen zum gleichen Produkt.
 
Danke für den wertvollen Beitrag aber wir haben gerade festgestellt, dass diese graue Box scheiße ist.
 
lokaler telekommunikations-anbieter
Leitung ist 200/60 für 20,20€ (zzgl 5€ fritzbox miete)
 
Last edited:
mega gut, danke für den input. genau, die graue box, die ihr hier als bild gepostet habt ist es, die ich hinterfrage. grund ist, dass an meiner neuen adresse nur vodafone geht. (hab aktuell 1&1). muss jetzt mit dem kundenberater da quatschen, aber kenn diese vodafone box null. hab aber mit den fritz routern gute erfahrung gemacht. dann sag ich dem, dass ich die graue schwachi-box da nicht haben will. was ist unterschied zwischen kabel und dsl? (hab da so null ahnung :D)

will eigentlich nur home office bla und streaming mit dem anschluss. zieh jetzt keine filme oder zock in der esl. oder gibt es nen guten grund für kabel?
 
400k Anschluss von Unitymedia, kommen aber 60mb/s (480mbit) an

yap, weiss allerdings nicht was ankommt, aber auch 400 im vertrag
beim letzten messen hats gepasst
is ja jetz vodafone
20 mb upload mitner fritz box
komplett mit 3 telefonnummern und etwas kabel tv sind das etwas mehr als 80 euro pro monat
 
yap, weiss allerdings nicht was ankommt, aber auch 400 im vertrag
beim letzten messen hats gepasst
is ja jetz vodafone
20 mb upload mitner fritz box
komplett mit 3 telefonnummern und etwas kabel tv sind das etwas mehr als 80 euro pro monat
Mach halt Download-Speedtest
 
mega gut, danke für den input. genau, die graue box, die ihr hier als bild gepostet habt ist es, die ich hinterfrage. grund ist, dass an meiner neuen adresse nur vodafone geht. (hab aktuell 1&1). muss jetzt mit dem kundenberater da quatschen, aber kenn diese vodafone box null. hab aber mit den fritz routern gute erfahrung gemacht. dann sag ich dem, dass ich die graue schwachi-box da nicht haben will. was ist unterschied zwischen kabel und dsl? (hab da so null ahnung :D)

will eigentlich nur home office bla und streaming mit dem anschluss. zieh jetzt keine filme oder zock in der esl. oder gibt es nen guten grund für kabel?
Das graue Teil ist ein Kabelrouter. Ich gehe stark davon aus, dass du Kabel hast, wenn der dir als passende Box empfohlen wurde. Die Unterschiede für dein Nutzungsverhalten sind die Form des Steckers und die Anschlussdose.
 
Das graue Teil ist ein Kabelrouter. Ich gehe stark davon aus, dass du Kabel hast, wenn der dir als passende Box empfohlen wurde. Die Unterschiede für dein Nutzungsverhalten sind die Form des Steckers und die Anschlussdose.
achso, hab nur auf der internetseite geschaut und da war die auswahl zwischen dem grauen block und einer hässlichen fritzbox. hab noch gar nicht mit dem gesprochen, weil der heute im urlaub ist.
 
achso, hab nur auf der internetseite geschaut und da war die auswahl zwischen dem grauen block und einer hässlichen fritzbox. hab noch gar nicht mit dem gesprochen, weil der heute im urlaub ist.
Ich will jetzt nix falsches sagen, Kabel müsste tendenziell am gleichen Ort mehr Geschwindigkeit haben von den angebotenen Tarifen. Wenn du da noch gar kein Vertrag oder Angebot hast, soll der Hansel dir das erklären. Ansonsten sollte da irgendwo stehen, ob du Vodafone DSL oder Vodafone Kabel buchst.
 
Back
Top Bottom