Welchen Internetanbieter habt ihr und was zahlt ihr?

Ach ja, gilt auch für stromanbieter:
Ich hab nur gute Erfahrung gemacht mit check24.de was das Wechseln von Anbietern angeht.
Zahle immer weniger für Strom und krieg auch Bonis (120€ + tablet zuletzt).
Ähnlich gute Angebote findet man auch beim Internetanbieter-Wechsel.
 
Nur zur Info: Habe bei der Kündigungshotline von Vodafone angerufen und neu verhandelt. Habe jetzt statt 32€ für eine 16.000 Leitung -> 30€ für eine 50.000 Leitung, was 5€ günstiger ist als es momentan offiziell angeboten wird.
 
Last edited:
bin bei 1+1
absolut zufrieden
hab immer noch ne 16er für 30€
bin einfach zu faul zu wechseln
denn
ne 100er kostet im 1. jahr 20 und danach 40
icon_xd.gif
 
Vieles durch und mittlweile seit Jahren bei der Telekom. Sowohl Festnetz, als auch Mobil.

Fazit: In Sachen Geschwindigkeit (außerhalb von Kabel natürlich) und Service unschlagbar und den wirklich hohen Preis deshalb wert.
100er Inet inkl. Magenta TV und 1 Jahr Sky mit 1 Paket kostenlos für 39,95, Mobil 30,- € mit 8 GB und diesem ganzen Stream On Zeugs.
 
Hey, hat einer Vodafone als Anbieter und kann was zu diesen WLAN Stationen sagen?`Funktioniert das mit der grauen Box gut oder lohnt sich, da 3 Euro pro Monat für die h#ssliche weiß-rote Superbox zu nehmen?
 
Bin zu 99% über Lan verbunden aber Wlan funktioniert. Habe nen normalen Router kann zu der box nix sagen. DSL oder was? Hab nämlich Kabelinternet
 
Hey, hat einer Vodafone als Anbieter und kann was zu diesen WLAN Stationen sagen?`Funktioniert das mit der grauen Box gut oder lohnt sich, da 3 Euro pro Monat für die h#ssliche weiß-rote Superbox zu nehmen?
Habe Unitymedia / Vodafone, welche Box meinst du?

Ach du meinst die Vodafone-Box gegenüber der Fritz Box 6591 cable? Wenn du DECT benutzt und ne große Wohnung hast bzw. Haus und alles mit WLAN abdecken willst greif zur Fritzbox... wenn du ne kleine Wohnung hast und n normales Telefon benutzt nimm die billigere Vodafone Box
 
das ist diese vodafone-homebox oder? funktionierte bei mir gut, mittlerweile aber nicht mehr bei vodafone.
 
Hey, hat einer Vodafone als Anbieter und kann was zu diesen WLAN Stationen sagen?`Funktioniert das mit der grauen Box gut oder lohnt sich, da 3 Euro pro Monat für die h#ssliche weiß-rote Superbox zu nehmen?
Nimm ne Fritzbox, vertrau mir. Die Vodafone/Unitymediaboxen haben teils massiv Probleme mit der Firmware.
 
älteres modell war ein d-link router, oder? der war bei mir richtig scheiße, aber die neue graue box da lief bei mir zumindest gut.
 
Hey, hat einer Vodafone als Anbieter und kann was zu diesen WLAN Stationen sagen?`Funktioniert das mit der grauen Box gut oder lohnt sich, da 3 Euro pro Monat für die h#ssliche weiß-rote Superbox zu nehmen?
Absolute Katastrophe sind die, ständige WLAN-Ausfälle ohne Meldung oder Hinweis, beim Googlen entdeckt, dass das bei Kabelboxen von Vodafone ein sehr verbreitetes Problem ist.

Habe diese Box daraufhin in den Bridge-Mode gesetzt und eine alte EasyBox als Router angehängt, was auch häufig als Tipp gegeben wird, jetzt funktioniert alles.



1604406344298.png

Von dem Ding rede ich.
 
Das ist ne Fritzbox
Das ist aber nicht die Wlan-Station. Er fragt doch ob sich 3€ für die hässliche rot-weiße box lohnen. Ich sage ja, die Fritz.Box lohnt sich vgl. mit den Wlan Stationen von Vodafone bzw. Unitymedia. Verstehe nicht was du da nicht verstehst.
 
Absolute Katastrophe sind die, ständige WLAN-Ausfälle ohne Meldung oder Hinweis, beim Googlen entdeckt, dass das bei Kabelboxen von Vodafone ein sehr verbreitetes Problem ist.

Habe diese Box daraufhin in den Bridge-Mode gesetzt und eine alte EasyBox als Router angehängt, was auch häufig als Tipp gegeben wird, jetzt funktioniert alles.



View attachment 24836

Von dem Ding rede ich.

Genau was ich auch meinte. Hatte mit der Box ein halbes Jahr lang massiv Probleme mit Packet Loss, bis Vodafone sich mal erbarmt hat ein Firmwareupdate zu liefern. Habe es seitdem mit ner Fritzbox ersetzt, funktioniert fehlerfrei.
 
Back
Top Bottom