*+*Welche Turntables nehmen*+*???

Original geschrieben von SBK
FALSCH!!! chinch ist den art der buchsen bz. stecker line ist die form des ausganges! du hast mindestens einen oder mehrere line out , wahrscheinlich alle in chinch-form.... du brauchst du nur nen passendes kabel... wahrscheinlich ein kabel 2x chinch mänlich auf 1x mini klinke stereo männlich... je nach art des einganges der soundkarte
ich kann auch deutsch:oops:
 
Sry hab den Lineklinke ausgang mit dem Lineausgang im Chinchformat verwechselt!
 
Ich würd den ersten nehme. Da ist der Fader mehr fürs scratchen ausgelegt als der RM!
 
gibt es auch Alternativen zum Stanton SK6 F ????? nicht vom Preis, sondern von der Qualität??
 
nimm den stanton sk 6 f... ansonsten wirds teurer. nein es gibt im moment 0 alternativen
 
wollte mal fragen, ob ihr bei beiden Turntables die Tonabnehmersysteme dran montiert habt...oder nur bei einem???wie ist die beste Lösung??? würdet ihr auch alle das Shure 44-7 Tonabnehmersysteme nehmen...oder gibt es noch günstigere ???
 
Original geschrieben von SilverBlue
wollte mal fragen, ob ihr bei beiden Turntables die Tonabnehmersysteme dran montiert habt...oder nur bei einem???

Ne, nicht bei beiden, nur bei einem! Der andere TT steht da nur zur Deko, dann braucht man uch kein System dran! :rolleyese: :confused:
 
Original geschrieben von SilverBlue
wollte mal fragen, ob ihr bei beiden Turntables die Tonabnehmersysteme dran montiert habt...oder nur bei einem???wie ist die beste Lösung??? würdet ihr auch alle das Shure 44-7 Tonabnehmersysteme nehmen...oder gibt es noch günstigere ???

mit 50 euro gehört das shure zu den günstigsten, aber was die spurtreue angeht ist das system ungeschlagen
 
Ich denke das Shure wirklich sehr gut ist...will auch von Ortofon Scratch demnächst zu Shure wechseln. Weißt du überhaupt was ein Tonabnehmersystem ist???? Die Frage von wegen braucht man für beide TTs n System war ja mehr als ungeschlagen in der Kategorie NewbieFrage!! Nichts für ungut, aber wenn man sich solche Technik anschafft sollte man wenigstens die Grundvokabeln behherschen!;) ;)
 
Original geschrieben von Dynamo
will auch von Ortofon Scratch demnächst zu Shure wechseln.
ich auch...:) aber die scratch sind auch geil und ausreichend
 
Jaaa...die Ortofon sind auf jeden Fall auch geil. Bloß hier in moskau sind die sehr teuer und für ne nadel bezahl ich hier das Doppelte. Shure ist billiger. Was mir bloß net gefällt ist diese dumme Headshellmontierung. Ich mag die überhaupt net, die sind viel störanfälliger und bei falscher Montage machen die auch noch schneller die Platte kaputt!:mad:

Also an alle neuen DJs: ich würd sagen kauft euch fürn Anfang n recht billige Ortfofon Concordversion. Die DJ S zum Beispiel. Ist auch net schlecht!:)
 
joa vom konzept usw sind die concorde schon geil aber die shures sind halt billiger und sollen weniger springen , besser klingen und einen geringeren verschleiß haben. ausserdem besser halten....
 
vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. ich wollte nur fragen, ob man für beide turntables das gleiche tonabnehmersystem braucht...oder habt ihr an einem das standart-tonabnehmersystem...und an dem anderen ein neues???
 
du musst nicht auf beiden das gleiche haben.... macht aber sinn....
die systeme die bei irgendwelchen einsteigertables dabei sind , sind recht scheiße. also kauf dir 2 shure m44-7 oder wenn dir headshell montage zu kompliziert oder was-auch-immer erscheint , 2 ortofon concorde pro , dj s oder am besten scratch
________________________
 
Ne ne ne

die ganzen Newbies haben so ein Glück. Als ich Anfing war, hat mir keiner geholfen ;-)
Aber diese nette Runde hier ist lustig zu verfolgen. Sehr süße Fragen teilweise. Also mein Rat:
Technics 1210er oder Numark tt500
Mixer hast du ja schon
Shure Nadel (zum scratchen gibt es nix anderes, fürn Club ist da ne andere Sache)
Technics Kopfhörer (irgendwann mal, am Anfang tuen es zu Not auch deine Walkman Kopfhörer, glaub mir)
Und beim Auflegen immer Brust raus und Kinn nach oben. Immer einen auf Macker machen ;-)

Und ich will schon seit längerem meine Technics 1210er mit Shure Nadeln verkaufen. Also wenn die jemand günstig abstauben will, kann er sich bei mir melden.
 
Back
Top Bottom