welche(s) instrument(e) nennst du dein eigen

A

Azum

Gast
ich nehme immer stöcke und steine und mach dann drumms. die melo summ ich dann. und wenn ich lustig genug bin, entsteht n beat.
 

Spider Mike

am Start
Mitglied seit
14 März 2007
Beiträge
231
also zum joe satriani konzert ist echt "rocker-würdig"! ;)

eine ibanez RX40 habe ich auch und es war auch meine erste egitarre!! :D ist aber immernoch eine meiner lieblingsgitarren, weil ich da neue tonabnehmer eingebaut habe, den hals hab richten lassen und sie von oben bis unten mit aufklebern aus der zeit zugepflastert ist :)

meine RX40 ist noch im Originalzustand. Die Idee hatte ich auch schon, da neue Tonabnehmer reinzumachen. Ich würde ja vielleicht auch den Steg-Humbucker durch einen Single Coil zu ersetzen, um so ne Art "Pseudo-Strat" draus zu machen :D
 

Bluntmosphere

ist hier aktiv
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
354
Instrumente im konventionellen Sinne:

-Fender Rhodes Mark I SeventyThree

-Pearl Drumset

-Akustische Gitarre

-Klavier

-2 E-Pianos

-Hackbrett (Ist aber kaputt, muss ich mal zum service bringen)

-Gobin E-Gitarre

Instrumente im modernen Sinne:

- MPC 4000 Plus

-Yamaha RX 15 Drumcomputer (Ramsch!)

Sonstiges:

-FL, Softsynths, Platten bis zum abwinken, MPD 24 (hab ich mal gewonnen, benutz ich aber irgendwie nie) und sonst noch ein paar kleinigkeiten

Das wär so mein setup...
 

Kickzstyler

Altgedient
Mitglied seit
5 Juni 2006
Beiträge
9.633
"Untouchables" finde ich nicht mehr so gut, der ebm/industrial sagt mir nicht so zu (geschmacksache), aber "follow the leader" ist wirklich wegweisend gewesen! wirklich die lp hat sehr viel verändert. und leider auch den darauf folgenden NuMetal (den ausdrück gab es damals zum glück noch nicht) boom, mit vielen, vielen, vielen sehr schrecklichen bands. aber das ist ja immer so in jeder profitträchtigen musik(richtung), egal ob grunge, hip hop, etc.

ibanez sind sowieso meine liebsten gitarren mit esp (die sind aber eher rock only).
ich weiß noch wie wir uns früher immer .13-jazz saitensätze geholt haben und dann auf normale 6saiter gezogen habe, um diese um 3-4 halbtöne runterzustimmen :D

die siebensaitige ibanez-universe von dino cazares ist auch nicht schlecht, das -nicht soo metalmäßige- design gefällt mir auch sehr gut.

Ibanez sind so ziemlich die einzigen gitarren die mir auch vom Stil her gefallen.
KoRn hat sicher eine Veränderung gemacht aber mit der K-7 in Verbindung mit dem Digitech Xp-100 fand ich das eher ein live Album.Here to stay.Hammer Livesong.
Aber ich habe bisher keine band erlebt die was neues ausprobiert beziehungsweise sich weiterentwickelt.Die Leute wollen immer übertroffen werden und auf Dauer musst da leider andere Wege gehen.

Aber für mich war KoRn immer die Live Band mit geil abgestimmten Gitarren in Verbindung mit dem K5 Bass.Der typische K-7 Sound fegt echt alles weg.Kratzig aber zugleich mit guten melodischem Sound.Siehe Blind oder Falling away from me.Vielseitig mit Effekten.So mag ich Rock.

UNd die Bespielbarkeit von Ibanez Gitarren ist schlichtweg Gigantisch
 
Oben Unten