weiss jemand...

michar

Senior Member
Joined
Dec 29, 2001
Messages
2,042
..ob ich aussenfarbe wieder von klamotten abbekomm? Innenfarbe geht raus...aber aussenfarbe? Hatte da nen kleinen unfall;)
 
Ace milde bleiche ohne chlor:D
Ne im ernst hab das noch nie rausbekommen,würd mich auch ma interessieren
 
mit aceton hab ichs mal fast ganz weg bekommen...da musste aber auch aufpassen, dass du die klamottenfärbe nich angreifst.
 
Original geschrieben von michar
..ob ich aussenfarbe wieder von klamotten abbekomm? Innenfarbe geht raus...aber aussenfarbe? Hatte da nen kleinen unfall;)

Wenn sie noch nicht trocken ist, gleich rein damit in die Waschmaschine.
Wenn es unterwegs passiert und Ihr Ersatzkleidung mit habt, besagtes Teil in eine Plastiktüte stecken, gut zudrehen und zu Hause sofort auswaschen.
Wenn die Farbe eingetrocknet ist, kann man den Stoff mit der Farbe auf ein Holzbrett legen und mit dem Hammer drauf hauen, damit die Farbe fein zerbröselt wird.
Manchmal kriegt man den Rest der Farbe mit einer kleinen, ganz feinen Drahtbürste raus, die man für Wildlederschuhe kaufen kann. Es kommt aber auf den Stoff an, empfindliche Stoffe können dadurch verfilzen. Bei Jeans z.B. klappt es ganz gut.
 
Re: Re: weiss jemand...

Original geschrieben von UDU


Wenn sie noch nicht trocken ist, gleich rein damit in die Waschmaschine.
Wenn es unterwegs passiert und Ihr Ersatzkleidung mit habt, besagtes Teil in eine Plastiktüte stecken, gut zudrehen und zu Hause sofort auswaschen.
Wenn die Farbe eingetrocknet ist, kann man den Stoff mit der Farbe auf ein Holzbrett legen und mit dem Hammer drauf hauen, damit die Farbe fein zerbröselt wird.
Manchmal kriegt man den Rest der Farbe mit einer kleinen, ganz feinen Drahtbürste raus, die man für Wildlederschuhe kaufen kann. Es kommt aber auf den Stoff an, empfindliche Stoffe können dadurch verfilzen. Bei Jeans z.B. klappt es ganz gut.

die hausfrauen sind wieder am start.... ;-)
 
Re: Re: Re: weiss jemand...

Original geschrieben von Pitscher Gale


die hausfrauen sind wieder am start.... ;-)
Fitte Männer braucht das Lnd, keine Machos mit Farbflecken. :p :p :p
Die Kandidatin hat 999999999999999,99
Punkte
Udu
 
Re: Re: Re: Re: weiss jemand...

Original geschrieben von UDU

Fitte Männer braucht das Lnd, keine Machos mit Farbflecken.

ey udu du bist die beste!!! :D
 
Oder hol dir Tips von Omi :)
Mein ernst jetzt.. Mein Kumpel hat ''Blackt Top'' drauf.. (jeder kennt dieses Teerschwarz was da raus kommt ) und seine Oma hat gesagt..er soll irgendwas mit Eigelb machen..ziehen lasssen usw. Kann mihc jetzt nicht genau dran erinnern..aber fragen könntest du ja mal :)
 
Original geschrieben von 80% vol. Alc
Oder hol dir Tips von Omi :)
Mein ernst jetzt.. Mein Kumpel hat ''Blackt Top'' drauf.. (jeder kennt dieses Teerschwarz was da raus kommt ) und seine Oma hat gesagt..er soll irgendwas mit Eigelb machen..ziehen lasssen usw. Kann mihc jetzt nicht genau dran erinnern..aber fragen könntest du ja mal :)

Quatsch!!!
Teer , auch Unterbodenschutz sind fettlöslich und die kriegt man mit Öl oder Magarine gelöst und wäscht das dann mit Seifenlauge raus. Da mußt Du etwas verwechselt haben.
Ich bin der Buff- King, wenn`s sein muß!
 
@ UDU

Ich hab doch x-tra gesagt das ich nicht mehr genau weiß wie er das herausbekommen hta.. ;)

Und das Omi's manchmal gute haushaltstipps haben..da kannste mir recht geben..oder nich :) :(
 
Original geschrieben von 80% vol. Alc
@ UDU

Ich hab doch x-tra gesagt das ich nicht mehr genau weiß wie er das herausbekommen hta.. ;)

Und das Omi's manchmal gute haushaltstipps haben..da kannste mir recht geben..oder nich :) :(


Fühlst Du Dich von mir geohrfeigt??? :p Doch wohl nicht wirklich, oder???
Ich habe nur erklärt, daß das mit dem Ei nix wird, bevor einer auf seine 60° Wäsche Eier knallt und anschließend braune Flecken hat.

Klar, Omis haben derbe Tipps, rate mal, wer mir das erzählt hatte... es war meine Oma.
 
Back
Top Bottom