Webdesign (HTML, CSS, Javascript)

und was ist, wenn du nur das Hintergrundmuster von der Mitte nimmst und das wiederholst? Sieht auch gut aus...
 
hm nee, die ränder sollten schon zu sehen sein ;) ein muster hatte er vorher drin, aber er wollte eben was mit rändern usw haben...
ich werd ihm ma den link mit dem javasript weitergeben, ich selber kann da leider nichts umstellen
 
oder du nimmst das Bild mit dem Hintergrund und fadest die Ränder in schwarz und machst dann background-color #000; Wäre die eleganteste und schnellste Variante. Javascript würde ich vermeiden.
 
nee wordpress is mir zu viel spahetti code mit ihren seltsamen klassen .......wenn man die seite dann irgendwann erweitern will
bzw was besonders einbauen will muss man sich mit dem wordpress scheiss auseinander setzten.

benutzt doch lieber das CMS von den codeigniter leuten........oder versuch mit codeigniter (framework) selbst was zu schreiben.
ich arbeite selbst zur zeit mit HeidiSQL für die datenbank, sublime als code-editor , wamp-server für mein localhost und git-bash um die ganze scheisse auf bitbucket zu pushen, damit nicht verloren geht.

selbst schreiben macht mehr spass, als da einfach ne wordpress seite hinzuklatschen, die die gleichen funktionen bereit hält wie jede andere WP seite auch ;) dazu dann die unsicheren plugins und co ...ne ne WP is kacke.
 
Last edited by a moderator:
selbst schreiben....programmieren is das behidnertste was es gibt...

ich will nur bei dieser free blog variante, ohne download quatsch, ganz simpel sone fotokachel galerie einbauen.

hab nen theme eingestellt, menü mit unterkategorien erstellt und möchte dort nun die bilder anzeigen lassen.

geht das ohne sich das ganze runterzuladen, plugins usw zu installieren?
 
du hast 2011 das letzte mal gefragt, das hättest du schon längst alles selbst schreiben können :D



nee meines wissen nach musst du wohl diese plugins installieren, damit du das so dargestellt bekommen kannst.
oder du schreibst halt im code die kacke rein, aber da blickt halt kein mensch durch im WP code.

sonst frag mal im WP forum
http://forum.wpde.org/
 
ich hab meines wissens noch nie etwas zu wordpress gefragt :D das war was anderes, und auch nich meine seite

wo änder ich denn den code wenn ich da nur die kostenlose nicht download variante benutzt hab?
 
haha stimmt schon, aber ging auch um irgendwas einfaches schnell zusammen gebautes :D


wo man das in wordpress auf der seite macht weiss ich nicht, weil ich das nicht benutze.
normalweise lädt man sich das runter und ändert es in einem code-editor der dann aus ordner und datein besteht,
wo das auf der wordpress seite geht, kann ich dir nicht sagen........i dont know

siehe forum
 
ja wie gesagt war nur für jemanden, dem ich nen hintergrund gemacht hab, aber der konnte es irgendwie nicht richtig einbinden und es sah komisch aus :D

hab ma im forum nen thread eröffnet, aber ich denke mal ich werd um die downloadvariante nicht herumkommen
 
selbst schreiben....programmieren is das behidnertste was es gibt...

ich will nur bei dieser free blog variante, ohne download quatsch, ganz simpel sone fotokachel galerie einbauen.

hab nen theme eingestellt, menü mit unterkategorien erstellt und möchte dort nun die bilder anzeigen lassen.

geht das ohne sich das ganze runterzuladen, plugins usw zu installieren?

fotogalerie kannst du ganz einfach machen, indem du auf ner angelegten Seite mehrer Bilder hochlädst oder importierst, damit aktiviert die Galeriefunktion von Wordpress, du kannst alles einstellen und sofern dein gewähltes Theme vernünftig ist, kriegst du da auch gutaussehende Ergebnisse.

Edit: WP ist Open-Source, die Downloadvariante wird dich auch nichts kosten, höchstens das Hosting. wenn du schnell was simples haben willst und nen vorgefertigtes Theme nimmst, brauchst du auch nicht in den Template-Dateien rumwurschteln, also bleib doch bei der Free-Hosting Variante von Worpdpress
 
Last edited by a moderator:
ja, habs jetzt auch soweit geschafft, nur haben alle untermenüs die selbe URL, deshalb wird die selbe galerie unter jedem link angezeigt :D
 
krass, letztes thema war auch wordpress...

naja, was neues.
hab nen admin zugang für ne wordpress seite bekommen, dass ich da ab und zu inhalte einstelle.

das menü usw ist alles auf französisch und ich find nirgends eine option, dass ich es auf deutsch umstellen kann
 
Sofern die Deutschen sprachdateien installiert sind, musst du die wp-config.php im rootverzeichnis öffnen und die Zeile mit wp_lang auf de umschreiben. Hab das aber gerade nicht genau im kopf, also lies das am besten nochmal nach ;)
 
also ich hab nichts installiert, finde auch nur artikel dazu mit der install version...

geht wirklich nur darum, dass ich mich im web auf der seite einlogge und dann dort sachen machen kann.
kann zwar die farben ändern wie das alles für mich angezeigt wird, aber sehe nirgends was zur sprache, so viel französisch kann ich dann auch noch :D
 
Die Datei kannst du per Text Editor via FTP ändern. Liegt halt im rootverzeichnis
 
Ich glaube es gibt auch extra plugins dafür, falls du keinen FTP Zugang hast. Im backend wirst du keine Option finden. Ist halt ein aufgebohrtes blogsystem und kein CMS
 
Last edited:
Ich glaube es gibt auch extra plugins dafür, falls du keinen FTP Zugang hast. Im backend wirst du keine Option finden. Ist halt ein aufgebohrtes blogsystem und kein CMS
Am besten er installiert direkt Typo3
 
Back
Top Bottom