WAVES NATIVE POWERPACK oder WAVES RENAISSANCE MAXX BUNDLE NATIVE

dreh' mein ding

am Start
Joined
Jan 4, 2006
Messages
44
HALLO!

Ich will mir gute Effekte für meinen Pc kaufen? Leider weiß ich nicht welches der beiden oben genannten Produkte besser ist! Mir geht es speziell um Hall und Compressor! Renaissance Compressor & Renaissance Reverberator vs. C1 Compressor & True Verb --> Was klingt besser? Hat jemand Erfahrung?
 
mir gefallen die Renaissance dinger besser.. ziehs sie dir doch im inet und teste sie beide aus..
 
Also mir persönlich gefällt der RComp besser. Wenn ich mich recht erinnere, hat der auch in nem Test besser abgeschnitten.
Hallmäßig benutze ich nur Freeware, da kann ich leider nichts dazu sagen.
 
mir gefallen die Renaissance Dinger auch besser, die EQ's sind nicht schlecht, RComp finde ich auch brauchbar, hab mein Bundle aber zugunsten der URS Plugins verkauft :)
 
Ich würde mir vor dem Kauf auf jeden Fall mal die Karten von UAD anschauen. Preislich wirst du da in etwa gleich fahren, aber die Plugins sind alles Emulationen analoger Hardware, die klanglich schon sehr attraktiv sind. Leider wirst du da auf einer Karte nicht beliebig viele Instanzen laufen lassen können. Da würde bei den Waves Plugins glaub schon mehr gehen...
 
für drums ist der c1 um einiges besser klingend als der r-comp, wie ich finde...

dank der auto release control ist der r-comp auf nicht perkussiven signalen allerdings einfacher einzustellen und klingt wärmer...

der trueverb gefällt mir gar nicht..klingt irgendwie blechern find ich..der r-verb klingt warm und voll jedoch nicht sonderlich durchsichtig
 
MPC2000XL said:
sind mir neu, hab ich was verpasst?

würde ich schon sagen. Die sind eigentlich kein Geheimtipp mehr, nur hier auf mzee hab ich noch nie davon gelesen.
 
Werd mir gegebenenfalls ma Demos davon ziehen. Hab bisher nur darüber gehört das die ziemlich kompliziert zu registrieren sind.
 
naja sie brauchen leider nen iLok. Geht ein paar Minuten, bis man die Lizenzen transferiert hat, aber danach läuft das problemlos.
 
als Reverb kann ich Reverb 4080 L von Timeworks empfehlen.

Frisst aber massig CPU

Als Comp nimm ich von Kjaerhus Audio den GPP1

Perfekt
 
Sorry, aber die Waves Plug-Ins sind hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses absoluter Schrott. Die Sonalksis Effekte sind da schon um einiges besser. Tja und die URS Plug-Ins klingen einfach bombastisch gut und brauchen sich definitiv nicht hinter den Effekten einer UAD-1 zu verstecken...
 
Sense Sheerin said:
Sorry, aber die Waves Plug-Ins sind hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses absoluter Schrott. Die Sonalksis Effekte sind da schon um einiges besser. Tja und die URS Plug-Ins klingen einfach bombastisch gut und brauchen sich definitiv nicht hinter den Effekten einer UAD-1 zu verstecken...

OK, überzeugt! :D
Werd mir die Dinger ma geben
 
Sense Sheerin said:
Sorry, aber die Waves Plug-Ins sind hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses absoluter Schrott. Die Sonalksis Effekte sind da schon um einiges besser. Tja und die URS Plug-Ins klingen einfach bombastisch gut und brauchen sich definitiv nicht hinter den Effekten einer UAD-1 zu verstecken...

dachte immer mit "waves" produkten kann man nicht viel falsch machen, habe aber leider wenig erfahrung mit software effekten. was hältst du von tascam giga pulse als hall? gibts noch einen guten software compressor den du empfehlen kannst? und gibt es die urs plug-ins nur zum download oder auch mit verpackung/handbuch?
 
Back
Top Bottom