Was kann man gegen Schall machen?

könnte hässlich werden

yep^^
oder man recordet nur lines wo autos vorkommen, dann hat man wunderbare addlibs, aber ich dneke das is nix XD. mit nierencharakteristik parallel zur straße könnte man schon recht viel errei chen, bzw noisegating im kompressor, dann werden die autogeräusche zwischen den silben nich verstärkt sondern komplett rausgenommen.
 
[ - Mage - ];7710462 schrieb:
Jemand ne Idee, wie ich ohne Kabine den Schall von der Hauptstraßen weghalte?

Bzw. wie schlimm ist es, nur so ne kleine Kabine zu bauen? Im Vergleich zu gar keiner, also frisst das die Höhen einfach weg oder wie oder was?

würde versuchen mit stellwänden zu arbeiten - wenn du nicht die möglichkeit hast das fenster bzw. die ganze wand abzudichten
 
dann isses das beste wenn du Parallel zur Straße aufnimmst

Ah, danke. Hielt es für das Beste, zur Atraße hin aufzunehmen.

könnte hässlich werden

Das glaub ich auch.

würde versuchen mit stellwänden zu arbeiten - wenn du nicht die möglichkeit hast das fenster bzw. die ganze wand abzudichten
Also nur zur Straßenseite hin ne Wand...das könnt auch was nutzen, ya...

Danke euch.
 
[ - Mage - ];7712335 schrieb:
Kleiner? In nem größeren würd ich ne größere Kabine bauen.



Und dann eigtl immernoch parallel zur Wand oder schon eher gegen die Stellwand aufnehmen mit entsprechender Dämmung?

hmmm würd mal sagen - musst du testen welche seite dann besser klingt - kriegst ja jeh nach oberfläche und entfernung der wand andere reflektionen zurück, wobei dann die schöneren ins mic sollten und die schlechten idealerweise aus einer richtung kommen die das mic net so stark aufnimmt

aber vorsicht das war halbwissen

Peace!
 
bringt denn so ein micscreen überhaupt was? und überhaupt, im normalfall sollte es besser sein so weit von der wand weg zu sein wie möglich, oder? quasi in die mitte vom zimmer das mic stellen ...
 
Am besten nicht in die Ecke, wenn der Raum nicht behandelt wurde. Da du in den Ecken Überbetonungen im Bassbereich hast! Dafür gibt es ja extra CornerTraps...

Und Ich würde behaupten nicht direkt an einer Wand aufzunehmen wegen den Reflektionen. Nearfield Mon's soll man ja auch nicht direkt an eine Wand stellen!!
 
Am besten nicht in die Ecke, wenn der Raum nicht behandelt wurde. Da du in den Ecken Überbetonungen im Bassbereich hast! Dafür gibt es ja extra CornerTraps...

Und Ich würde behaupten nicht direkt an einer Wand aufzunehmen wegen den Reflektionen. Nearfield Mon's soll man ja auch nicht direkt an eine Wand stellen!!

Ne da hat er recht, die meißten Lautsprecher funktionieren besser wenn man sie nicht in richtung Wand stellt^^
 
:rolleyes:

von richtung wand war doch garnicht die rede;):D

ich glaub es ging ihm eher um den allgemeinen abstand...
 
ich nehm im sitzen vorm laptop ohne plopschutz und das mic kurz vorm bildschirm damit ich den text noch lesen kann auf und manchmal klappts manchmal nicht muss man sich dann gut mischen lassen :)
 
die heizung aufdrehen dann wird der schall langsamer durch die luft transportiert kann aber auch umgekehrt sein bei kühlschrankkälte!
 
Zurück
Oben Unten