Was ist schlimmer? Sagt ihrs mir!

Pleasure

ist hier aktiv
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
485
So, hab ma wieder nen Text geschrieben, wobei ich es mir diesmal gespart habe, die Reime FETT zu marken, das kriegt ihr auch so hin, ne? :D :D
also, an die Tasten... ;) ;) peez,
Pleasure

------Was ist schlimmer?-----

1)
Für die meiste Scheiße auf der Welt gibt’s Alternativen/
Wählst du den Grünschnabel oder den Alten verspießten/
Was ist schlimmer, ne rallige Tusse, flach ohne Möpse/
Oder ne Schüchterne, dafür mit echt krassen Klötzen/
Was ist schlimmer, Nachts kein Dach über m Kopf/
Oder du verschlampst die neue Platte vom Topf/
Mieter, die bei harten Bässen an die Decke klopfen/
Oder welche, die dir heimlich deine Gras-Säckchen mopsen/
Geschwister, die labern, als wärn sie Albert Einstein/
Oder der kleine Bruder, will überall dabei sein/
Nach dem 1000. Versuch noch nicht im Lotto gewinnen/
Oder seine eigene Fresse auf Rotten Com finden/
Eltern, die dich wegen deinem ersten Mal beschimpfen/
Oder welche, die dir manchmal dein gras wegkiffen/
Ne Schwester, der’s peinlich ist, mit dir rumzulaufen/
Oder eine, kann dich ohne Prob untern Tisch saufen/

2)
Was ist schlimmer, Freitag abend allein daheim zu hocken/
Oder in seim ganzen Leben nicht mal eine zu poppen/
Leute, die mir sagen, meine Lieder sind nicht schlecht/
Alles wär ganz in Ordnung, bis auf den Beat und den Rap/
Leute die mir sagen Hip Hop heißt Drogen nehm’/
Oder ne Crew, die nie Bock hat Proben zu gehen/
Nur Konservative Spießer im Bundestag/
Oder der Joint, der dich auslässt, obwohl er die Runde macht/
Ne Freundin, mit kein bisschen Arsch in der Hose/
Oder eine wirft sich für jeden Depp stark in Pose/
Wenn man dir sagt, wo die nächste Party stattfindet/
Bist nich eingeladen und sollst dich damit abfinden/
Wenn dir Raver sagen, deine Lieder wärn n Techno Party-Hit/
Oder einer sagt dir; er verstehts leider nur mit Starter-Kit/
Ein Rapper, der sagt, er verstehe deine Message/
Obwohl er leider erst seid Eminem in 8Mile rappe/
 
hehe, wirklich schön. Text hat mich zum Lachen gebracht und war technisch auch ganz cool. Mal ein neues Thema, gute Arbeit Pleasure
 
fett!

Idee sehr gut, umsetzung auch.. mit einigen wenigen Ausnahmen:

z.b.

Was ist schlimmer, ne rallige Tusse, flach ohne Möpse/
Oder ne Schüchterne, dafür mit riesen Betonklötzen/

Fliesst nich soo stark wie der Rest, außerdem is der Reim sehr unsauber!


Aber echt phat!

KeEp On
 
Original geschrieben von -------
fett!

Idee sehr gut, umsetzung auch.. mit einigen wenigen Ausnahmen:

z.b.

Was ist schlimmer, ne rallige Tusse, flach ohne Möpse/
Oder ne Schüchterne, dafür mit riesen Betonklötzen/

Fliesst nich soo stark wie der Rest, außerdem is der Reim sehr unsauber!


Aber echt phat!

KeEp On

jo, thx auch an dich.

da hast du allerdings recht, der is derbe unsauber, muss ma schnell ändern
 
Daumen Hoch, bis auf den einen reim. Thema finde ich gut, reime auch nich voom Flomarkt aber der Flow stockt teilweise.

Ich glaube kata$trophal meint das Thema
 
LOL, ich glaub nich das du das unabsichtlich geklaut hast, du hast die gesamte textidee vom topf geklaut...

das natürlich nich so cool, der lustige text machts aber wieder wett...;)
 
@ Mow : thx for ya critics.
und den einen Reim hab ich ja verbessert. gölle...

@ jetzt hab ich den Name vergessen :D:
ja kann schon sein.
aber ich wollte eigentlich was neues machen :rolleyes: :rolleyes:
kacke:rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von haderlump
LOL, ich glaub nich das du das unabsichtlich geklaut hast, du hast die gesamte textidee vom topf geklaut...

das natürlich nich so cool, der lustige text machts aber wieder wett...;)

ich weiß gar nicht, was ihr alle meint, meint ihr "Liebe und Hass" oder was?
Also, wenn ihr das meint, dann bin ich jetzt aber echt verzweifelt, weil ich das von der Grundidee eigentlich ein anderes Fach finde... Oder etwa nicht?
Sagt mir ma bitte das lied
 
vom:

Interlude

Was ist schlimmer, ein Vollidiot, der Dich andauernd disst,
oder ein Vollidiot, der behauptet, dass er down mit dir ist?
Was ist schlimmer, Politiker, die nur Scheisse erzählen,
oder die Typen, die die Pfeifen noch wählen?
Was ist schlimmer, der MC der “schwul” als Synonym für “Scheisse” nimmt,
oder Mags, die schreiben: “Hammer was der Typ für Zeilen bringt”?
Ist es der Typ, der immer “Schwanzlutscher” sagt,
oder der A&R, der sagt: “Der braucht einen Plattenvertrag”?
Was ist schlimmer, der Hammer MC, der mit seinem Album chartet,
oder der Hammer MC der am Arbeitsamt wartet?
Was ist schlimmer, nur für Kohle rappen in Werbeclips
oder Geld von Freunden schnorren, bis es wieder der Monatserste ist?
Was ist schlimmer, dass Du Deine Clips nie in der Glotze siehst oder Rotation auf `nem Sender für schlechte Popmusik?
Was ist schlimmer, die Fans nur halb so alt wie Du
oder ein Zwei-Karten-Vorverkauf und deshalb bleibt die Halle zu? Was ist schlimmer, das Interlude geht nicht klar
oder das ist das Beste auf der LP dieses Mal?

COPYRIGHT UND SONSTIGES VOM BLUMENTOPF INC UND CO-KG
 
hm...
wenn ich jetzt sag, dass ich eigentlich mal was neues probiern wollt, komm wohl bißchen kacke...
























ich wollt eigentlich mal was neues probiern :( :(
war wohl nix, scheiß topf (frust :rolleyes: :rolleyes: )
 
Original geschrieben von Pleasure

Was ist schlimmer, Nachts kein Dach über m Kopf/
Oder du verschlampst die neue Platte vom Topf/

Wenn man sich von ner Crew "inspirieren" lässt, sollte man vielleicht deren Namen im eigenen Text nicht erwähnen.
Der Text ist relativ lustig, aber krass gebitet.. und so wie ich das da interpretiere, schwer zu flown.
 
Re: Re: Was ist schlimmer? Sagt ihrs mir!

Original geschrieben von Maxito Flow


Wenn man sich von ner Crew "inspirieren" lässt, sollte man vielleicht deren Namen im eigenen Text nicht erwähnen.
Der Text ist relativ lustig, aber krass gebitet.. und so wie ich das da interpretiere, schwer zu flown.

ich lass mich nich groß vom topf "inspirieren", ich hab n paar lieder aufm PC, das wars.

Mich kotzt das jetzt im Endefekt ziemlich an, weil ich dacht ich hätte mal ne coole Idee für nen Text und jetzt kommt nur noch dieses topf gelaber.

und soweit ich das in dem original-Text von topf über mir sehen kann ist ja dann auch wohl höchstens die idee gebitet.

Das Dach überm Kopf/Platte vom Topf hat gut gepasst, ich hab da ehrlich gesagt nich groß überlegt, ob ich jetzt auch noch den Namen, von dem ich "bite" mit in die Reime packen soll.

Aber bitte interpretiert den Beitrag jetzt nicht als irgend ne dumme Ausrede, wenn ihr denkt, es ist gebitet, dann ist das jetzt in Ordung so. kann hier ja jetzt keine Erklärungen vom Himmel pflücken.

Bewertet von mir aus ab jetzt reimmäßig oder was weiß ich.
werd den thread schließen, is ja mal voll der witz geworden...
 
is ja kein weltuntergang, ich denk ma jeder hat schonma was gebitet, und ich glaub auch keiner denkt das du uns verarschen wolltest... is halt so, der text is ja trotzdem wie gesagt lustig zu lesen und gelungen...
 
Original geschrieben von haderlump
is ja kein weltuntergang, ich denk ma jeder hat schonma was gebitet, und ich glaub auch keiner denkt das du uns verarschen wolltest... is halt so, der text is ja trotzdem wie gesagt lustig zu lesen und gelungen...

hmm...
komm mir trotzdem bißchen beknackt vor.
aber trotzdem danke an die Aufklärer.
 
wenn du schon bock hast n topf interlude umzuschreiben,dann machs für dich zu hause aber gebs nicht als eigenen text aus und packs dann ins netz.sowas is echt weak...
 
Original geschrieben von Zulu'83
wenn du schon bock hast n topf interlude umzuschreiben,dann machs für dich zu hause aber gebs nicht als eigenen text aus und packs dann ins netz.sowas is echt weak...

is ja gut jetzt...
hab schon kapiert was ihr mir alle sagen wollt...
gott...
 
Zurück
Oben Unten