Was ist "FLEXEN"?

- KATO -

ist hier aktiv
Joined
Aug 20, 2001
Messages
205
Was versteht ihr unter flexen!
Wann flext ein Rapper?

Würde mich mal interessieren!


(Und bitte kommt jetzt keiner mit seiner Flex an, die er im Keller hat oder ählichem blabla!)
 
a ein rapper flext wenn er halt flext:D

keine ahnung was das heist is mir erlich gesagt auch egal und wenn sellbst sellout es nicht weiss müssen es ja die heftigsten undergrundstyles sein
 
Sagt euch der Begriff nichts oder was?

Das hört man in 179 Texten, aber was bedeutet das?
Sind das besonders schnell gerappte Lyrics, besonders harte Lyrics (Metzgerstyle)???
 
ich hab mal für dich im wörterbuch nachgeschaut

ich würde sagen das wort meint einen flexiblen(vielseitigen) redefluss
 
hm ich weis es HAHAHHAHA hört euch mal ronald mc donald oder so an der flext
 
Original geschrieben von BrainCRackeD
hm ich weis es HAHAHHAHA hört euch mal ronald mc donald oder so an der flext

super erklärung
 
soweit ich weiss, ist das sowas wie wenn die rapgeschwindigkeit stark variiert zwischen einzelnen zeilen oder besonders viele worte in einer zeile sind und du die dann richtig runterspulen musst um im takt zu bleiben

im gegensatz halt, zu sonem geraden redefluss mit passenden zeilenlängen, so dass es homogener klingt
 
hihi, oder einfach nur ein weiteres Wort das nur dem Zweck dient, sich gut auf Worte wie "verletze, schätze, Hirnkretze, Sätze oder Schätze" zu rhymen...
oft verwendet doch nicht bekannt?Biter?biten?
 
IMO aufn halben takt rappen, muß meinen Kollegen fragen, der flext und findet das so geil
 
Soviel ich weiß, heißt "Flexen" soviel wie zurückschlagen, sich zur wehr setzen oder so, obwohl ich die Erklärung von MichaelKnight auch sehr sinnvoll finde!

Peace!
 
Ein Rapper Flext wenn er die anderen in grund und boden rappt,wenn er einfach zu fresh für die anderen ist...das ist FLEXEN !!:cool:
 
ich dacht immer flexen waer so viele sich reimende Woerter hinternander rappen ohne direkten Satz. So ungefaehr wie "yeah denn ich gehe stehe blehe sehe drehe flehe maehe etc..." So. aber ich bin eh nur ein kleiner Vandale und kein kuhla Rappa hab ich mir nur so aus verschiedenen Texten und zusammen haengen zusammengereimt(wortspiel(!)).:eek:
 
Original geschrieben von cesky
hihi, oder einfach nur ein weiteres Wort das nur dem Zweck dient, sich gut auf Worte wie "verletze, schätze, Hirnkretze, Sätze oder Schätze" zu rhymen...
oft verwendet doch nicht bekannt?Biter?biten?
 
Also.. flexen heißt so viel wie gangsterrap
schnelligkeit, heisst das machen nur gang member ihr gang member gucci gang gucci gang gucci gang gucci gang
 
boah seid ihr alle behindert. Sehr peinlich dass es diesen Thread schon so lange gibt und keiner von euch vollhonks jemals eine richtige Antwort geliefert hat. Flexen ist eingedeutscht aus dem englischen flexing. Flex a muscle, heißt Muskeln anspannen. WEnn man flext spannt man einen Muskel an. Das tut man zum Angeben. Seine Kraft zeigen. IM Hiphop ist das im
Grunde seinen Skill beweisen.
->Bitte sehr. ICh schäme mich für die bisherige Existenz dieses Threads in seiner bis zu meiner Antwort vorliegenden Form; aber jetzt wisst ihr was das bedeutet und wie man es benutzt.

Umgangssprachliche Verwendungen im Deutschen nehmen Flexen, als Slang fürs Koksen und fürs F****n. Ist aber ein unsachgemäßer Gebrauch des Wortes.

PEace
Killyaself!
 
lol ich hoer das in wort in fasst jedem lied und niemand kennt es? flex ist americanisch und hat 2 bedeutungen - angeben wie mit muskeln oder flex wie drogen strecken oder drogen mix... wie 100gram mehl flex
 
Was versteht ihr unter flexen!
Wann flext ein Rapper?

Würde mich mal interessieren!


(Und bitte kommt jetzt keiner mit seiner Flex an, die er im Keller hat oder ählichem blabla!)



"Ich flexe dir die Beine weg, denn deine Texte sind vollschwul!
Du würdest gern nochmal ans Mic gehen, doch jetzt sitzt du im Rollstuhl!" - Bendt


Ein Rapper flext z.B. bei Beinamputationen.

Siehe Beispielbild:

Beinamputation.jpg

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Schönen Tag noch.
 


"Ich flexe dir die Beine weg, denn deine Texte sind vollschwul!
Du würdest gern nochmal ans Mic gehen, doch jetzt sitzt du im Rollstuhl!" - Bendt


Ein Rapper flext z.B. bei Beinamputationen.

Siehe Beispielbild:

Beinamputation.jpg

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Schönen Tag noch.

Das geht auch, ist aber der unsachgemäße Europäische Sprachgebrauch, der etymologisch gesehen aus dem Handwerkerischen kommt.
 
Back
Top Bottom