Was ist eurer Meinung nach "guter Flow"?

MC Express

Frischling
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
33
also mir zb geschieht es oft das ich probs bekomme
und gesagt bekomme das flow gut ist, und der nächste
der feedback gibt sagt genau das gegenteil von wegen
"kein flow" ---> geht glaub nicht nur mir so sondern glaub ich jeden, deshalb:

Was ist euer Meinung nach "guter Flow"?

auf was legt ihr wert in sachen "flow"?

hättet ihr Tips dazu?
 
Is natürlich immer ne Geschmackssache..... Mir is vor allem wichtig, dass der Flow immer ein wenig variiert und gut mit dem Beat harmoniert. Finds besonders geil, wenn sich stellen mal 3 Sekunden bewusst offbest anhören und erst dann so richitg krass flowen (schon gehört bei Banjo, Nesti,...)
 
dope flown heißt abwechslungsreich und auf rhythmisch komplexe art und weise den beat zu ficken. gibt aber auch leute die frauenarzt-flow gut finden, solang es stimmig ist isses schonma ok aber ich find es wird erst geil wenn jemand richtig übertrieben den takt mitnimmt. leider kann das bis auf dendemann in deutschland gar keiner:(
 
Die Stimme muss mit den Beat harmonieren
Und nich immer jede 4te Zeile 'yeah' und so machen.
Der Text is bei mir bei einen guten Flow eigentlich nebensache.
 
wer entscheidet schon was guter flow is oder nicht solange man hier eine forumassel is!!!!
 
Ja, wie schon richtig gesagt wurde, ist guter Flow in erster Linie, wenn der der Flow gut mit dem Beat harmoniert, evtl. sogar in der gleichen Tonlage und die gleichen Noten treffen (wers kann...). Mit dem "Takt treffen" hat das eigentlich wenig zu tun. Also bzw. die "Snare" zu treffen. Agggghhhh wie ich das bzw. Leute, die sowas sagen, hasse. Sowas sagen nur Deutsche.

MAN RAPPT AUCH IM TAKT UND IM BEAT, WENN MAN NICHT DIE SNARE TRIFFT, IHR OPFER !!!! :mad::mad::mad::mad:

Man kann auch auf die Kick oder die Hihats rappen oder auf die Melodie oder wie auch immer.

Die Drums sind nur dazu da, den Rhythmus vorzugeben.

Guter Flow ist in erster Linie innovativ, einzigartig, melodisch, brutal und abwechslungsreich.

Eigentlich müsste man auf jedem Beat auch ein bisschen unterschiedlich flowen, aber das kriegen die wenigsten hin.

Achja: Und wenn ihr "guten" Flow hören wollt, seid ihr in Deutschland sowieso an der falschen Adresse. Gibt hier ausnahmslos KEINEN. Müsst ihr euch Amerika anhören. Die haben schon vor 15 Jahren Tracks gehabt, an die selbst heute meilenweit keiner außerhalb Amerikas rankommt.
Wird immer so bleiben. Kommt keiner ran.
 
okay, aber das mit dem amerikanischen kann auch an der sprache liegen,
englisch ist anders, andere wörter und man kann es anders bzw besser betonen
als im deutschen
 
meine meinung is in erster linie, dass leute die darüber gedanken was (guter) flow ist, nicht rappen sollten...

guter flow ist immer genau und souverän vorgetragen....klingt unangestrengt und selbstverständlich...und überrascht einen immer wieder
 
Ja, wie schon richtig gesagt wurde, ist guter Flow in erster Linie, wenn der der Flow gut mit dem Beat harmoniert, evtl. sogar in der gleichen Tonlage und die gleichen Noten treffen (wers kann...). Mit dem "Takt treffen" hat das eigentlich wenig zu tun. Also bzw. die "Snare" zu treffen. Agggghhhh wie ich das bzw. Leute, die sowas sagen, hasse. Sowas sagen nur Deutsche.

MAN RAPPT AUCH IM TAKT UND IM BEAT, WENN MAN NICHT DIE SNARE TRIFFT, IHR OPFER !!!! :mad::mad::mad:

Man kann auch auf die Kick oder die Hihats rappen oder auf die Melodie oder wie auch immer.

Die Drums sind nur dazu da, den Rhythmus vorzugeben.

Guter Flow ist in erster Linie innovativ, einzigartig, melodisch, brutal und abwechslungsreich.

Eigentlich müsste man auf jedem Beat auch ein bisschen unterschiedlich flowen, aber das kriegen die wenigsten hin.

Achja: Und wenn ihr "guten" Flow hören wollt, seid ihr in Deutschland sowieso an der falschen Adresse. Gibt hier ausnahmslos KEINEN. Müsst ihr euch Amerika anhören. Die haben schon vor 15 Jahren Tracks gehabt, an die selbst heute meilenweit keiner außerhalb Amerikas rankommt.
Wird immer so bleiben. Kommt keiner ran.

nööö kann ich absolut nicht bestätigen...wer flowt denn nach ner melodie :confused:
die drums sind auch eher mal dazu da, dass es sich nicht kacke anhört...tanz du mal im club auf tracks wo keine drums dabei sind...den takt kann man trotzdem treffen, is halt nur übelst kacke. und wieso muss ein gute flow BRUTAL sein :confused:...naja
und man muss nicht auf jedem beat anders flowen, sondern so wie es dem künstler gefällt und so wie es sich gut anhört...punkt
und vor 15 jahren war rap was technik angeht noch sooo rückständig im gegensatz zu heute, vor allem auch bei den amis... jedoch stimmt es das man auf englisch gut flowen kann da sich die sprache sehr gut eignet für gesang und rap. und von wegen in deutschland gibt es keinen der flowen kann...sowas sagen echt nur eingeschränkte primaten. mag sein das sich viele kacke in deutschland anhören, jedoch gibt es auch viele gute beispiele für einen schönen flow. amerika ist zwar der ursprung, muss aber keinesfalls als maßstab angesehen werden!

und deutsch hin deutsch her...du bleibst ein hängengebliebener haufen... sry is aber so
 
word!!! das ganze is eh eine art von kunst!
und Kunst lässt sich nich berechnen
 
1. Wer denkt, dass man nur auf die 2 und die 4 "flowen" kann hat keine Ahnung
2. Englisch ist eine viel weichere Sprache. Es gibt zum Beispeil wenige harte Endlaute im Englischen:
(vergleiche "Kind", das klingt eher wie ein "T" am Ende und "Kid" das ist eher wie "D" also viel weicher, vorausgesetzt man spricht es richtig aus :D )
Daher "flowt" es scheinbar mehr.

3. Und natürlich kann man auf eine Melodie flowen.. MElodien geben genauso wie Drums eine eigene Rhytmik vor, warum sollte das nicht möglich sein?!

4. Wer sich solche theoretischen Gedanken macht ist eh ein Idiot.. oh nein, dann wäre ich auch einer :D lieber nicht diskutieren, sondern machen..

www.buddybecks.de
 
bei 4. wären wirklich alles idioten die hier reinposten,
aber ist ja nur ein umfrage theard
 
olli banjo hat so den geilsten flow in deutschland.
das ist meiner meinung nach die messlatte.
 
Zurück
Oben Unten