Was is der beste turntable für nen anfänger ?

fiction

ist hier aktiv
Registriert
13. Juni 2000
Beiträge
240
ich will mir turntables kaufen, aber weiß nicht wirklich welche. ich werde es wahrscheinlich so machen, dass ich einen guten kauf, und einen eher nicht so guten und nen mittelmäßigen mixer.
ich hab zur zeit ca. 4000 Ats (ca. 600 DM) und es wird wahrscheinlich noch 1-2000 dazukommen weil ich bald geburtstag hab.
was könnt ihr mir empfehlen ?
technics kann ich mir auf keinen fall leisten. anscheinend sollen ja die gemeni nachbauten ganz gut sein, aber sind se s wirklich ?
 
Ich hab gelesen daß du auf dem Donauinselfest warst. Falls du also Wiener sein solltest, dann geh mal auf der Mariahilferstraße in den HiFi Votruba. Die haben da eine ganz gute Auswahl und wahrscheinlich kannst du an antesten. Ich hab mir meinen Gemini dort gekauft und kann zum Technics, mit dem ich in einer Bar regelmäßig zu tun habe, keine großen Unterschiede feststellen. Fakt ist, daß der Gemini gute 1000 Schilling billiger ist, mehr extras und bessere technische Daten hat.
 
thx für die infos - bin aber leider 1 einhalb stunden von wien weg ...
 
Hol die das Mixmaster Set von Gemini, mit 2 400 II XL und Gemini Mixer. Für dein Geld kriegt man das schon.
 
wo gibts das zu kaufen ??
bei elevator ?
jedenfalls geht die elevator page nur die halbe zeit bei mir ...
 
www.geminidj.com
smile.gif
 
Ich würd mir nicht so ein Set kaufen. Die PT-2000 von Gemini sind genau richtig (599.- bei www.dj-parts.de) dann würd ich irgend einen günstigen Mixer nehmen, weil du wenn du dabei wirklich bleiben willst dir deine Ansprüche wahrscheinlich selber bildest und dich dann für einen für dich am besten geeigneten Mixer kaufen kannst. Systememäßig würd ich nem Rookie in der Regel die Concorde DJ-S empfehlen, allerding nur aus dem Grund das die Montage sehr einfach ist alternativ und eigentlich besser die Stanton 500 AL.
Ich wünsch was
 
ja, hab mir die beschreibung des gemeni sets genauer durchgelesen, und beim nähesten nach den preisen gefragt - das set mid den 500 MK2 s kostet 9700 ! (ca. 1400 DM)

werd mal schaun, ob der 2000er besser is - werd wahrscheinlich mal nen guten turntable und billigen mixer kaufen, und noch nen gewöhnlichen plattenspieler für die beats und so anschließen - dann wenn ich wieder mehr geld habe, werd ich dann nen besseren mixer und nen 2. turntable kaufen - ich glaub so gehts am besten
 
Wenn du dir so ein Low-Budget-Set kaufen willst, dann achte am besten darauf, dass du dir keinen Riemengetriebenen Plattenspieler kaufst. Das sind zwar die billigsten, aber auch die schlechtesten.
 
Der Reloop Mk-2000 is eigentlich auch ganz cool. Ist ein Technics Nachbau, ist für den Anfang eigentlich ganz gut!

Madmax
 
ich hab mich ma mit nem typen unterhalten, der sich mit solchem sachen richtig auskennt und der hat gesagt, daß man vieles vergessen kann, außer technics und noch was, wo ich den namen vergessen habe. es is bei technics außerdem ncoh ziemlich vorteilhaft, daß du diese dinger auch noch nach 10 jahren zu nem guten preis verkaufen kannst, da die qualität einfach saugut is, also, lieber n bissl warten und sparen, als dann am ende sich billigzeug zu kaufen, nur wiel du nich warten konntest, aber es is deine entscheidung, hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen
peace
 
so ne scheiße - ich hab jetzt ca. 5000 S (700 DM) beisammen, aber um mir nen technics mid gutem mixer zu kaufen brauch ich mindestens 1200 DM !
als 2. turntables würd ich für den übergang nen alten plattenspieler nehmen, bis ich das geld für nen 2. technics habe, aber ich hab ja nicht mal das geld für einen ..

ich willl nich so lange wartn
frown.gif
 
Zurück
Oben Unten