was is denn style?

Petrowski

Senior Member
Joined
Jul 30, 2000
Messages
2,700
ich hab das mal im ITF thread gelesen und frag mich nun, was macht denn nun konkret den eigene style aus? ist es wenn ich ne routine mit schneewalzer bringe oder wenn ich neue techniken bringe? für mich is style das, was mir beim skratchen einfällt und was ich direkt umsetze....das hat für mich nicht direkt was mit technik oder besonderen samples zu tun....straight from top of the head, so denk ich mir das und so denke ich, verwirklicht man sich am besten und ehrlichsten....was denkt ihr?
 
ich finde style ist wie man das verkörpert ... wenn jemand gute cutz macht also abwechslungsreich technisch usw ... und dann noch die gewisse ausstrahlung besitzt die das ganze sympatisch verpackt das hatt dann style ;)


übrigens hatt ein gewisser jemand morgen geburtstag hab ich mir sagen lassen ....
 
hehehehe
style ist ansichtssache mann .... !
jeder hatt ihn !
 
Original geschrieben von nAn0c
hehehehe
style ist ansichtssache mann .... !
jeder hatt ihn !

außer hugo..der kopiert nur dstyles :D :D :D ;)
 
Original geschrieben von odog


außer hugo..der kopiert nur dstyles :D :D :D ;)

ha ha ha... hast anscheinend in der witzkiste übernachtet he... wirklich lustig... ha ha ha...
 
Style bedeutet für MICH persönlich, originell zu sein. Es ist zwar heutzutage kaum noch möglich, zum Beispiel neue Scratches zu erfinden, aber es geht darum die Skills die man hat so zu verpacken, dass für den Zuhörer bzw. Zuschauer etwas neues entsteht.
 
Die perfekte Meisch aus Creativität, Musikalität und Technic!
 
wenn jemand eine session von dir hört, ohne dich zu sehen und dabei sagt "das hört man, dass das von dj ... ist" oder "das klingt ja genau wie von dj ..." dann, finde ich, ist das ein eigener style. aber das hat in deutschland (fast) keiner ausser ein paar mixtape-djs, die man an ihrem mix-style erkennt.

wenn die leute (die ahnung davon haben) sofort hören, dass diese routine nur von dir sein kann (oder jemandem, der dich kopiert), dann hast du einen eigenen style.
 
@acee:mhhh, ja ich versteh deinen gedanken, aber wenn du so rangehst, dann is klar, daß kaum jemand für dich style hat....
ok, ich erkenne vielleicht ne q-bert routine aber das liegt hauptsächlich daran, daß ich den so oft gehört habe und mich mit seinem style angefreundet hab und nur nachvollziehen kann....das is natürlich nich der fall wenn ich von jemanden aus dem forum ein, zwei files höre....ich kenne seinen style nicht und wäre demnach auch nicht in der lage ihn herauszuerkennen....kannst du schon allein q-bert, d-styles oder flare am skratchen unterscheiden?? ich finde das sehr schwer und ich möchte nun nicht behaupten, daß die keinen style haben...;)
 
zwischen style und völlig eigenem style gibt's ja nochmal einen kleinen unterschied. ich kann doch auch style haben, ohne dass ich mich völlig unverwechselbar anhör, oder ?
wenn ich über jemanden sagen kann "der ist cool", dann hat er für mich auch style, jetzt mal ganz unabhängig davon, ob ich ihn unter 1000 anderen heraushören könnte.
... und dann muss es ja auch nicht unbedingt gebitet sind, denn das heißt für mich das jemand eine routine oder was weiss ich 1:1 von einem zweiten kopiert.
:cool:
 
Original geschrieben von acee
wenn jemand eine session von dir hört, ohne dich zu sehen und dabei sagt "das hört man, dass das von dj ... ist" oder "das klingt ja genau wie von dj ..." dann, finde ich, ist das ein eigener style. aber das hat in deutschland (fast) keiner ausser ein paar mixtape-djs, die man an ihrem mix-style erkennt.

wenn die leute (die ahnung davon haben) sofort hören, dass diese routine nur von dir sein kann (oder jemandem, der dich kopiert), dann hast du einen eigenen style.

naja, also in deinen augen hat also auch DJ Rectangle Style? Also dem lieben ITF Jena 40below Video nach hast du dann ja auch nen echt eigenen Style, der wäre einfach so funky zu jugglen, dass man den Takt nicht mehr finden kann!
 
sorry, muss mich korrigieren (hatte ich im eigentlichen text drin, den ich aber dann überarbeitet hab, keine ahnung warums rausgeflogen ist):
ich hab natürlich nur den run von acee auf 40below.de gemeint... das waren eliminations, da macht man ja nicht umbedingt seine besten runs, oder ?
 
hm also gute routins muss man schon haben, aber ich denke im hamburg muss man wirklich immer n burner haben um weiter zukommen, außer der gegner machts einem leicht....:D
 
Original geschrieben von trosez

naja, also in deinen augen hat also auch DJ Rectangle Style?

hab noch nicht viel von ihm gehört, aber ich geh davon aus.



Also dem lieben ITF Jena 40below Video nach hast du dann ja auch nen echt eigenen Style, der wäre einfach so funky zu jugglen, dass man den Takt nicht mehr finden kann!

es kann solchen anfängern wie mir (im gegensatz zu profis wie dir die schon jeden preis gewonnen haben) immer mal passieren, dass ich eine stelle nicht richtig treffe und das es deshalb zu kleinen "taktstörungen" kommen kann (ist aber im video gar nicht zu sehen). im grossen und ganzen aber finde ich schon (und die jury auch, die natürlich nicht ansatzweise soviel kann und weiss wie du) dass es so etwas wie einen erkennbaren takt gibt (etwa 130-140 bpm). wenn du den nicht erkennst, dann frag mal ne grundschul-musiklehrerin, ob sie dir vielleicht helfen kann, herauszufinden, was ein takt ist! du kannst auch im grossen brockhaus-lexikon nachschlagen.
 
Eigentlich hat jeder seinen eigenen Style. Bis auf die leute die sich DJ-Videos angucken in Zeitlupe und das ganze so oft wiederholen bis auch sie es genau so können.
Aber sobald du dich an die Teller stellst und du unabhängig von dem was andere tun die platte zum glühen bringst dann ist das dein eigener Style.

Peace
 
Original geschrieben von acee


hab noch nicht viel von ihm gehört, aber ich geh davon aus.




es kann solchen anfängern wie mir (im gegensatz zu profis wie dir die schon jeden preis gewonnen haben) immer mal passieren, dass ich eine stelle nicht richtig treffe und das es deshalb zu kleinen "taktstörungen" kommen kann (ist aber im video gar nicht zu sehen). im grossen und ganzen aber finde ich schon (und die jury auch, die natürlich nicht ansatzweise soviel kann und weiss wie du) dass es so etwas wie einen erkennbaren takt gibt (etwa 130-140 bpm). wenn du den nicht erkennst, dann frag mal ne grundschul-musiklehrerin, ob sie dir vielleicht helfen kann, herauszufinden, was ein takt ist! du kannst auch im grossen brockhaus-lexikon nachschlagen.

jo mein lieber, wir sprechen uns einfach in ein paar jahren wieder, und dann seh ma mal wer mehr erreicht hat...
Ist mir bei meinen Juggles auch oft passiert früher, dass ich dachte ich hör nen takt drin und alle anderen haben den nicht rauserkannt.
 
Back
Top Bottom