was is das denn fürn scheiß? - screwed n chopped

Original geschrieben von neger187
ob sich ein eastcoast track ausn 90ern s&c gut anhören würde... tzz

ne, das geht nur mit downsouth sachen oder g-funk

Biggie - You're Nobody Till Somebody Kills You:

HIER
 
Original geschrieben von neger187
ob sich ein eastcoast track ausn 90ern s&c gut anhören würde... tzz

ne, das geht nur mit downsouth sachen oder g-funk

besser nich reden wenn man sich nich so auskennt...

der erfinder selber hat die tracks aus ganz amerika gemacht, warum? weils zuuu style hat,

aber wenn man keine diaries oder nur paar von screw persönlich gemixten tracks kennt kann mans natürlich nich wissen;)
 
Original geschrieben von Soulja Slim B.G


besser nich reden wenn man sich nich so auskennt...

der erfinder selber hat die tracks aus ganz amerika gemacht, warum? weils zuuu style hat,

aber wenn man keine diaries oder nur paar von screw persönlich gemixten tracks kennt kann mans natürlich nich wissen;)

NEGRO, PLEASE ! ;) :D

meine sammlung:

DJ Screw - 3 'N The Mornin' (Part One)
DJ Screw - 3 'N The Mornin' (Part Two)
DJ Screw - 4th Of July
DJ Screw - 9 Months Later
DJ Screw - 11-16-00
DJ Screw - 94 Shit
DJ Screw - All Screwed Up
DJ Screw - Back N Yo Ear
DJ Screw - Bangin' Down The Strip
DJ Screw - Barre
DJ Screw - Da Funk Is On Your Mind
DJ Screw - Let's Call Up On Drank
DJ Screw - Mind On My Money
DJ Screw - Syrup Sippers
DJ Screw - The Final Chapter
DJ Screw - You Don't Work, You Don't Eat
Lil' Keke - Don't Mess With Texas (Screwed 'N' Chopped)
U.G.K. - Dirty Money (Screwed 'N' Chopped)
 
Ich beginne Blut von diesem Zeug zu lecken...

Sind die heute erscheinenden Alben in S&C Version ernstzunehmen bzw. vergleichbar mit den alten DJ Screw Tapes oder ist der qualitative Unterschied so enorm ?
 
Screw hat mit Vinyl alles gemacht. Heute läufts mit CD oder PC ab. Und klar, wenn dir alter Rap mehr zusagt als der heutige, dann bist mit Screw besser bedient.
Man muss natürlich anmerken dass die Soundqualität besser ist bei einer Swishahouse CD...aber Screw kann man locker in der Karre pumpen :)

Sowas wie die Paper Chase 05 von Michael Watts langweilt mich nach paar Wochen...Screw ist meiner Meinung nach für die Ewigkeit, weil die Songs die er mixt Sachen sind die ich seit Ewigkeiten hör.
 
Original geschrieben von Le°n
Ich beginne Blut von diesem Zeug zu lecken...

Sind die heute erscheinenden Alben in S&C Version ernstzunehmen bzw. vergleichbar mit den alten DJ Screw Tapes oder ist der qualitative Unterschied so enorm ?

die heutigen sachen sind nicht mehr so chillig und haben somit eine ganz andere atmosphäre, finde ich...
 


loooooolll und wer sowas uppt und dann von s&c sound der neunziger redet diesqualifiziert sich eh schon von anfang an----

falls dus nich weisst: der ugk track wurde nich von screw gemacht sondern von irgendnem new south dj um 2004 am pc...
das hat nix damit zu tun wie sich sowas auf ner diary von screw anhört

haha und du redest vom sound der neunziger???
und machst hier einen auf neues is schlecht, aber hörst neuen s&c sound mit alten tracks, obwohl das etwa das dümmste is was es gibt.....


tracks die zu screws lebzeiten rauskamen dürfen nur vom originator selber gemacht worden sein, dieses pc choppen kommt bei neunziger jahre tracks nur zum kotzen..
entweder screw hats mit platten gemacht oder es is dumm, so isses halt
also finger weg wenn irgenden neuer dj tracks von früher macht is grösstenteils abfall, kommt nur cool wenn sie auch tracks ihrer lebzeiten machen


hier gott:

http://rapidshare.de/files/14533114...okey__Lil_KeKe__Big_Bee____Lil_Head_.mp3.html

und wer die keke und die ukg s&c in der sammlung hat is eh sinnlos, alter sound mit pc gemacht um 2004 ich könnt kotzen
sowas holt nur wer kein plan hat

und sag nich toller Typ du cracker kommt hart schwul und jeder toller Typ gibt dir für sowas en ellbogen..
 
hm...ich mag eigentlich beide sachen...also die alten screw sachen und die neueren swishahouse releases...ham halt beide ihren eigenen flavour wobei die neueren sachen schneller langweilig werden...
 
Original geschrieben von Soulja Slim B.G



loooooolll und wer sowas uppt und dann von s&c sound der neunziger redet diesqualifiziert sich eh schon von anfang an----

falls dus nich weisst: der ugk track wurde nich von screw gemacht sondern von irgendnem new south dj um 2004 am pc...
das hat nix damit zu tun wie sich sowas auf ner diary von screw anhört

haha und du redest vom sound der neunziger???
und machst hier einen auf neues is schlecht, aber hörst neuen s&c sound mit alten tracks, obwohl das etwa das dümmste is was es gibt.....


tracks die zu screws lebzeiten rauskamen dürfen nur vom originator selber gemacht worden sein, dieses pc choppen kommt bei neunziger jahre tracks nur zum kotzen..
entweder screw hats mit platten gemacht oder es is dumm, so isses halt
also finger weg wenn irgenden neuer dj tracks von früher macht is grösstenteils abfall, kommt nur cool wenn sie auch tracks ihrer lebzeiten machen


hier gott:

http://rapidshare.de/files/14533114...okey__Lil_KeKe__Big_Bee____Lil_Head_.mp3.html

und wer die keke und die ukg s&c in der sammlung hat is eh sinnlos, alter sound mit pc gemacht um 2004 ich könnt kotzen
sowas holt nur wer kein plan hat

und sag nich toller Typ du cracker kommt hart schwul und jeder toller Typ gibt dir für sowas en ellbogen..

raste mal nicht aus lol :D ich kenn dich ausm ugrap.de forum...

1. "dirty money" ist zwar von 2001, aber spiegelt größtenteils noch den originalen sound wieder --> choppin' blades usw.

2. das lil keke album "don't mess with texas" ist 1997 rausgekommen und wurde von dj screw bearbeitet

3. "my mind went blank" ist ein screwed 'n' chopped classic von 1995, der unter anderem auf master p's downsouth hustlers: bouncin' and swingin' vertreten war :rolleyes:

4. hast du meine leider noch sehr kleine sammlung nicht gesehen ? ich weiß wovon ich rede :mad:

reg dich doch nicht so auf :rolleyes: ;)

Hier noch ein paar tracks:
http://rapidshare.de/files/14596919/03_-_D.J._Screw_-_Smokin__and_Leanin___Botany_Boys_.mp3.html

http://rapidshare.de/files/14597227/201-big_mike-all_a_dream-rage.mp3.html
 
Hab jetzt seit nen paar Tagen die Screwed & Chopped vom Chamillionaire Album von OG Ron C und hörs schon mehr als das Album an sich, hört sich geil an.
 
2. das lil keke album "don't mess with texas" ist 1997 rausgekommen und wurde von dj screw bearbeitet

Nein...auf den Screw-Tapes sind die Songs oft einzeln vertreten, aber das komplette Album hat NICHT Screw gemacht, kam auch erst nach Screws Tod als Slowed Version. Das einzige Album das Screw komplett gemacht hat ist South Park Mexican's 'Power Moves' soweit ich mich erinnere.
 
Original geschrieben von Snitch


Nein...auf den Screw-Tapes sind die Songs oft einzeln vertreten, aber das komplette Album hat NICHT Screw gemacht, kam auch erst nach Screws Tod als Slowed Version. Das einzige Album das Screw komplett gemacht hat ist South Park Mexican's 'Power Moves' soweit ich mich erinnere.

mir wurde gesagt, dass das album von screw bearbeitet wurde :confused:
würde aber auch aufgehen, da die soundqualität nicht die beste ist
 
erst fand ichs net so gut jetzt hab ich mir ein paar tracks besorgt von swishahouse und dj screw und finds jetzt echt geil. is halt geschmakcssache und du musst dirs öfter anhörn wenn nur kurz durch en lied dursch spulst findse dasscheiße und wenn das einmal hörst auch hör einfach ein tag nur chopped und screwed und dann fands ich auch derbe geil is halt net so kommerz zeug wo du direkt en ohrwurm hast
 
ich fínde, screwed 'n' chopped ist einfach "situationsgebundene" musik...
 
hab mir heut nacht mal die drama cd von trae in der SnC Version gegeben, war guter sound.
 
neger187 schrieb:
3. "my mind went blank" ist ein screwed 'n' chopped classic von 1995, der unter anderem auf master p's downsouth hustlers: bouncin' and swingin' vertreten war :rolleyes:

hab ich nich geladen weil ich nach dem ugk track dachte da kommt eh nur scheiss:D
aber stimmt is en gottlied, und wie die ganze down south hustlers übrigens obwohls der einzige slowed track is (aber das gehört nich hierhin und wenn du mich von ugeezy kennst weisste ja wer das ganze nl zeugs og hat;) )

UND AUSRASTEN IS NORMAL WENN MAN WIEDER DICHT IS:D
aber ja is sinnlos..

ich sag einfach nochmal
das kriterium von s&c is für mich: alles was screw gemacht hat is gott egal von wo und auch egal welche musik..
sachen die nach seim tod s&c rauskamen is nur cool wenns musik is die nach screws tod rauskam (also aktuelle musik was von 2004 s&c sollte beispielsweise auch von 2004 sein...)

und sach mal ugeezy "codename"
wär ja schon bisschen peinlich wenn wir dort schon cool gechillt hätten...
aber eben wieder mal WEEEEEEEEEEEEGGGGGGG dann is das standart;)
 
SnC is so ne Rießenscheiße, aber für die Leute, die zu langsam sind, um die Texte zu verstehen (bzw. kein Englisch) is des ne gute Alternative:D :D
Jetzt aber mal im Ernst: ich kann die "künstlerische" Arbeit der Djs bei sowas net erkennen. Nen Beat um 8-10% runterpitschen kann doch jeder und n Accapella zu zerschnibbeln und neu anzuordnen is jetzt auch kein allzu großer Akt. Aber solange sich die Leute für so nen Schwachsinn, den die Welt net braucht, ihr Geld aus den Taschen ziehen lassen, sollen die Djs ruhig damit abkassieren.
 
Soulja Slim B.G schrieb:
hab ich nich geladen weil ich nach dem ugk track dachte da kommt eh nur scheiss:D
aber stimmt is en gottlied, und wie die ganze down south hustlers übrigens obwohls der einzige slowed track is (aber das gehört nich hierhin und wenn du mich von ugeezy kennst weisste ja wer das ganze nl zeugs og hat;) )

UND AUSRASTEN IS NORMAL WENN MAN WIEDER DICHT IS:D
aber ja is sinnlos..

ich sag einfach nochmal
das kriterium von s&c is für mich: alles was screw gemacht hat is gott egal von wo und auch egal welche musik..
sachen die nach seim tod s&c rauskamen is nur cool wenns musik is die nach screws tod rauskam (also aktuelle musik was von 2004 s&c sollte beispielsweise auch von 2004 sein...)

und sach mal ugeezy "codename"
wär ja schon bisschen peinlich wenn wir dort schon cool gechillt hätten...
aber eben wieder mal WEEEEEEEEEEEEGGGGGGG dann is das standart;)

Du bist auch n bissel darauf hängengeblieben. Is dir aber auch net zu verdenken; wenn man das auf Dauer hört, können ernsthafte Folgen ja auch net ausbleiben:D
 
Zurück
Oben Unten