Was haltet Ihr von...

Big Mäk

Altgedient
Registriert
7. April 2000
Beiträge
5.671
... Djs die immer nur auf einer Platte rumcutten? Ein Kollege von mir ist so einer. Der macht bei jeder Session nur was auf seiner Ractangle, oder auf so ner Weißen Vinyl die er hat! Also ich find es ja nicht sonderlich innovatif, erstens weil man da dann auch nicht soooo viel falsch machen kann und zweitens bringt der nur Battle Cuts, anstatt ein paar anständige Zitate zu bringen. Er bringt immer sowas wie: **** You, Ther is no competition cause I am the best... Ich mein, es hört sich verdammt gut an, so ist ja nicht, aber ist DAS dann auch der Sinn vom Djein? Ich selbst kann mich mit djein leider nicht so ausßeinander setzen, da ich selbst kein Equipment dafür hab und es mir auch nicht soooo viel Spaß bringt, deshalb frag ich mal hier in die Runde!
PEACE!!!
 
Ich hab auch meine bevorzugten Platten, da es welche gibt auf denen es einfach besser geht. Ich cutte auch nur auf einem Turntable, da der Zweite einfach scheiße ist. Das System sowieso. Also regt mich das nicht auf (bin ja selber so einer). So richtig loslegen werd ich erst können, wenn ich einen zweiten TT und einen neuen Mixer hab.
Bin raus!
 
Ja, aber bei ner Ractangle ist das was anderes, da muß man sich anstrengen, damit es sich schlecht anhört! Das sind extrem Dj Tools, will heißen: Jeder Möchtegern kann drauf rumcutten, und wenn man den Fader richtig bewegt ist es immer geil, egal wo man den Tonarm hinsetzt! Ist das noch Kunst?
PEACE!!!
 
Wieso Kunst? Ich finde solange er nicht meint ein ganz toller Dj zu sein und es bei kleinen Sessions gut sein läßt, soll er machen was er will.
Wenn es halt das einzige ist was er kann, dann es ist es schon arm, aber ich finde, daß nicht jeder ein super Dj sein muß, wenn es einen Spaß macht, und das finde ich ist die Hauptsache, dann ist es in Ordnung.
Natürlich würde es mich auch ab****en, wenn er meint ein ganz toller Dj zu sein, aber was willste machen, es gibt diese und jene, und ändern kannste daran nichts.
 
Hmm also ich frage mich etwas ab euren Aussagen. Also erstens man kann nicht viel falsch machen beim scratchen, aber ob es fett rüberkommt oder nicht das ist der entscheidende Punkt. Ich scratche schon ne weile aber ehrlich gesagt für ne Fette scratch session reichts einfach noch nicht da bin ich ehrlich. Also wenn ihr hier redet als wäre scratchen sooo einfach tut ihr mir leid, ich meine schon für die basics des scratchen zu beherrschen braucht man mindestens 2 Jahre ausser man ist ein extremes Ausnahmetalent ... jaja die gibts auch aber verdammt wenige. Eines würde mich noch interessieren, ist es das coole geile feeling das ihr sucht wenn ihr hinter den Turntabels steht vor Leuten ? wenn ja dann kauft euch Techno scheiben ... ehrlich gesagt hab ich nämlich langsam die schnauze voll von all den coolen ego DJ's die einfach den Beat bringen den sie gerade gerne hören möchten. Ich meine wenn Leute am Braken sind dann MUSS Oldschool oder Break Beat laufen und wenn das Haus am kochen ist darfste einfach nicht mit RnB Scheisse die Party killen... nur weill dich die paar geilen Frauen vor der Bühne anlächeln.

Echt ich denke es gibt nicht mehr viele Leute die etwas für Hip Hop und die Kultur tun wollen echt Leute schaut euch selbst mal an. Ich kann die Leute hier im Forum nicht verstehen ihr sagt alle ihr seid Hip Hop aber was ich lese sagt meist etwas anderes aus.

Freak E
 
kann es sein, dass diese "weisse" scheibe die "scratch masters revenge vol.1" von rctangle iz? intressiert mich halt. nur mal so.
zu ausnahmetalenten: ich denk ich bin eins, denn ich hab zwar schon seit 3jahren tt und mixer, aber beschäftige mich erst seit nem 3/4 jahr mit cutten/scratchen/juggln, und ich bin der meinung, dass ich schon fast in lichtgeschwindigkeit cutten kann. glaub bin halt n sonderkind.
biz denn
 
Yo Freak E, ich weiß ja nicht, aber ich kenn 2 Djs, von denen hat KEINER 2 Jahre zum cuttenlernen gebraucht! Soll jetzt kein Diss sein, ich hab ja noch nichts von Dir gehört, aber entweder Du beschäftigst Dich nicht intensiv genug damit, oder Du bist auf dem Gebiet einfach ne Niete! Sorry! Ich selbst kanns auch nicht! Zu Schakkeh: Ja, ich glaub das ist die!
PEACE!!!
 
hi! Da ich auch noch voll der anfänger im DJing bin würd mich ma interessieren wo ich die platte ordern kann? Ich hab gerade eben bei rap.de vorbeigeschaut, die ham das Teil aber leider nich..
thx
Floko
smile.gif
 
Was suchst du denn so spezielles, weil die bei rap.de eigentlich einen ganze Menge haben? Ansonsten bestell ich halt öfter mal bei mzee...
 
Hi Plattenkasper! Ich such die scratch masters revenge vol.1 von ractangle
Hab ich aber leider nich gefunden.. Oder kennst du gute noch andere gute Alternativen zu den Teilen?
-peace-
 
Ich kenn die Ractangle nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen das sie die bei rap.de nicht haben, aber wurscht, wird schon stimmen. Ich hab die dirt style und die turkey cuts, die sind glaube ich von den scratch picklz (schreibt man das so?). Muß aber sagen, das man sich als Anfänger eher schwer damit tut. Zumindest ging da mit meinem Einsteiger- Plattenspieler (Riemenantrieb) nicht viel, jetzt mit Direktantrieb sind die aber geil...
 
ja ich hab zwei 600er die ham nen direktantrieb
danke für die tips
ich werd mir mal nach der scratch piklz (weiß auch nich wie man die schreibt)schauen
raus
 
Zur Rectangle. Die gibts nicht mehr! Der Typ ist im Knast und solang darf von ihm nichts verkauft werden. Mein Kollege hat die auch nur über Connections gekriegt.
PEACE!!!
 
hmm.... ich finds irgendwie fake wenn DJ nur ihre vorgefertigten sampels cutten und scratchen können.... nich sehr inovativ das ganze..... und meistens haben die von breaks und übergängen eeh keine ahnung....
 
Zurück
Oben Unten