Was haltet ihr von Download-Alben?

Lucy1989

Frischling
Registriert
14. August 2010
Beiträge
33
Also mitlerweile verkauft fast jeder Künstler seine Musik über so genannte Downloadportale, egal ob Amazon, Musicload, ITunes oder wie sie sich alle Schimpfen.

Ganz ehrlich gesagt habe ich noch niemals einen Song über so ein Portal gekauft da ich es eigentlich viel besser finde eins zwei Teuros mehr hin zulegen damit ich was in der Hand halte. Finde ich einfach viel besser und bin dafür auch bereit ein paar Mark mehr auszugeben.

Allerdings hatte ich auch schon mal die Option das ich eine CD haben wollte die es halt nur als Download CD gab, aber bevor ich mir so eine digitale Aufnahme downloade lass ich es lieber und höre es mir bei youtube an.

was denkt Ihr über diese Option Download Track/CD/ALBUM/SINGLE

würde mich mal stark Interessieren...?
 
Für den Künstler rentiert sich das natürlich. Und im Prinzip spricht es auch die jugendliche Download-Generation an, die die Tracks eh über den Rechner hören und sich die mp3s gleich auf den iPod oder das Handy ziehen können. Zudem ist es billiger. Wer hat denn heute noch eine richtige Musikanlage? Oder hört CDs unterwegs? Schade eigentlich.

Ich persönlich halte wenig bis gar nichts davon. Wenn ich etwas kaufe, will ich's in der Hand halten. Ich freue mich bei vielen Alben, wenn ich sie aus dem Briefkasten fische, sie in die Anlage lege und beim ersten Hören im Booklet (hier nimmt die Qualität leider auch stetig ab) blätter.

Ich höre trotzdem die Musik zumeist über iTunes (aber trotzdem über eine gute Musikanlage), nachdem ich die Tracks auf den Computer übertragen habe. Trotzdem hab' ich die CD im Regal stehen, so wie das sein muss. Vor allem traue ich der Technik immer noch nicht zu 100%. Lass einmal den Computer brutal abschmieren und der ganze Spaß ist weg oder ich muss lange drauf verzichten. Ne, Danke.
 
Für den Künstler rentiert sich das natürlich. Und im Prinzip spricht es auch die jugendliche Download-Generation an, die die Tracks eh über den Rechner hören und sich die mp3s gleich auf den iPod oder das Handy ziehen können. Zudem ist es billiger. Wer hat denn heute noch eine richtige Musikanlage? Oder hört CDs unterwegs? Schade eigentlich.

Ich persönlich halte wenig bis gar nichts davon. Wenn ich etwas kaufe, will ich's in der Hand halten. Ich freue mich bei vielen Alben, wenn ich sie aus dem Briefkasten fische, sie in die Anlage lege und beim ersten Hören im Booklet (hier nimmt die Qualität leider auch stetig ab) blätter.

Ich höre trotzdem die Musik zumeist über iTunes (aber trotzdem über eine gute Musikanlage), nachdem ich die Tracks auf den Computer übertragen habe. Trotzdem hab' ich die CD im Regal stehen, so wie das sein muss. Vor allem traue ich der Technik immer noch nicht zu 100%. Lass einmal den Computer brutal abschmieren und der ganze Spaß ist weg oder ich muss lange drauf verzichten. Ne, Danke.

Definitiv es gibt kaum ein schöneres Gefühl dann nochn bisschen am Booklet schnuppern das riecht meist so toll. Ja ne gekauft CD hat schon was nur stur über Amazon kaufen hat kein Herz mehr. Nee das is auch nix für mich manchmal macht ein Cover auch bei bestimmten Tracks etwas aus. Also finde ich zumindestens
 
Definitiv es gibt kaum ein schöneres Gefühl dann nochn bisschen am Booklet schnuppern das riecht meist so toll. Ja ne gekauft CD hat schon was nur stur über Amazon kaufen hat kein Herz mehr. Nee das is auch nix für mich manchmal macht ein Cover auch bei bestimmten Tracks etwas aus. Also finde ich zumindestens

Du kannst dich so gewählt ausdrücken.

Im ernst - ich hab keine Ahnung, was du mir/uns sagen willst.
 
Ich wollte dir zustimmen und sagen das ich auch lieber ne Cd kaufe :confused:

OK. Aber Amazon finde ich eigentlich ganz angenehm. Was auch daran liegt, dass ich Elektronikmärkte schon immer gehasst habe - a) sind die CDs dort zu 90% überteuert, b) hasse ich diese eklige Luft, die Menschen, die auf der Suche nach dem neusten Technik-Scheiß sind, den keiner braucht, und die seelenlosen Einzelhandelskaufleute, und c) kann man so bequem zuhause in die CDs reinhören und geliefert wird's einem auch noch pünktlich zum Releasedate.
 
CD oder Vinyl, für nen Download würde ich niemals Geld ausgeben.
Booklet ist echt auch n wichtiges Thema!
Produktionscredits, Shoutouts (les ich immer komplett:D), Samplequellen:D (wenns denn dasteht:mad:).
Vinyl ist natürlich die Krönung, ein geiles Cover in dem Format ist unschlagbar!
Mit mp3s kann man auch nicht angeben.
"Hey kommst du noch mit zu mir, ich zeig dir meine mp3-Sammlung?":D:thumbsdown:
 
Ja im Schrank sieht ne Cd immer noch gut aus und ich glaub auch nicht das es irgednwann keine cds mehr geben wird weiss nicht daran glaub ich nicht
 
Wird aber so sein.
Das einzige was übrigbleiben wird, ist die Vinyl für die Liebhaber.

Ja ne das wird glaub ich nicht so denn muss etwas physisches nach kommen wie die cd das tape abgelöst hat ich kanns mir irgednwie nicht vorstellen

weil ne cd ist immer noch irgendwie was anderes und wenn es nur noch downloads gibt ach kein plan ich kanns mir nicht vorstellen
 
Zurück
Oben Unten