Was haltet ihr von dem text? (bin 16 jahre alt)

Maniac78

Toy
Registriert
25. September 2016
Beiträge
3
Gefangen

(Part 1)
Warum man hier kriminell wird wollt ihr das wirklich wissen/
die leute wollen nie wieder mit dem bus fahren müssen/
lieber fahren sie audis, benzer oder beamer/
und statt billig vodka wollen sie ne chivas/
sie wollen nicht zum Primark sondern zu lacoste/
und dafür vertickt man hier auch ott/
also bra schnappen sie sich die waage/
und verkaufen das Hase auf der Straße/
manche werden reich geboren andere müssen hustlen/
das risiko ist zwar hoch doch da können wir nichts machen/
ich will nicht sagen das es mir scheisse geht/
doch ich kenne meine gegend und jedes problem/
ich denke ich spreche für jedes ghetto und jede hood/
wenn ich sage diese welt hier ist kaputt/

(Hook 2x)
Gefangen in der gesellschaft/
das wichtigste ist das du geld machst/
denn wenn du kein geld hast/
wollen sie dich nicht auf dieser welt man/

(Part 2)
entweder suchst du dir nen job oder du klärst ott/
das problem ist machst du schnelles geld gehst du schnell bankrott/
die einzige lösung ist einfach weiter dealen/
doch viele leute verwechseln das echte leben mit nem spiel/
sie nehmen selber viel zu viel und machen rote Zahlen/
am ende können sie nicht mal mehr die eigene miete zahlen/
schon sind sie wieder zurück auf der straße/
das letzte geld geht drauf für ne nase/
es ist ein teufelskreis viele schaffen es da nicht mehr raus/
manche hören auf mit dem scheiss und bauen sich was auf/
gefangen im system fussballer kriegen millionen/
wir müssen arbeiten gehen um essen zu holen/
den reichen passt das so keiner wehrt sich mehr/
"die schaffens grad mal so also sollten sie sich nicht beschweren"/
man bekommt essen trinken und einen platz zum schlafen/
dafür arbeiten wir für die und die müssen nichts machen/

(Hook 2x)
Gefangen in der gesellschaft/
das wichtigste ist das du geld machst/
denn wenn du kein geld hast/
wollen sie dich nicht auf dieser welt man/
 
hahaha, vonwegen 16. du bist 38, maniac78


außerdem könnte ein 16jähriger niemals so ein vollkommenen und deepen text schreiben. dazu brauch man ein gewisses maß an erfahrung.
 
Es wird ein schöner Schnitt der Gesellschaft gezeigt....auf der einen Seite die Ghetto-Kidz die Weed verticken müssen und auf der anderen die Fußballer mit den Millionen.
Mit 16 hatte ich noch nicht so einen tiefen Einblick davon wie die Welt funktioniert, naja dafür konnte ich Doublerhymes droppen, so hat jeder seine Stärken.
 
find den text gut- nur was hat die welt damit zu tun, das man was dafür tun muss um zu (über)leben? Das war doch schon immer so...
 
Also... Der Text ist (auch wenn es Ghettogelaber ist) besser als bei den meisten 08/15 Gangsterrappern.
Eloquent, irgendwie atmosphärisch, Hook auch gut. Nur Technik scheiße. Wir leben im 21. Jahrhundert... Ott auf Bankrott... really toller Typ?!
Abschließend wenn du n guten Beat findest und die passende Stimme/Flow hast könnte es n Brett werden.
Wenn du keine Technik hast brauchst du Flow oder du feilst noch ein bisschen an den Reimen.;)
 
sie nehmen selber viel zu viel und machen rote Zahlen/
am ende können sie nicht mal mehr die eigene miete zahlen/


die war gut
 
Text ist schlecht, aber mit deiner Stimme könnte ein Track richtig schlecht sein
 
Zurück
Oben Unten