Was braucht man so alles..?

beKKz

ist hier aktiv
Registriert
19. Mai 2000
Beiträge
31
Hey Leutz,

ich hol' mir jetzt dann ein DJ-Einsteiga-Set (2x Reloop RP-1000 MK II & Reloop Alien Warp / RH-2001 oder (wahrscheinlicher) auch Reloop
smile.gif
Killer / RH-2001...), und jetzt wollt' ich ma fragen, was man alles noch sonst so gleich dazunehmen sollte (so Tonabnehmer usw.)...was könnt ihr mir da so empfehlen? Ich bestell' mir das Zeugz wahrscheinlich bei elevator.de ... kennt ihr noch 'nen anderen (billigen
smile.gif
) Internet-Anbieter? Ich muss mir das Zeugs im Internet bestellen, da in meiner Stadt (Basel/Schweiz - bin aba trotzdem Deutscher!
smile.gif
) nich' viel HipHop mässich abgeht...gibt's da auch noch so Beat-Platten und so?

Thx schon im vorraus!

Denkt ihr, dass es sich überhaupt mit 14 schon lohnt, mit dem Zeugs anzufangen..?

Pea¢e,
beKKz...

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von beKKz an 20. Mai 2000 @ ]</font>
 
ja...zwei systeme sind ja schon dabei (am anfang reichen die erstma)...aber ich würd lieber den killer nehmen als den alien warp...beim killer sind nämlich noch killknöpfe am start mit denen du verschiedene frequenzen "killen" kannst...und vormixen im kopfhörer ist auch möglich genauso ist auch ein gain eingang vorhanden...nimm also lieber den killer...und platten? check mal www.pdntdr.de
sehr geile seite...achja und wann man mit dem "zeugs" anfängt ist egal....je früher desto besser
...word...
peace eno
 
Es lohnt sich auf jeden Fall, kann man richtig rumprollen mit
wink.gif


Check mal [url="http://www.slm.de"]http://www.slm.de [/URL]
dort kannst Du auch über Versand bestellen (Als Alternative).

Die Reloop-Mixer haben doch aber alle so'n hässliches Design, oder?

Ich wollte auch erst bei Elevator bestellen, hab mich dann aber für SLM entschieden.

Gute Tonabnehmersysteme sind wichtig (für's Scratchen) - sphärisch geschliffen
Ich habe mit Ortofon Concorde Pro gute Erfahrungen gemacht.



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Squadrone an 20. Mai 2000 @ ]</font>
 
Moin,

hmmm, jo, die [meisten] Reloop Mixer haben 'nen Scheiss Design, aber check' ma http://www.elevator. de/Internetshop/FMPro?-db=prods.fp3&-format=einzelprod.htm&-sortfield=Katalogposition&Produktsegment=Mixer&-max=10&-recid=33871&-find= der sieht noch ganz phat aus, find' ich!
wink.gif

Sag' mir ma 'nen guten Tonabnehmer, dann bestell' ich mir den gleich dazu...
Was hast du denn für'n Set am start?

Pea¢e,
beKKz...

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von beKKz an 20. Mai 2000 @ ]</font>
 
Nimm auf KEINEN Fall den Alien Warp, der ist soooo scheiße, so klein, so schlecht !!! der kann garnichts, ich hab 100 dm dafür ausgegeben, da ist beim fader nen knopf im weg und außerdem fadet man den fader sofort kaputt...der ist richtig übel der mixer....der killer ist schon recht cool eigentlich...ich hab jetzt den Gemini PMX 140, den find ich sogar sehr gut
smile.gif


ok, bis denn
]Dj Äkz-Kwisieht[
 
Ich habe Numark 1001ex - echt zu empfehlen,
Omnitronic BD-1520 (die sind scheiße, aber eine Frage des Geldes), als Nadeln Ortofon Concorde Pro (bin ich zufrieden mit)

Den Mixer (Link) hat ein Kumpel von mir - der ist scheiße, wegen der Knöpfe neben den Linefadern - da stößt man immer dran. Ist echt nervig. Außerdem ist der unförmig. Billige Mixer die einen guten Anschein erwecken bei SLM - die Omnitronic DJ ... hab aber keine Ahnung ob die was taugen.


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Squadrone an 21. Mai 2000 @ ]</font>
 
Yo bekks(-bier)?????,

erst ma man kann nie früh genug anfangen zu lernen :),
günstige reloop 1000er, etc. kriegste ubrigens ber www.vinyl-express.de (277 DM !!), hab mir meinen da auch geholt nach 2 tagen war er da
wegen guten platten check 'ma rap.de, mzee, und pdntdr.de oder irgendwelche internetauktionen (hab ich aber noch so viele erfahrungen mit gemacht)

P.E.A.C.E
 
Moinsen nomma,

jau, mein Nick is auch auf's Bier bezogen (ich lieb' dich Becks *schleck)...aber ma PHATTES THX @ psyko!!! Da is' ja alles viel billiga...hät's mir fast bei Elevator geholt!
wink.gif

Die Platten-Versand Sites kenn' ich schon alle...und für mich (Schweiz) sind die Versandkosten ziemlich derbe teuer (bei pdntdr.de 20 DM, bei rap.de 18 DM und bei mzee.de auch 20 DM (glaub' ich)...das is' mir zu teuer...)...hab' jetzt aber durch meine Connections (hehe) auch 'nen Plattenladen in meiner City gefunden...da ham' se auch HipHop shit...

Okee, bin raus...

Pea¢e,
beKKz...
 
NAbend,

soll ich jetzt nich doch noch so 'nen besseren Tonabnehmer dazu nehmen? Sind die, die bei den Turntables dabei sind überhaupt brauchbar? BiTTE sagt mir was ich noch gleich dazu bestellen sollte, sofern ihr was wichtiges wisst!

Bin raus...

Pea¢e,
beKKz...

PS: Ach ja - an welchen Eingang bei der Stereo-Anlage schliesst man das Set eigentlich an? Am optischen digital Ausgang?

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von beKKz an 21. Mai 2000 @ ]</font>
 
die tonabnehmer die dabei sind sind völlig ok fürn anfang, auf jedenfall !!!
 
Die AT3600 Systeme reichen für den Anfang völlig aus.

Anschlissen tust du das Zeuchs natürlich am AUX(ilerie) IN. Die Signale sind natürlich analog, ausser du holst dir den neuen Denon DJ Turntable mit intigrieten A/D WAndler und DSP Prozessor (kein Witz !).
 
Hallo! Ich hab gleich noch ne Frage dazu und zwar: Braucht man dann keinen Verstärker, wenn man die Turntables an der Anlage anschliesst? Ich frag nur weil ich mich eben nicht auskenne
 
Wenn du dein Turntable direkt an die Anlage schliessen willst brauchst du nen Phono In, also ein eingang mit vorverstärker, wenn du es über den Mixer gehst, hast du ein normales Line Out (die vorverstäker sind im Mixer drin), wie bei CD Spielern etc..
Aber sowas sollte man aufjedenfall wissen, vorallem wenn man mit dem DJing anfangen will.
 
Moin,

und die Verbindungs-Kabel usw. sind auch schon alle dabei? Oder muss man noch was dazupost'n? Was is eigentlich noch alles so im Liefer-Umfang vorhanden?

Bin raus...

Pea¢e,
beKKz...
 
was in basel soll nichts abgehen???
was geht denn mit dir?????
urgggggggggggggg........
 
NAbend Leutz,

ich hab' mich jetzt ma mit [http://www.vinyl-express.de] in Kontakt gesetzt, und habe da ein verlockendes Set herausbekommen..:

2x Reloop 1000 MKII (je 277.- DM (für die ganz Dummen zusammen 554
wink.gif
))

1x Reloop Killer (alleine 177.- DM)

1x Reloop RH 2001 Kopfhörer (alleine 47.- DM)

Alles zusammen für 699.- DM (+ 35 DM Porto).
Ist das nich ein gutes Angebot? Wenn ich nix besseres finde, hol' ich mir das wahrscheinlich.
Sagt was dazu.

Bin raus...

Pea¢e,
beKKz...

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von beKKz an 22. Mai 2000 @ ]</font>
 
schlecht ist das nicht, sondern schon sehr gut für den anfang !! kannste auf jeden mit starten.....

bis denn,
]Dj Äkz.Kwisieht[
 
NAbend,

jo...werd' ich wahrscheinlich auch nehmen, dieses Angebot...der einzige shit is, dass der Kopfhörer so Scheisse aussieht... *g Aber, na ja, das is ja eh nebensache...

Bin raus...

Pea¢e,
beKKz...

PS: Ich hab' schon voll unterschiedliche Fotos vom schwarzen Reloop 1000 MKII gesehn! Bei Elevator isser so eher dunkel-grau und bei Vinyl-Express is er komplett schwarz! Was trifft so beim original zu?
 
Zurück
Oben Unten