was brauche ich alles???

Status
Not open for further replies.

derEchte

Frischling
Joined
Oct 21, 2007
Messages
29
tach zusammen.

nach kurzer überlegung dacht ich heute allet klar,kaufste dir wat eigenes

jetzt mal son paar fragen.weil ich hab echt kein plan von der technik an sich (hat mich bis jetzt auch noch nich intressiert)



ich weiß nur das ich en mic preamp und ne soundkarte fürs recording brauch

aber das wars ja denk ich mal noch lange nich!

wäre ganz korrekt wenn ihr mir sagen könntet was ich sonst noch alles brauch..halt ne kleine auflistung der dinge wär ganz gut:cool:

schonma thx im vorraus


dachte so an das mic / preamp

http://www.musik-service.de/Recordi...jects-B-1-Studio-Mikrofon-prx395662884de.aspx

http://www.musik-service.de/Studio-Projects-VTB-1-prx395727487de.aspx
 
yo korrekt
werd dat ganze ma durchlesen..

da ich neu hier aufm board bin is das halt alles noch ziemlich unübersichtlich
...

aber big thx auf jeden schonma


bis dann
 
hab mir das jetzt ma durchgelesen..

hab nur ma ne frage zu dem programm was da bei steht..

was müssen das für dateien sein????????????der will meine beats nich öffnen!!!!!!!!!!

würd mich selber drum kümmern nur mit englisch habb ichs garnich

oder haste en andres für mich??
 
also..
was haben deine beats denn für dateien ? was sind das für beats ? mit was hast du die gemacht oder sind des freebeats gewesen ?
normalerweise müssten die sich ganz leicht mit dem programm öffnen lassen!
ich selber benütze das KRISTAL Audio Engine nicht,deshalb weiß ich net warum die sich net öffnen lassen. ich selbst rat dir für dich als anfänger eh des music maker 2007 oder 2006 weil des leicht überschaubar ist und trotzdem seinen preis erfüllt,qualitativ nicht da beste und nicht da schlechteste!
wobei du auch völlig mit dem KRISTAL Audio Engine klarkommen müsstest ! music maker kostet halt ;)

wie gesagt,also mit deim kleinen problem kann ich dir grad net helfen,hör dich doch im forum um ob jemand vielleicht das KRISTAL Audio Engine hat..
solltest dafür aber nicht gleich wieder einen neuen thread öffnen :D;)

* keep going *
 
joa relativ freee beats!!:D

sind mp3 downloads von wo und wem tut ja denk ich ma nix zur sache

nur FL STUDIO beats öffnet der das sind aber auch mp3 dateien!
bloß,die dinger tu ich mir nich an;)

hab das so verstanden das ich den beat einfach in einen von dem wavern reinsauge wo halt auch die aufnahme drin sitzt
 
aso und..

...hab grad ma jeschaut wat mit music maker is..

also die 06er und 07er version gibbet nichmehr.

aber music maker 2008 dürfte ja wohl auch ganz korrekt sein
kostet 60 euros auf der magix hompage..oder brauch man umbedingt die producer edition fürn 100er???
will ja auch nich am falschen ende sparn

fürn preis von 59 euros wärs ja noch erträglich
 
meistens gibt doch da so ne fenster audio-loop oder audio datei einfügen.
hochladen und reindamit,kein plan warum des net geht!

nene,also die normale version für 59e langt völlig aus,aber wenn du natürlich dicke taschen hast dann bitte bedien dich immer am teueren!

mal ne andre frage,fängst du grad erst an zu recorden oder kommst du allgemein grad erst in des zeitalter der texter und spitter ?
 
ne dat läuft schon ne zeit lang.is aber natürlich alles noch ausbaufähig.
dürften jetzt grob etwas über 3 jahre sein.nur hab mich da nie für die technik an sich intressiert..mic war halt da (wenn auch nach langer wartezeit) und den ganzen rest haben andere gemacht.hätt mich da viel früher hintersetzen sollen.aber naja

hab auch kein bock wegn ner aufnahme 8 wochen irgendwelchen leuten hinterher zu rennen obwohl ich sonst nix mit den zu tun hab.

is meiner meinung nach fürn arsch

najut dicke tasche is relativ.aber besser wat vernümtiges wie 2 ma kaufen

mit kristal blick ich echt nich mehr durch..wenn ich nen ordner öffne werden da keine datein angezeigt.denk ma mitm magix klappts besser und orginal kommt eh am besten!!!
 
zu deinem Beatproblem: Kristal öffnet nur .wav und keine mp3

zu deinen sonstigen problemen: Nja so nen programm bedient sich nicht von selbst. Ich benutze auch kristal und du musst dich echt nur mal einen tag intensiv damit beschäftigen und du hast alles was man brauch. auf www.kreatives.org/kristal gibtsn schönes tutorial was man selbst mit mangelnden englisch kenntnisen kapieren müsste da überall schöne bilder bei sind. Also arsch hoch kriegen und arbeiten und nicht immer den einfachsten weg nehmen. Magix is nich so gut...also der musik maker!
 
zu deinem Beatproblem: Kristal öffnet nur .wav und keine mp3

zu deinen sonstigen problemen: Nja so nen programm bedient sich nicht von selbst. Ich benutze auch kristal und du musst dich echt nur mal einen tag intensiv damit beschäftigen und du hast alles was man brauch. auf www.kreatives.org/kristal gibtsn schönes tutorial was man selbst mit mangelnden englisch kenntnisen kapieren müsste da überall schöne bilder bei sind. Also arsch hoch kriegen und arbeiten und nicht immer den einfachsten weg nehmen. Magix is nich so gut...also der musik maker!

coll edit ist einfach zu händeln und gut
 
joa thomann kenn ich wohl..abe rthx für die infor über kristal..nur wie änder ich mp3 in wav.?(dumme frage ich weiß schon hehe)

mischpult?reicht nich nurn preamp??ich mein is mir ja egal ob mixer oder NUR preamp mein halt nur..

welche soundkarte?
http://www.thomann.de/de/terratec_phase_22.htm
http://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm

welcher preamp?
http://www.musikhaus-korn.de/PreSonus-TubePre__scb777.aspx
http://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm


welches mic?
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm
http://www.thomann.de/de/studio_projects_b1.htm

das steht so in meiner engeren auswahl

würde

das t-bone sc450 + presonus tubePre + terratec phase 22´nehmen

is dat gut so?
 
das mic ist eigtl. das meistgekaufte studio-mic in der preisklasse und das nicht grundlos, habe das auch.
über den presonus tubepre kann ich aus eigner erfahrung nichts sqagen, habe aber auch davon nur gutes gehört.
zu den soundkarten kann ich bei beiden nur sagen, dass ich ebenfalls eigtl. nix wirklich negatives gehört habe, aber ich kenn die beiden nicht wirklich, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob sich die 50 euro mehr lohnen würden...
 
zudem empfehle ich cubase und nicht magix music maker. da bei cubase die quali um 20% besser ist, meiner meinung nach.
 
thx für die antwort

also dann steht wohl die auswahl in sache mic schonma fest

en paar aussagen
zum presonus tubepre und zur phase 22 karte wären ganz gut

und wie das alles in verbindung mit dem mic is wären noch ganz hilfreich

thx schon ma im vorraus..

edit kostet cubase nich um die 300 juros
 
zudem empfehle ich cubase und nicht magix music maker. da bei cubase die quali um 20% besser ist, meiner meinung nach.

alter, wie zum teufel, kommst du denn genau auf die 20% ????

nach welchen kriterien beurteilst und vergleichst du denn beide programme?

was hast du überhaupt für lautsprecher? wer bist du überhaupt?
und paul...wer ist eigendlich paul? :confused:
 
und zum MU zu der 17

du kleines scheis sopfer laberst im internet kakke wa??!!!

stell dich vor mich und sag das..ich brech dir all deine knochen du huso

EDIT : kann dich ma einer hier auzsm thread nehmen.wat soll die kakke junge?
 
naja jedenfalls

werd ich mir mal durch kopf gehn lassen ob magix oder cubase


bleibt aber noch die frage zum rest..
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom