Warum sind alle Platten schwarz?

Mr.Madmax

ist hier aktiv
Registriert
10. Juli 2000
Beiträge
291
Kann mir das einer erklären? Hat doch nur Nachteile! Zieht Staub an u.s.w. Buntes Vinyl sieht doch auch viel besser aus. Is schwarz billiger oder was?

Madmax
 
Farbige Vinyl sind allerdings viel schneller abgespielt , d.h. verlieren an Klangqualität. Warum jetzt gerade schwarz das Ding is weiß ich auch nicht , eine logische Erklärung wärez.B. dass Vinyl ein svchwarzer Stoff ist [oder?]
 
Es gibt echt schönes Vinyl,ne freundin hat fast alle variationen,alledings nur so Rock sachen.sieht aber gut qaus
 
Naja , Vinyl is nu ma schwarz , wenn de Farbe ham willst , musste was andres nehmen , und das wird dann wahrscheinlich schlechte Eigenschaften ham !
Farbiges Vinyl , oder sog. Picture Discs sind , glaub ich , nur durchsichtiger Kunststoff mit nem Bild zwischen A- und B-Seite geklemmt , und sind schneller abgenutzt !
 
Buntes Vinyl und Picture discs sind einfach das geilste, ich hab meine ganze wand voll mit dem zeug ohne die platten einmal gehört zu haben....heh?...könnt ich eigentlich ma machen.

ciao. HENNY :)~
 
auch wenn die bunten nicht so super sind könnte es trotzdem mal ein paar alben auf buntem vinyl geben . Aber bei battlesuff ist es egeal, da kommt es nur auf haltbarkeit und sound an.
 
naja, wenn du oft auflegst is das auch nich so geil mit picturediscs, ausserdem siehst du die rillen zwischen den tracks nicht so gut wenns ma dunkel is....


..übrigens von der "Gravel Pits" 12" gibts ne geile picturedisc....

ciao, HENNY :)~
 
Zurück
Oben Unten