Warum schreiben wir (Rap-)Texte ??

Untitled da doc

Altgedient
Joined
Dec 23, 2003
Messages
4,235
Viele von uns beschäftigen sich intensiv mit dem Thema Texte.Aber warum überhaupt??
Ein dänischer Schriftsteller (Ibsen) hat einmal gesagt,daß"Dichtung ein Akt der Selbstbefreiung und Reinigung des Geistes von innen" ist.Zumindest sowas in der Art..!
Mir persönlich ergeht es da ähnlich;
Immer wenn ich einen Text,Strophe oder nur einen dopen 4-Zeiler
geschriebn habe,dann überkommt mich eine Zufriedenheit und ich bin irgendwie mit allem im Einklang und Harmonie(ich schmeiße dabei keine Trips oder kiffe zuviel ;) ).Wie sieht es da bei euch aus ?warum schreibt ihr Zeile für Zeile????


ps: "the revolution will not be televised
the revolution is here"

peace
 
Ich schreibe aus Spaß daran, um mir meine Gedanken von der Seele zu schreiben, und weil ich das ganze ja auch rappen will.
 
1. brauch 'ne Vorlage für die musikalische Seite
2. Gedanken ordnen
3. paar andere Gründe ^^

edit: vergessen 4. fame, money & bitches ;)
 
weil es ganz einfach spass macht ein text zu schreiben und ihn zu recorden und dann stoltz drauf zu sein wie fett die ganze sache klingt
 
bei mir isses so...
...ich schreib, um

1. meine Gedanken rauszulassen und stressigen Scheiß loszuwerden

2. um danach zu sehen, dass es dope is und ich zufrieden bin!

3. weil es Spaß macht sich mit der Sprache auseinanderzusetzen

4. damit ich den Scheiß dann späda aufnehmen kann!
 
ich schreibe weil ich mir selbst nicht anders helfen kann... es ist ne gute art sich selbst seinen problemen entgegenzustellen...... es ist ne gute art, vergangenes aufzuarbeiten......
Beifreiung
wenn ich ne weile nicht oder nur wenig geschrieben hab fühl ich mich vollgemüllt und muss alles abladen.......

für mich auch eine art der selbstreflexion.......

und natürlich es macht spaß so lange rumzufeilen bis man zufrieden ist... es macht spaß zu reden, von sich und von anderen dingen zu erzählen....... :)

ne art sucht eben....
 
ich hab nix besseres zu tun und muss die Ideen, die sich tagsüber anstauen, irgendwie festhalten. Und es macht einfach Bock zu texten und zu rappen, auch wenn ich nicht der Über-MC bin. Das wird noch...
 
Original geschrieben von BlaDesa
1. brauch 'ne Vorlage für die musikalische Seite
2. Gedanken ordnen
3. paar andere Gründe ^^

edit: vergessen 4. fame, money & bitches ;)

its called power, money and respect
 
moenta schreibe ich mehr aus spass an der freude undum n bischen den freak in mir ausgang zu geben

aber ich weiss was du meinst mir gehts meist auch so
 
ich schreibe Texte

-weil es irgendwie Spass macht
-um nachher ein Audio machen zu können
-um mich zu verbessern
-ab und zu auch um mich mit einem Thema auseinander zu setzen
 
Original geschrieben von Amadou
Weil es spass macht

weil es spaß macht kreativ zu sein, um sachen künstelerisch sagen zu können, die man sonst nich sagen kann, wegen probs und respekt
 
@ MäFF inwiefern hindert dich der respekt daran irgendwas so zu sagen???
würd mich jetzt mal so interessieren
 
Original geschrieben von Klieu Kotz
@ MäFF inwiefern hindert dich der respekt daran irgendwas so zu sagen???
würd mich jetzt mal so interessieren
ich glaub das waren zwei verschiedene argumente
 
also cih schreibe texte um das auszudrücken was auf meinen herzen liegt udn wenn du mal überlegst würde es ohne texte nur halb soviele gute lieder geben wenn jeder freestylen würde würde voll der scheiss enstehen deswegen schreiben wir alle texte okay manche nur aus scheiss udn andere aus liebe zum rap!
peaz
 
Ich schreib texte um mit dem leben besser klar zu kommen...
es gibt nix besseres als seine wut oder trauer etc.in wörtern bzw reimes auszudrücken...
aja un mir geht einer dabei ab wenn fremde leute meinen scheiss hören....:D :D
 
wenn man rappen will brauchst man schließlich auch texte die man rappen kann :D

alle anderen gründe wurden schon genant dnek ich mal
 
Back
Top Bottom