Warum schreiben wir (Rap-)Texte ??

Original geschrieben von Sepperich
mir geht einer dabei ab wenn fremde leute meinen scheiss hören....:D :D

Is bei mir auch so :) ...


Ich schreib, wie total viele hier (zumindest laut der Postings)

1. weil ich Spaß dran hab und bei ner geilen Line abgeh wie'n Schnitzel ...

2. weil es mir hilft mit schwierigen Phasen klar zu kommen

3. weil ich's hammer finde, dass ich, wenn ich texte chronologisch lese, sehen kann, dass ich irgendwie doch besser geworden bin

4. weil ich so viele Ideen im Kopf habe, die ich noch alle verwirklichen will
 
1. Weil es irgendwie mir den Kick gibt mich weiter zu verbessern und an mir zu arbeiten
2. Weils cool ist wenn andere meine Tracks gerne hoeren
3. Weils spass macht
 
ich muss mich dem:weil es spaß macht! anschließen.manchmal habe ich einfach nichts zutun und dann komen mir so ein paar lines innen kopf die ich ganz gut finde (meistens aufm klo,beim fahrrad fahren oder nachts irgendwann :rolleyes: )und das ist dann geil zu sehen was einem schon wieder eingefallen ist.
see ya
 
naja, immer wenn ich ne Sorge hab und des niedergeschrieben hab, geht es mir viel besser, ich fühl mich frei...

außerdem ist es ne gute Beschäftigung
 
es gibt da eigentlich eine ganz einfache erklärung:

ich habe nicht nur kein bock darauf jeden tag zur arbeit zu gehn,
nein, ich kann das einfach nicht! das ist nicht mein leben! hätte
ich nur diese perspektive, also nach dem abi irgend n job zu suchen
und den bis an mein ende durchzuziehen würde ich jeden tag vor
frust kotzen...
Ich will money, fame und meine freundin und tue alles dafür das es
klappt. ich könnte mich manchmal noch mehr reinhängen, aber bisher
gab es in meinem leben nichts, das ich mit so viel spass so lange betrieben
habe und von dem ich denke das ich es in 5 jahren noch immer mit
freude tun werde
 
Original geschrieben von unKnown
es gibt da eigentlich eine ganz einfache erklärung:

ich habe nicht nur kein bock darauf jeden tag zur arbeit zu gehn,
nein, ich kann das einfach nicht! das ist nicht mein leben! hätte
ich nur diese perspektive, also nach dem abi irgend n job zu suchen
und den bis an mein ende durchzuziehen würde ich jeden tag vor
frust kotzen...
Ich will money, fame und meine freundin und tue alles dafür das es
klappt. ich könnte mich manchmal noch mehr reinhängen, aber bisher
gab es in meinem leben nichts, das ich mit so viel spass so lange betrieben
habe und von dem ich denke das ich es in 5 jahren noch immer mit
freude tun werde

Word!!!
 
achso kleines Zitat aus einem Text von mir:
"Viele Dinge kann ich nicht in Sätzen nur in Reimen sagen,
Texte komm aus meinem Magen, Gedanken komm' aus meinem Kopf....."

Schätze mal so isses bei vielen hier.

Achso, oder checkt mein Lebensmotto im Profil....;)


Globe
 
Original geschrieben von Amadou
Weil es spass macht und ich sonst in der schule nix zu tun:oops:

und um meine gedanken festzuhalten um sie später nochmal aufzugreifen..
und weil ich mich gerne selbst hör ;):D
 
Original geschrieben von Untitled da doc
Viele von uns beschäftigen sich intensiv mit dem Thema Texte.Aber warum überhaupt??
Ein dänischer Schriftsteller (Ibsen) hat einmal gesagt,daß"Dichtung ein Akt der Selbstbefreiung und Reinigung des Geistes von innen" ist.Zumindest sowas in der Art..!
Mir persönlich ergeht es da ähnlich;
Immer wenn ich einen Text,Strophe oder nur einen dopen 4-Zeiler
geschriebn habe,dann überkommt mich eine Zufriedenheit und ich bin irgendwie mit allem im Einklang und Harmonie(ich schmeiße dabei keine Trips oder kiffe zuviel ;) ).Wie sieht es da bei euch aus ?warum schreibt ihr Zeile für Zeile????


ps: "the revolution will not be televised
the revolution is here"

peace




ja auf jedenfall da geb ich dir recht
 
Ich schreib Texte um sie später rappen zu können, der eigentliche Text steht im Hintergrund, vordergründig ist ob und wie sich die aneinander gereihten Worte dann aufn Beat sagen lassen
 
Original geschrieben von Untitled da doc
Viele von uns beschäftigen sich intensiv mit dem Thema Texte.Aber warum überhaupt??


aus mitläufergründen....9 von euch 10 würden definitiv keine texte schreiben,die als rap-lyric dienen,wenn es nicht so verdammt in wäre...ich kenne noch die zeit,als rap hier alles andere als in war und es auch noch kein internet oder die backspin gab(ganz zu schweigen die juice,die ist wirklich erst mit diesem rap-boom gekommen). in dieser zeit habe ich selbst hauptsächlich rock,metal und punk gehört,ab und an mal snoop,naughty by nature oder cypress hill....damals gab es eigentlich gar keine musikrichtung,die so gehypt war wie jetzt rap. techno vielleicht,aber das is dann eher an mir vorbeigezogen...ach,die alten zeiten,waren die scheisse...


achja,an den einen von euch 10: gib alles was du hast junge!
 
Ich schreib Texte...

- weil wenn ich was Rap, dann solls auch von mir sein.
- um Meinungen, Ansichten zu äußern
- um immer besser darin zu werden
 
Weil ich dadurch das Gefühl habe, dass ich was verändern kann. Auch wenn es nur bei mir der Fälle ist...
 
Re: Re: Warum schreiben wir (Rap-)Texte ??

Original geschrieben von GuJePHAT



aus mitläufergründen....9 von euch 10 würden definitiv keine texte schreiben,die als rap-lyric dienen,wenn es nicht so verdammt in wäre...ich kenne noch die zeit,als rap hier alles andere als in war und es auch noch kein internet oder die backspin gab(ganz zu schweigen die juice,die ist wirklich erst mit diesem rap-boom gekommen). in dieser zeit habe ich selbst hauptsächlich rock,metal und punk gehört,ab und an mal snoop,naughty by nature oder cypress hill....damals gab es eigentlich gar keine musikrichtung,die so gehypt war wie jetzt rap. techno vielleicht,aber das is dann eher an mir vorbeigezogen...ach,die alten zeiten,waren die scheisse...


achja,an den einen von euch 10: gib alles was du hast junge!


dann bin ich ja wohl einer der einen von den 10...
nämlich wenn ich in meiner STADT (ohja, Stadt) Rap höre, wirst du scheiße angeguckt, und Rappen ist hier alles andere als in, keiner außer mir in meiner Umgebung macht des sonst kein Mensch, das hier ist die ROCK- Hochburg...sicher gibt´s einige Hiphopper aber keine wirklichen...
 
Ich bin wohl der Hehnte ... ich kannte keinen persönlich der Texte schrieb, dann schrieb und schrieb ich bis alle meine Homies auch Rap hörten und heimlich Texte schrieben.
 
Zurück
Oben Unten