Warum Patriotismus???

Joined
Apr 20, 2003
Messages
4,216
Warum gibt es Patrioten???
Ich kann nich verstehen wie man Stolz darauf sein kann deutscher, Italiener, Burkina Fasorianer, Amerikaner oder was weiß ich zu sein. Es is zufall, wo man geboren wird, warum sollte man Stolz drauf sein??? Warum is man stolz auf die geschichte? hat man selbst was dazu geleistet? die meisten staaten gab es damals gar nich!

So, klärt mich ma bidde auf:)
 
Nationalstolz ist nicht unbedingt schlecht. Zu meinen, man ist besser als andere schon.
 
Interessanter Thread...

Ich persönlich kann Deutschland irgendwie garnix ab.
Patriotismus? Nee danke. Aber fragt mich nicht nach den
Gründen. Habe demletzt ner Belgierin nen Witz über
Kinderschänder in Belgien erzählt, die war voll am rumzicken.
Auch so ne Sache, die ich nicht verstehe.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Interessanter Thread...

Ich persönlich kann Deutschland irgendwie garnix ab.
Patriotismus? Nee danke. Aber fragt mich nicht nach den
Gründen. Habe demletzt ner Belgierin nen Witz über
Kinderschänder in Belgien erzählt, die war voll am rumzicken.
Auch so ne Sache, die ich nicht verstehe.

Das selbe hab ich vor einiger zeit auch gemacht. Die Belgier fandens lustig
 
Hmm ich bin schon Stolz auf Deutschland! Ich weiss nicht warum aber es ist nunmal ein cooles Gefühl als Disziplinierter Hart Arbeitender dargestellt zu werden!!

Natürlich die Geschichte hat auch Schwarze Seiten aber das hat ja wohl jedes Land!
 
Es ist halt schwer zu erklären
Weil die meisten erwidern dann meistens einem,der Patriot ist,"was hat dein Land denn für dich getan" oder sowas ähnliches
Bei mir ist es aber auch irgendwie schwer zu beschreiben
Es ist einfach das Land an sich,die Leute,die Kultur und vorallem die Mentalität:)
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Hmm ich bin schon Stolz auf Deutschland! Ich weiss nicht warum aber es ist nunmal ein cooles Gefühl als Disziplinierter Hart Arbeitender dargestellt zu werden!!

1. Das stell ich mir alles andre als cool vor
2. Welche deutschte geschichte??? Betrifft Pommern auch die deutsche gschichte, und sie sollten somit stolz sein deutsche zu sein wegen der geschichte obwohl sie polen sind oder was:confused: :rolleyes:
 
Und seit wann gibt es "Deutschland"???
Was is ein "Deutscher"?
Is einer, der in polen geboren is aber deutsche eltern hat, auf ne deutsche Schule geht ein "Deutscher"
Kann er stolz auf deutschland sein obwohl er "Pole" is?
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow


1. Das stell ich mir alles andre als cool vor
2. Welche deutschte geschichte??? Betrifft Pommern auch die deutsche gschichte, und sie sollten somit stolz sein deutsche zu sein wegen der geschichte obwohl sie polen sind oder was:confused: :rolleyes:

Die alten Leuten die in Pommern noch leben klar!! Es sind geborenen Deutsche und eigentlich Deutscher als wir! Das waren die richtigen Preussen!

Du wirst in ein Land reingeboren! Ich meine die Amerikaner sind ja wohl die grössten Patrioten der ganzen Welt! Und das ist ein zusammengewürfelter Europäisch Afrikanisch Lateinamerikanischer Haufen der alles hasst was nicht aus seinen geliebten USA kommt!

Das ist dan schon recht merkwürdig! Ausserdem denke ich sowieso mehr Europäisch als Deutsch!
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai


Die alten Leuten die in Pommern noch leben klar!! Es sind geborenen Deutsche und eigentlich Deutscher als wir! Das waren die richtigen Preussen!

Definier mir ma bitte "Deutsch"
Kann ein "Japaner", der "Deutsche" "Verhaltensmuster" aufweist, also fleiß wie eben genannt "deutsch" sein?

und was is mit der Völkerwanderung, war der "deutsche" erst "deutsch" als er den deutschen raum betrat:confused:
 
ich mag deutschland ganz gern.
aber worauf sollte ich stolz sein. ich bin stolz auf mich, manchmal auf meine leistungen, aber auf deutschland?

dann müsste ich ja auf die millionen idioten auch stolz sein.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
ich mag deutschland ganz gern.
aber worauf sollte ich stolz sein. ich bin stolz auf mich, manchmal auf meine leistungen, aber auf deutschland?

dann müsste ich ja auf die millionen idioten auch stolz sein.


ich seh irgendwie auch keinen grund stolz drauf zu sein das ich deutscher bin....


und auf deutschland erstrecht net
 
seit Jahrhunderten und Jahrtausenden pflanzen sich die Menschen unbeachtet der Nationalgrenzen fort... glaubt ihr wirklich, daß es so etwas wie Deutsche oder Franzosen oder Engländer gibt??


f.u.c.k. all nations
lets get it together
 
du bistn Arschkriecher und sonst nix!
und wenn du nicht stolz darauf bist,auf das was du bist,hast du Identitätsprobleme!nicht nur auf die Nationalität bezogen!
 
Back
Top Bottom