"Warum greift Akteur A Akteur B an ?" Der Thread für Internationale Beziehungen.

südchilla schrieb:
Warum greift China nciht Taiwan an ?

Ich denke das China taiwan noch (damit meine ich die nächsten jahre, jahrzehnte) nicht angreifen wird, da china erstmal seinen Weltmachtstatus ausbauen will und damit ein militärischer konflikt mit taiwan und damit auch (nicht unbedingt militärischer) konflikt mit den usa erstmal hinderlich wäre.

ich denke schon das china die militärische stärke besitzen würde taiwan platt zumachen (man bedenke das hunderttausende soldatenleben für chinas regierung bei weitem nicht so viel bedeuten wie dies in den westlichen ländern der fall ist..)

aber was hat china von einem längeren krieg mit taiwan, wenn das die totale zerstörung der infrastruktur bedeuten würde.
taiwan ist doch besonders wegen seiner wirtschaftlichen stärke für china interessant, obwohl die eroberung taiwans natürlich auch bedeutsamen symbolcharakter hat...
was würde ein ausgebomtes land großartig nützen?

grundsätzlich sollte aber aber klar sein: hätte taiwan nicht diese militärische stärke, wäre es schon längst zu einer chinesischen invasion gekommen!

aber ich sag mal so: der drache hat einen langen atem...:D :oops:
 
unbangable schrieb:
Ich denke das China taiwan noch (damit meine ich die nächsten jahre, jahrzehnte) nicht angreifen wird, da china erstmal seinen Weltmachtstatus ausbauen will und damit ein militärischer konflikt mit taiwan und damit auch (nicht unbedingt militärischer) konflikt mit den usa erstmal hinderlich wäre.

ich denke schon das china die militärische stärke besitzen würde taiwan platt zumachen (man bedenke das hunderttausende soldatenleben für chinas regierung bei weitem nicht so viel bedeuten wie dies in den westlichen ländern der fall ist..)

aber was hat china von einem längeren krieg mit taiwan, wenn das die totale zerstörung der infrastruktur bedeuten würde.
taiwan ist doch besonders wegen seiner wirtschaftlichen stärke für china interessant, obwohl die eroberung taiwans natürlich auch bedeutsamen symbolcharakter hat...
was würde ein ausgebomtes land großartig nützen?

grundsätzlich sollte aber aber klar sein: hätte taiwan nicht diese militärische stärke, wäre es schon längst zu einer chinesischen invasion gekommen!

aber ich sag mal so: der drache hat einen langen atem...:D :oops:


echt zum kotzen sowas, vielleicht haben die chinesen einfach noch nich angegriffen weil sie einen menschenverstand besitzen? Taiwan anzugreifen wäre für mich ein verstoß gegen alle völkerrechte die wir haben, Sanktionen, Isolierung und mit unter militärisches aufeinander treffen mit japan, europa und den usa wären die völlig verdienten folgen eines solchen handelns. Sowas is ein angriff auf fremdes territorium da Taiwan ein souvärener teil chinas ist.
 
Sheek schrieb:
echt zum kotzen sowas, vielleicht haben die chinesen einfach noch nich angegriffen weil sie einen menschenverstand besitzen? Taiwan anzugreifen wäre für mich ein verstoß gegen alle völkerrechte die wir haben
als ob das völkerrecht irgendjemand vom krieg abhalten würde :p

Sheek schrieb:
, Sanktionen, Isolierung und mit unter militärisches aufeinander treffen mit japan, europa und den usa wären die völlig verdienten folgen eines solchen handelns. Sowas is ein angriff auf fremdes territorium da Taiwan ein souvärener teil chinas ist.
mit japan vll. aber nicht weil sie taiwan mögen sondern weil sie china nicht mögen und ich glaube nicht das bei einem überfall auf taiwan die europäer mehr tun würden als zu sagen:"Hey das war jetzt aber nicht korrekt!" es sei den amerika würde soviel druck machen, aber ver such erst mal einer die amerikansiche bevölkerung für einen weiteren krieg zu gewinnen...
 
taiwan hat nen verteidigungspakt mit den usa... deshalb greift china die nich an. aber taiwan ist dank der chinesen nichtmal ein international anerkannter staat also im klartext: für die würde gar kein völkerrecht gelten (rein theoretisch...).

(und ähm... wieso sollte jemand taiwan besitzen wollen? die kackinsel besteht nur aus felsen und wird ständig von erdbeben heimgesucht da ist es doch viel besser zu warten bis die selbst aufgeben)


ps: die militärische stärke taiwans beträgt nichtmal 10% der von china...

(und wirtschaftlich überholen die chinesen eh alle also was solls, die wollen taiwan nur aus prestige und sonst nichts)
 
Ich finde die Amis sind die grössten Welt-Stänkerer ever.Die machen seit über 200 Jahren jede erdenkliche Bevölkerungssicht an, die nicht nach deren verf...ten System leben oder die wollen irgendwas haben.Ich check das nich: Die drehen von jeder Kultur-/Länderplättung ein paar Hollywoodfilme, in denen natürlich der Ami das gute ist und 3/4 der Welt finden die Filme super und es regnet Oscars.Wenn hier ein Schwarzer von irgend welchen harmlosen Spinnern eins auf´s Maul bekommt, dann ist Deutschland sofort Nazi-Land.Hey, ich hab echt keine Böcke mehr, mich schuldig zu fühlen, weil ein durchgeknallter Ösi vor 70 Jahrenhier und da rumgewütet ist. Was die Amis machen:Indianer,BlackPeople,Korea,Vietnam,Kuwait,Irak...und dann wird getrauert und sch..ss Sondersendungen gemacht, weil se mal vor 4 Jahren was gegen den Buck bekommen haben-lächerlich!!!!
 
Addicted II schrieb:
Ich finde die Amis sind die grössten Welt-Stänkerer ever.Die machen seit über 200 Jahren jede erdenkliche Bevölkerungssicht an, die nicht nach deren verf...ten System leben oder die wollen irgendwas haben.Ich check das nich: Die drehen von jeder Kultur-/Länderplättung ein paar Hollywoodfilme, in denen natürlich der Ami das gute ist und 3/4 der Welt finden die Filme super und es regnet Oscars.Wenn hier ein Schwarzer von irgend welchen harmlosen Spinnern eins auf´s Maul bekommt, dann ist Deutschland sofort Nazi-Land.Hey, ich hab echt keine Böcke mehr, mich schuldig zu fühlen, weil ein durchgeknallter Ösi vor 70 Jahrenhier und da rumgewütet ist. Was die Amis machen:Indianer,BlackPeople,Korea,Vietnam,Kuwait,Irak...und dann wird getrauert und sch..ss Sondersendungen gemacht, weil se mal vor 4 Jahren was gegen den Buck bekommen haben-lächerlich!!!!

seit 200 jahren:rolleyes: :confused: du bist kaputt sorry

achja gottseidank besteht ein pakt mir dem westen sonst würden die chinesen da womöglich tatsächlich irgendwann einmarschieren, was aufjedenfall verhindert werden muss, taiwan is ein von vielen staaten anerkannter souveräner staat, leider haben die chinesen was dagegen so das taiwan nur ein souveräner teil innerhalb chinas ist.
 
Sheek schrieb:
seit 200 jahren:rolleyes: :confused: du bist kaputt sorry

achja gottseidank besteht ein pakt mir dem westen sonst würden die chinesen da womöglich tatsächlich irgendwann einmarschieren, was aufjedenfall verhindert werden muss, taiwan is ein von vielen staaten anerkannter souveräner staat, leider haben die chinesen was dagegen so das taiwan nur ein souveräner teil innerhalb chinas ist.

Wieso bin ich kaputt, was war denn 1787?Und welches Volk wurde dadurch als erstes plattgemacht.Du Spast-Googeln hilft, vielleicht auch dir....
 
Addicted II schrieb:
Ich finde die Amis sind die grössten Welt-Stänkerer ever.Die machen seit über 200 Jahren jede erdenkliche Bevölkerungssicht an, die nicht nach deren verf...ten System leben oder die wollen irgendwas haben.Ich check das nich: Die drehen von jeder Kultur-/Länderplättung ein paar Hollywoodfilme, in denen natürlich der Ami das gute ist und 3/4 der Welt finden die Filme super und es regnet Oscars.Wenn hier ein Schwarzer von irgend welchen harmlosen Spinnern eins auf´s Maul bekommt, dann ist Deutschland sofort Nazi-Land.Hey, ich hab echt keine Böcke mehr, mich schuldig zu fühlen, weil ein durchgeknallter Ösi vor 70 Jahrenhier und da rumgewütet ist. Was die Amis machen:Indianer,BlackPeople,Korea,Vietnam,Kuwait,Irak...und dann wird getrauert und sch..ss Sondersendungen gemacht, weil se mal vor 4 Jahren was gegen den Buck bekommen haben-lächerlich!!!!

aber echt ey, hier und da mal bisschen rumgealbert und so ein stress deswegen. und die schwarzen, tss, was regen die sich auf wenn sie zusammengeschlagen werden die sind doch harmlos (beschreibt doch beispielsweise der letzte satz treffend)

und bei den scheiß amis yo da drehn dann die ganzen präsidenten so apocalypse now und so propagandasachen und plötzlich steht die ganze welt hinter ihnen

Wieso bin ich kaputt, was war denn 1787?Und welches Volk wurde dadurch als erstes plattgemacht.Du Spast-Googeln hilft, vielleicht auch dir....
1787 war die am. verfassung und ganz gleich was du damit sagen willst(was eigentlich?), deine argumentation hinkt ein wenig wenn du meinst dass WIR doch für das was schon 70 Jahre!! her ist ja wohl nix mehr können
 
Addicted II schrieb:
Wieso bin ich kaputt, was war denn 1787?Und welches Volk wurde dadurch als erstes plattgemacht.Du Spast-Googeln hilft, vielleicht auch dir....

woooooooow hätt ich net gedacht, das wusst ich gar net:rolleyes:

:D
 
Addicted II schrieb:
Vielleicht solltet ihr beiden weniger kiffen oder mal richtig lesen und nich mal eben so überfliegen

vielleicht solltest du neue argumente suchen und dann wieda kommen oda es gleich bleiben lassen. und dich währendessen besser informieren

aso welches volk wurde denn platt gemacht? die azteken ach ne das warn ja die spanier, hmm in afrika wars auch nich das war der rest europas, mensch gleich hab ichs moment, ne ich habs net klär mich auf :D ;)
 
Sheek schrieb:
vielleicht solltest du neue argumente suchen und dann wieda kommen oda es gleich bleiben lassen. und dich währendessen besser informieren

aso welches volk wurde denn platt gemacht? die azteken ach ne das warn ja die spanier, hmm in afrika wars auch nich das war der rest europas, mensch gleich hab ichs moment, ne ich habs net klär mich auf :D ;)

F I C K Dich Kleiner BA ST ARD!!!!!
 
Addicted II schrieb:
ohje, pell dir´n Ei drauf, du kleine Wurst-ich hab jetzt ganzviel Angst vor deinen negativpunkten, aber denk dran, bist nicht anonym-wärste aber am liebsten-typisches deutsches Weichei

oooooh jezz geht das los:D
 
Sheek schrieb:
oooooh jezz geht das los:D
du würdest das gar nicht verkraften, wenn´s losgeht-du bist in keinster Form ein Gegner für mich-ich schmeiss dir noch´n Euro in deinen Hut rein-aus Mitleid-wie berechenbar solche Niemande, wie du es bist doch sind:D
 
Zurück
Oben Unten