Warum diskutiert ihr hier?

Killa Instinct

auf Eis gelegt
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
3.952
Was sind eure Gründe hier eure Meinung zum teil mit sehr langen (zum teil sogar durchdachten) beiträgen kund zu tun?

Denkt ihr könnt in der Diskussion andere überzeugen?

Wollt ihr einfach mal eure Meinung kund tun?

Interessieren euch die Sichtweisen anderer?

Ist ein (so-called) HipHopforum eine passende Plattform gewisse Ansichten zu verbreiten?


Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nur lediglich festgestellt, dass hier ( im RDW) regelmäßig Themen entstehen die zu seitenlangen diskussionen führen, die ich aber als sinnlos ansehe und zwar aus folgenden Gründen:

Meine eigene Erfahrung war, das es meistens eh nicht zu einer richtigen Diskussion kommt, weil man beleidigt wird, oder die Argumente anderer überhaupt nicht richtig aufgenommen werden, sondern lediglich die eigenen Thesen immer wieder wiederholt werden

die diskussionen in keinster weie konstruktivsind und nie zu einem ergebnis führen

Das internet meiner meinung keine geeigntes disput-medium ist



Deshalb sehe ich das ganze als verschwendete zeit und mühe an...Und ihr?
 
ach halt die schnauze du spast :oops:





















:D

verdammt grad geblitzt worden mit mind. 20 zu schnell in 30er zone und ohne gurt.. :mad:
 
Was spricht gegen eine Diskussion? Deine Argumente sind nicht
besonders stichhaltig, da es sehr wohl genug Leute gibt, die
interessiert sind, eine ernsthafte Diskussion aufzubauen. Natürlich
gibt es ab und an Streitigkeiten, aber das entsteht im Eifer des
Gefechts. Wenn mensch dies einstellen würde, dann wären wir
hier in Sachen Diskussion auf alle Fälle um einiges weiter. Hier
auf Mzee.com ist es aufgrund der Unübersichtlichkeit (20000 User
sind nicht + für eine geregelte Diskussion) sehr schwer sachlich
zu diskutieren ohne das man vom Threadthema abkommt, das
führt sehr oft dazu, dass die wenigen - die Lust auf einen
sachlichen Meinungsaustausch hätten - zurückschrecken. Ich für
meinen Teil bin zwar für ein Politik Forum, aber dann wäre das
RDW nicht mehr so stark zu unterteilen vom eigentlichen Hangout,
daher muss das wohl so bleiben. Diskussionen sind das A und O
um sich irgendwie zu entwickeln. Ich habe letztens ein paar Posts
von mir gelesen (tlw. nicht so lang her) und bin selbst darüber
überrascht, wie sehr meine Meinung sich geändert hat. Lag aber
nicht an mzee.com, weil es hier eben nicht möglich ist. Der eine
Teil resigniert, der andere klopft Stammtischparolen nach ihrer
Richtigkeit ab. Dennoch kein Grund um aufzugeben.

... H aka N ...
 
Original geschrieben von Killa Instinct
Was sind eure Gründe hier eure Meinung zum teil mit sehr langen (zum teil sogar durchdachten) beiträgen kund zu tun?

Denkt ihr könnt in der Diskussion andere überzeugen?

Wollt ihr einfach mal eure Meinung kund tun?

Interessieren euch die Sichtweisen anderer?

Ist ein (so-called) HipHopforum eine passende Plattform gewisse Ansichten zu verbreiten?


Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nur lediglich festgestellt, dass hier ( im RDW) regelmäßig Themen entstehen die zu seitenlangen diskussionen führen, die ich aber als sinnlos ansehe und zwar aus folgenden Gründen:

Meine eigene Erfahrung war, das es meistens eh nicht zu einer richtigen Diskussion kommt, weil man beleidigt wird, oder die Argumente anderer überhaupt nicht richtig aufgenommen werden, sondern lediglich die eigenen Thesen immer wieder wiederholt werden

die diskussionen in keinster weie konstruktivsind und nie zu einem ergebnis führen

Das internet meiner meinung keine geeigntes disput-medium ist



Deshalb sehe ich das ganze als verschwendete zeit und mühe an...Und ihr?

irgendwie is da mindestens ein wiederspruch innerhalb deines beitrages...

warum SINNLOS?

nur weil hier irgendwelche kleene pipimännekens andauernd auch in die ernstgemeintesten themen reinspammen & das gehirn sowieso draussen lassen? solche beiträge darfste nicht wirklich mitlesen, doof nur, daß man dann eigentlich 90% des kompletten forums hier sofort inne tonne kloppen könnte. is superschade, aber die müll-quote hier kann kaum ein anderes forum toppen, noch nich ma andere kinder-foren wie bravo & viva etc.

andere überzeugen? naja, wer will das nicht?
meinung kundtun? nakla, auch der letzte spammer tut das, wenngleich auch etliche stockwerke tiefer....
andere sichtweisen? sicher, wenn da auch irgendwas gesagt wird ausser zb: "du bist sowieso scheisse" oder der absolute ein-wort-tiefflieger-post: "wayne?" (brrrrrrrrrrrr, da rollt sich mir alles hoch, das is sowas von hohl & peinlich & völlig unkool *schüttel**)
"gewisse ansichten" - irgendwie is das nicht wirklich klar vom bezug her... (?)

lass es doch einfach bleiben irgendwas zu posten, form & inhalt eines postings führen fast immer zu sowas wie "sinn" als inhalt, wenn man da ein gewisses minimum an bereitschaft von kommunikation einzubringen gewillt ist.
oder hilf den armen spammern hier was, dann brauchste keene sorgen zu haben, hier dich mit diskussion zu belasten... ;)

wenn du doch verschiedene themen so doll finden tust & da dann deiner meinung nach meist spätestens auf seite 2 eh alles nur noch wiederholungen sind (gepaart mit ignoranz der anderen diskutanten), dann schalt dich selber doch ein, reklamier eine echte diskussion oder geh zu den mods heulen... ;)

und du willst tatsächlich bei kontroversen diskussionen noch ein ergebnis haben?
auffm silbernen tablett serviert & in nich zu großen stücken, garniert mit ansprechenden beilagen usw?
huhu, experte, du bist bereits mittendrinn ;), was dein hirn sich zusammenreimt ist (imaginärer) bestandteil der diskussion.

und hör bitte auf zu maulen ;)
und leg selbst ma diskussion in "deinem" sinne an...

oder erklär ma ganz einfach, wozu es das forum überhaupt gibt... wenn nicht zum diskutieren??
ansonsten täte es ja auch ein ausführlicherer newsletter oder das einkaufen von magazinen deines vertrauens am kiosk. dafür brauchste kein internet, is klar.

peace
 
Original geschrieben von Killa Instinct
Was sind eure Gründe hier eure Meinung zum teil mit sehr langen (zum teil sogar durchdachten) beiträgen kund zu tun?

Denkt ihr könnt in der Diskussion andere überzeugen?
Nein, nur in ganz wenigen Fällen. Man kann aber fehlendes Wissen ergänzen, durch das sich die Meinung des jenigen vielleicht ändern kann.



Interessieren euch die Sichtweisen anderer?


Definitiv, sonst würde ich keine Threads aufmachen.



Meine eigene Erfahrung war, das es meistens eh nicht zu einer richtigen Diskussion kommt, weil man beleidigt wird, oder die Argumente anderer überhaupt nicht richtig aufgenommen werden, sondern lediglich die eigenen Thesen immer wieder wiederholt werden

die diskussionen in keinster weie konstruktivsind und nie zu einem ergebnis führen


Das ist falsch!Mit den richtigen Leuten kann man hervorragend diskutieren. Ich nehme als Beispiel mal den Sense Sheerin. Ich teile in politischen Fragen eigentlich fast nie seine Meinung, weil wir einfach verschiedene Grundeinstellungen haben, aber diskutieren kann man mit ihm sehr wohl gut, ohne Beleidigungen und Sackgassen. Am Ende einigt man sich eh oft drauf, dass jeder seine Meinung hat, aber man hat halt drüber geredet und alle Möglichkeiten ausgelotet und das ist reizvoll.
 
ich muss da etwas wichtiges hinzufügen,


ich habe das gefühl für die meisten is das hier ein spielplatz, nein besser, ein riesen sandkasten, in dem sich teilweise viele kleine kinder austoben aber auch etwas grösere mit förmchen ankommen um erstmal nen diggen kuchen zu baun....



betrachte das ganze doch mal von oben, die spammer und spasten sind halt mal da und kein einziges lol wert,
auf was ich hinaus möchte, was mich hier hält sind die disskussionen, die oberfläche ist nett gemacht und man kann auch mal über das eine oder andre thema streiten..

wörter wie toller Typ etz, bestätigen nur die sandkasten theorie..


und
wären hier nicht leute mit nivo, die auch mal versuchen ne "sandburg zu planen" wäre ich schon lange nich mehr hier....



thx für die aufmerksamkeit
 
Original geschrieben von H aka N
Was spricht gegen eine Diskussion? Deine Argumente sind nicht
besonders stichhaltig, da es sehr wohl genug Leute gibt, die
interessiert sind, eine ernsthafte Diskussion aufzubauen. Natürlich
gibt es ab und an Streitigkeiten, aber das entsteht im Eifer des
Gefechts. Wenn mensch dies einstellen würde, dann wären wir
hier in Sachen Diskussion auf alle Fälle um einiges weiter. Hier
auf Mzee.com ist es aufgrund der Unübersichtlichkeit (20000 User
sind nicht + für eine geregelte Diskussion) sehr schwer sachlich
zu diskutieren ohne das man vom Threadthema abkommt, das
führt sehr oft dazu, dass die wenigen - die Lust auf einen
sachlichen Meinungsaustausch hätten - zurückschrecken. Ich für
meinen Teil bin zwar für ein Politik Forum, aber dann wäre das
RDW nicht mehr so stark zu unterteilen vom eigentlichen Hangout,
daher muss das wohl so bleiben. Diskussionen sind das A und O
um sich irgendwie zu entwickeln. Ich habe letztens ein paar Posts
von mir gelesen (tlw. nicht so lang her) und bin selbst darüber
überrascht, wie sehr meine Meinung sich geändert hat. Lag aber
nicht an mzee.com, weil es hier eben nicht möglich ist. Der eine
Teil resigniert, der andere klopft Stammtischparolen nach ihrer
Richtigkeit ab. Dennoch kein Grund um aufzugeben.

... H aka N ...
Vielleicht muss man geistig ein bischen reif sein um eine ernsthafte Diskussion aufzubauen und viele sind damit eventuell überfordert??
 
Original geschrieben von H aka N
Was spricht gegen eine Diskussion? Deine Argumente sind nicht
besonders stichhaltig, da es sehr wohl genug Leute gibt, die
interessiert sind, eine ernsthafte Diskussion aufzubauen. Natürlich
gibt es ab und an Streitigkeiten, aber das entsteht im Eifer des
Gefechts. Wenn mensch dies einstellen würde, dann wären wir
hier in Sachen Diskussion auf alle Fälle um einiges weiter. Hier
auf Mzee.com ist es aufgrund der Unübersichtlichkeit (20000 User
sind nicht + für eine geregelte Diskussion) sehr schwer sachlich
zu diskutieren ohne das man vom Threadthema abkommt, das
führt sehr oft dazu, dass die wenigen - die Lust auf einen
sachlichen Meinungsaustausch hätten - zurückschrecken. Ich für
meinen Teil bin zwar für ein Politik Forum, aber dann wäre das
RDW nicht mehr so stark zu unterteilen vom eigentlichen Hangout,
daher muss das wohl so bleiben. Diskussionen sind das A und O
um sich irgendwie zu entwickeln. Ich habe letztens ein paar Posts
von mir gelesen (tlw. nicht so lang her) und bin selbst darüber
überrascht, wie sehr meine Meinung sich geändert hat. Lag aber
nicht an mzee.com, weil es hier eben nicht möglich ist. Der eine
Teil resigniert, der andere klopft Stammtischparolen nach ihrer
Richtigkeit ab. Dennoch kein Grund um aufzugeben.

... H aka N ...

soll jetz kein diss oder so sein, aber dieses "mensch" find ich dermaßen überflüßig und aufgedrückt....
Das Wort heißt nunmal man und nicht Mann. Wenn das jetzt vrau hieße, würden sich dann alle Männer diskriminiert vorkommen? Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Ist für mich nur pseudo-Emanzen/Frauenversteher (sorry Hakan ;) ) Getue.
Aber is jetzt nicht gegen dich, sondern generell gegen dieses "da kann frau ... machen", "da kann mensch ... tun".
grrrrrrrrr :D

achja: wieso machst du (Hakan) eigtl. immer Absätze wo keine sein müssen? Wofür gibts Zeilenumbruch? :p
 
ganz vergessen aufs eigentliche Thema einzugehn:
Ich diskutier hier halt mit, weil ich schon immer gerne in internet Foren war und sich hier teilweise gute Diskussionen entstehen, aus denen man auch was für sich selbst mitnehmen kann. Teilweise halt auch nur schwachsinn, aber muss ja auch mal sein :D
 
Um Andere zu berichtigen und sich selbst berichtigen zu lassen.
Andere haben andere Ansichten und andere Ideen und man kann dazu lernen.
 
ich diskutiere hier zum zeitvertreib während icq nervt...
 
Original geschrieben von GanxtaKilla
Um Andere zu berichtigen und sich selbst berichtigen zu lassen.
Andere haben andere Ansichten und andere Ideen und man kann dazu lernen.

Du sagst es. Man kann immer wieder was dazulernen. Ohne dieses Forum wüsste ich wesentlich weniger über HipHop, würde weniger Künstler kennen usw.
 
zum thema!

du hast natürlich recht mit den diskussionen! ich meine die leute reden oft aneinander vorbei! ich finde man sollte daher bei manchen threads einfach nicht reinkucken! wenn einer in einem aggoberlin thread, wo man über die mitglieder diskutiert, reinschreibt aggroberlin ist scheisse dann ist das doch klar das man von denen beschimpft wird! aber ich finde das forum dennoch cool! ich meine sonst wäre ich heute nicht so weit mit den reimen wie vor mzee! ausserdem gibt es immer wieder sehr informative sachen! :)
 
ich finde es sehr wichtig über dinge zu diskutieren!!und ich finde auch das man das hia kann!und ich möchte meine meinung los werden!!
 
Zurück
Oben Unten