Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

Der erste Song wo ich richtig von begeistert war, war " Zurück" von Samy Deluxe. danach hab ich mir sein Album "Verdammtnochma" geholt. Das war 2003 oder 2004
 
mit 13 sammy deluxe album von 2001 find ich bis heut immer noch eines der besten alben das man komplett durchlaufen lassen kann. seit dem drauf hängen geblieben.
fänds ganz cool wenn ihr euer alter dazu schreibt
 
bin jetzt 16.
Das erste Mal wo ich auf Rap gestoßen und dann auch gleich drauf abgefahren bin war als "Sneak Preview" von ASD rauskam (ich weiß grad leider das jahr nicht). da hab ich mir dann auch gleich das Album gekauft...und gefeiert. seitdem treu.
 
Ich hab angefangen RAP intensiv zu hören mit Dr. Dre & Snoop 2001, Tupac, Xibit, und bei dt. HIpHOP Blumentopf, Freundeskreis, Beginner und hauptsächlich Dynammite!! ..Was auch alle immer noch meine FAveZ sind..
 
bin jetzt 16.
Das erste Mal wo ich auf Rap gestoßen und dann auch gleich drauf abgefahren bin war als "Sneak Preview" von ASD rauskam (ich weiß grad leider das jahr nicht). da hab ich mir dann auch gleich das Album gekauft...und gefeiert. seitdem treu.

süß...:D:D;)
 
also ich hab eigentlich früher mal hier mal da hip hop aus den charts gehört.
erst seitdem ich das erste mal den urteil-track gehört hab, höre ich wirklich hip hop.
 
You can be sure
Some will owe to get high
you may hurt till you cry
You may die... (you may die)
Keep on trying (keep on trying)
Till it's summer, in the city
Till it's summer, in the city

man, dieses weltbeste intro (neben dem von epmd) war mein start mit rap.
gekauft hab ich dieses (für mich immer noch eins der alltimefavs) album 96 oder 97.
auf den rap hab ich garnich so geachtet - außer den hammerlanggezogenen betonungen - der grund war einfach ein geiler beat und dieser refrain:

Now throw your hands in the a-air
And wave 'em like you just don't ca-(ai)re
And if you like fish and grits and all that pimp shit
Then everybody say O-Yea-ye

Outkast - ATLiens, man das warn noch zeiten. hab dieses album 9-9 24/7 gepumpt. das intro oder den song "ATLiens" auch ma bis zu 6 stunden auf repeat. als nächstes kam dann erst einige zeit später (glaub 2 jahre)
wu tang forever, redman docs da name 2000 oder tha alkaholiks likwidation
man man man back'n da daze
 
Hab ich die Frage schonmal beantwortet?...kann mich nicht erinnern.

Den ersten richtigen Kontakt hatte ich 1990 PE - Fear of a Black Planet...voll eingestiegen bin ich dann '92 oder '93 mit Run DMC - Down with the King.
 
Ich hab mit ´weck mich auf` angefangen. Aber wirklich angefangen hab ich mit Massive Töne Crusen. Ab dann hab ich alles aufgesaugt.
 
2003

das ist erhlich gesagt das erste mal das ich höre das jemand wegen einem track das rappen angefangen hat
 
Mir ist mal aufgefallen, dass ich schon als kleiner Dötz "Die Da" von den Fantas auf Ronnies Pop Show (Doppel CD) am geilsten fand. Wann war datt? 92?? Mit 7?? Krass. Naja, aber so richtig bewusst Rap gehört habe ich erst 1997 mit Wu-Tang Forever und All Eyez on me. Seitdem treu. Bis auf einen sehr rockigen Sommer vor 4 Jahren oder so.....
 
ich hab mit 7 schon von meinem älteren nachbarn jeden tag deutschrap gehört

also seitdem ich 7 bin feier ich die scheisse
 
War 2002/2003. Hab mir ein DMX Album gekauft. "The Great Depression" um genau zu sagen, hat mich sofort geflasht. Dann hab ich Xzibit, Ja Rule und Dr. Dre gehört. Das waren damals noch Zeiten. :D
 
98, public enemy live gesehen, drei wochen später im USA-urlaub KRSone, da wars dann gelaufen, mein musikalisches verständnis hat sich auf bum-tschhh reduziert^^
 
"Esperanto" von Freundeskreis, ja damals 99 :D good ol times ;)
und natürlich Rhymes Galore von Tomekk :cool:
erste ami cd war Nastradamus........man war die Scheisse :D
 
Das war im Jahr 1999, da war ich 14. Die ersten Sachen, die ich gehört habe waren das Gangstarr Best Of Album, Wu- Tang Forever, Slim Shady LP, Snoop Dogg, Dr. Dre, Cypress Hill usw. und auf deutscher Seite Bambule, Massive Töne, Dynamite Deluxe.
 
Zurück
Oben Unten