Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

bin noch nicht so lange auf rap, seit "without me", mein erstes rapalbum: "the eminem show" (2002 oda?)
bin von amirap auf franzrap gewechselt...
 
ich gehör wohl zu der minderheit bei der es mit deutschem hiphop angefangen hat. und zwar "füchse" und "reimemonster". von den amis wars "the real slim shady" glaub ich. obwohl "the next episode" hab ich auch schon als hiphop wahrgenommen. und wenn mans ganz genau nimmt hat ich auch schon "satisfy you" von puffy...
 
ich hab angefangen mit oder nach sidos "maske" deutschen Rap zu hörn...deswegen bin ich ihm sehr dankbar :p^^
Ich hab damals nich viel gekommt nur Aggro...aber jetz bin ich gewechselt weil ich anderes besser fand
 
damals...ich sah dynamite deluxe irgendwann spät nachts auf mtv, war begeistert, hab mir jeden fetzen rap reingezogen (damals ohne internet und jegliche ahnung natürlich schwieriger als heute), hörte immer mehr rap aus hh, später dann hauptsächlich berliner zeug, dann ganz städte unabhängig und heute fast gar nix mehr...
 
mit samy deluxe weck mich auf (2001) mit 7 jahren.....:D
 
88/89 hab ein Tape gefunden wo Kool Moe Dee - Go see the doctor und DJ Jazzy Jeff - A touch of jazz drauf waren. Von da an war ich süchtig. Meine ersten Platten waren Public Enemy - It takes a nation of millions to hold us back und 2Live Crew - As nasty as they wanna be (part I)


Peace
 
Man könnte sagen durch Zufall. Als 1993 die Maxisingle von Dr. Dre's Nuthin' But A G- Thang rausgekommen ist. Eine Freundin meiner Schwester hatte die spontan gekauft und ihr gefiel es nicht, also fragte sie mich ob ich ihr die Maxi abkaufen könnte. War sofort hin und hergerissen vom Sound und von Snoops feature raps. Monate später kam ein neuer Schüler in unsere Klasse mit dem ich mich auf Anhieb verstand, der hatte auch ein Mixtape zu Hause von einem DJ Kollegen mit Tracks von Dre, Cypress Hill, Onyx, Brand Nubian, Lords Of The Underground, Fu-Shnickens etc. und da fing ich richtig an Rap zu hören bzw. mir die Alben der Mc's auf dem Tape zu kaufen. Yo! MTV Raps ( RIP ) war damals noch ziemlich das einzige was man an Infos beziehen konnte bezüglich neuer releases. Geile Zeit!
 
niggas with attitude
mc eight
snoop
dpg
dank meines älteren bruders schon in der 3 klasse geflasht von gangsta-rap
 
ich weiß garnicht mehr genau:eek: ich glaub aber 2-live-crew sind schuld, nur gut das ich als ich klein war die texte nicht verstanden hab, sonst wäre ich warscheinlich noch verdorbener als ich es jetzt schon bin:D
 
Das ist schon so lang her, richtig genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Anfänge waren bei mir auf jeden Fall die frühen Sachen von Snap. War damals mit 12 sogar auf nem Konzert von denen, schon seltsam als kleiner Steppke in nem Club zu stehen wo sonst nur Farbig unterwegs waren. Meine erste CASETTE war von Naughty by Nature, wo damals auch OPP drauf war. Danach aber eher Metal/Hardcore und weniger Rap gehört bis LMS von Savas rauskam. Hab zu dem Zeitpunkt aber schon in ner Band gespielt die Bastard Rap gespielt hat, also richtung Such a Surge etc., da war der Weg zur HipHop nicht mehr weit. Dann war ich für einige Jahre vollkommener Musiknazi und hab nichts anderes gehört. Heute bin ich froh das ich meinen Geschmack doch wieder etwas erweitert hab, weil, es gibt so viel gute Musik auch abseits von HipHop.
 
ca. 95/96 als ich beim Nachbarsjungen die CD "Fettes Brot - Auf einem Auge blöd" gehört hab :D Meine Schwester hat mich 96 zu nem Konzert mitgenommen (mit 11^^) und ich war hin und weg und wusste, DAS ist meine Musik. Und dabei isses geblieben.

Anfangs wars scheisse, bis ca. 01/02 interessierte sich in meiner Gegend kein Schwein für Rap. Musste mir alles selber holen udn ohne Internet kam man echt nirgends hin bzw. nur zufällig!
Über die 2. Fettes Brot kam ich über den Track Nordisch by Nature, zu Beginner (97 und plötzlich kams am TV) und Eins Zwo, über die dann zu Samy, über Samy zu Azad usw.



Bei nem Kollegen hab ich zufällig ne Xzibit-Platte gehört, kam dadurch zur 2001 von Dr. Dre und über die zu Eminem. Hab Eminem totgehört und alle haben mich ausgelacht, weils noch niemand kannte :D Plötzlich habens aber alle gehört.

Hm, über die 2001 kam ich sowieso zu tonnenweise neuen Artists!
 
bei mir mit without me dann hat mir mein bruder eminem cds gebrannt:p dann hab ich mir irgwann den 8mile soundtrack geholt....dann krass eminem gefeiert heuet immer noch.Ja dann fifty(wack bitch^^) xzibit und so deutschrap als erstes kool savas die besten tage sind gezählt...hab mir dann das remix album v on ihm gekauft und dann das maske album von sido:p dann gings richtig los dann fing es halt an das ich mich im internet umgeschaut hab und alles mögliche gefunden hab und so....seit die besten tage sind gezählt krasser optik fan(feier auch die alten sachen).Jetzt hör ich halt auch viel was es hier nich so gibt dipset weezy jeezy und son zeug:p
 
Boah wann nochma gravil pit von wu raus? jedenfalls habe ich das gepumpt ,ich glaube das war 2000 oder so.ich war zehn keine ahnung was die da rappen aber egal, deutschrap fing an mit aggro teil 2 und ansage 2. aber heute höre ich kein deutschrap mehr . nach wu habe ich angefangen alles zu hören eminem , ice cube,dr.dre,dipset zur zeit.

edit _ mit 12 war ich ein riesen nelly fan ,habe mir seine alben nellyville und country grammer geholt ,und die singles . sogar die mir n sync*peinlich*

und ich bin riesen ramstein fan,und höre auch russischen techno
 
Zurück
Oben Unten