Wandfarbe / Grundierung

Kost

Toy
Registriert
19. Juni 2022
Beiträge
7
Hi zusammen

Kurze Frage: Bei vielen Writern ist mir aufgefallen, dass die Wandfarbe zur Grundierung teilweise flüssig wie Wasser ist und absolut alles deckt ohne ein zweites mal darüber fahren zu müssen mit dem Roller. Wandfarbe ist ja von der konsistent eher ein bisschen cremig.
Weiss vielleicht jemand, ob das schlicht mit ein wenig Wasser verdünnt wird oder ob das irgendetwas spezielles beigemischt wird?

Lieber Gruss euch allen
 
Hab keine Ahnung von Graffiti. Aber wird wohl mit Wasser verdünnte Dispersionsfarbe sein, die man auch problemlos sprühen kann.

Mittleres Preissegment von Sto z.B. Deckt mit 10-20% Wasser verdünnt immernoch besser als alles was es im Baumarkt gibt.. und günstiger ist es auch.
 
Danke für deine antwort! Zum sprühen brauche ich es nicht, für das verwende ich sprühdosen. Danke für den tipp mit dem verdünnen.
 
Hab keine Ahnung von Graffiti. Aber wird wohl mit Wasser verdünnte Dispersionsfarbe sein, die man auch problemlos sprühen kann.

Mittleres Preissegment von Sto z.B. Deckt mit 10-20% Wasser verdünnt immernoch besser als alles was es im Baumarkt gibt.. und günstiger ist es auch.
Danke für deine antwort! Zum sprühen brauche ich es nicht, für das verwende ich sprühdosen. Danke für den tipp mit dem verdünnen.
 
Das Zauberwort ist Latex … kannste 1:2 mit Wasser verdünnen und deckt Bombe. Einfach mal Supreme Latex paint googeln.

… hätte dir bestimmt auch einer der fähigen Moderatoren dieses Forums sagen können.
 
Das Zauberwort ist Latex … kannste 1:2 mit Wasser verdünnen und deckt Bombe. Einfach mal Supreme Latex paint googeln.

… hätte dir bestimmt auch einer der fähigen Moderatoren dieses Forums sagen können.
Danke für die Antwort, riesen Hilfe! Auf das wäre ich nie gekommen! Kann man den Moderatoren direkte Fragen schicken?
 
Klar! Sie sind sehr kompetent und stehen dir immer gern zur Hilfe bereit.
 
Danke für den Tipp, würde mich bei einem anderen mal direkt an einen Moderator wenden und dann allenfalls einen neuen Thread eröffnen.
Klar, kannst du gerne jederzeit :)

Andererseits gibts auch in allen Unterforen neben den Moderatoren viele fähige User - du kriegst auf die meisten Fragen die passende Antwort.
 
Zurück
Oben Unten