Walk the Line

Sehr guter Film.

Will jetzt auch gar nicht näher drauf eingehen, ist ja schon alles gesagt worden.

Witzig fand ich irgendwie, die unglaublichen Parallelen zum Leben von Ray Charles. :D

1. Bruder stirbt jung.
2. beide "müssen" den Stil ein klein wenig verändern, um Plattenvertrag zu kriegen.
3. Erfolg
4. Frauensucht - Untreu.
5. Drogensucht.
6. Entzug.
7. Comeback.

Bin mal gespannt, wenn das nächste Künstlerportrait verfilmt wird.

:D
 
soll nicht cash joaquin phoenix höchstpersönlich während eines barbesuches heimlich gecastet haben ?

hab sehr viel gutes bis jetzt über diesem film gelesen und werde ihn mir ansehen
 
Original geschrieben von BgKnoccOut
soll nicht cash joaquin phoenix höchstpersönlich während eines barbesuches heimlich gecastet haben ?



Jau richtig. Cash war 2 Monate vor seinem Tod mit Phoenix Essen. Zu dieser Zeit wusste er allerdings noch nicht, dass Johnny bereits mit Regisseur James Mangold den Film plante.



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Ich finde v.a. Reese Witherspoon herausragend. Die Frau hat wirklich Klasse, nicht nur äußerlich. Einfach eine tolle Schauspielerin, ohne Joaquin Phoenix herabzuwürdigen




d.hobo

diese wihterspoon ist schon ein faktor warum ich mir den film nicht anschaun werde...
 
Original geschrieben von Attaphek


diese wihterspoon ist schon ein faktor warum ich mir den film nicht anschaun werde...


Wieso? Sie ist eine klasse Schauspielerin und wird für die Rolle einen Oskar gewinnen.



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



Wieso? Sie ist eine klasse Schauspielerin und wird für die Rolle einen Oskar gewinnen.



d.hobo

und ganz nebenbei is sie ne geile drecksau... :)
werd mir den film am sonntag geben
 
Witz des Abends: Zitat auf dem Plakat des Films: "Bester Hollywoodfilm seit Jahren"... der Urheber wurde natürlich dezent verschwiegen (wahrscheinlich der Produzent des Films oder ein wieder mal vom Studio erfundener Journalist)

Eine mittelschwere Enttäuschung, dieses quasi weiße Gegenstück zu "Ray" ("Gegenstück" auch v.a. was die Qualität betrifft). Ziemlich zäh das Ganze, sprunghaft, ohne wirklichen roten Faden, die Nebenfiguren allesamt blaß. Zwei tolle Hauptdarsteller allein reichen leider nicht (auch wenn die Leistung bei Leuten, die sonst eher in mäßigen Rollen glänzen, auch gerne mal überbewertet wird, siehe Witherspoon). Hinterher hat man das Gefühl, daß hier schnell was runtergekurbelt wurde, um auf den "Ray"-Zug aufzuspringen...für 1-2 Oscars wird's trotzdem reichen und das kann man dann auch wieder fett auf die DVD-Hülle schreiben. Bin schon gespannt, wer als nächstes dran ist (okay, bin ich nicht).
 
Also ich fand ihn nicht schlechter wie Ray. Ein roter Faden war tatsächlich nicht vorhanden, was aberso gewollt war. Vom Stil ist er völlig anders wie "Ray", da "Walk the Line" mehr episodenhaft gedreht wurde. Man wollte die Bezihung June Carter und Johnny Cash herausheben. Deswegen gab es einige Kriterien, da wichtige Leute (Mutter) kaum erwäht wurden.



d.hobo
 
Original geschrieben von Suge Knight
Witz des Abends: Zitat auf dem Plakat des Films: "Bester Hollywoodfilm seit Jahren"... der Urheber wurde natürlich dezent verschwiegen (wahrscheinlich der Produzent des Films oder ein wieder mal vom Studio erfundener Journalist)

Eine mittelschwere Enttäuschung, dieses quasi weiße Gegenstück zu "Ray" ("Gegenstück" auch v.a. was die Qualität betrifft). Ziemlich zäh das Ganze, sprunghaft, ohne wirklichen roten Faden, die Nebenfiguren allesamt blaß. Zwei tolle Hauptdarsteller allein reichen leider nicht (auch wenn die Leistung bei Leuten, die sonst eher in mäßigen Rollen glänzen, auch gerne mal überbewertet wird, siehe Witherspoon). Hinterher hat man das Gefühl, daß hier schnell was runtergekurbelt wurde, um auf den "Ray"-Zug aufzuspringen...für 1-2 Oscars wird's trotzdem reichen und das kann man dann auch wieder fett auf die DVD-Hülle schreiben. Bin schon gespannt, wer als nächstes dran ist (okay, bin ich nicht).

ja sicher, 1-2 oscars machen doch auch einen scheißfilm aus...wieso sollte man denn auch guten filmen den angesehensten filmpreis der welt geben? :oops:
 
Original geschrieben von MagicMontan
ja sicher, 1-2 oscars machen doch auch einen scheißfilm aus...wieso sollte man denn auch guten filmen den angesehensten filmpreis der welt geben? :oops:

Das stimmt, viele Leute sehen sich den Oscar an. Genauso viele verwechseln "populär" mit "angesehen", das sind dann die Leute, die einmal im Monat ins Multiplex gehen und dann glauben, sie hätten Ahnung von Film.
 
nein, das hab ich nicht, ich meinte das so wie ichs geschrieben habe. was wäre denn für dich der angesehenste filmpreis?
 
Fand den Film wirklich cool, sehr gute schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller, Story sehr gut umgesetzt und Songs wirklich gut nachproduziert (da v.a. Props für die viele Arbeit und Mühe an Joaquin Phoenix!).
 
Original geschrieben von MagicMontan
nein, das hab ich nicht, ich meinte das so wie ichs geschrieben habe. was wäre denn für dich der angesehenste filmpreis?

Auch wenn es einen Unterschied zwischen "Filmfestival" und "Preisverleihung" gibt, sind für mich alleine schon die Preise der 3 größten europäischen Festivals aussagekräftiger (also Venedig, Berlin und v.a. Cannes).
Niemand, der den Film ernst nimmt und sich stärker damit beschäftigt wird behaupten, daß der Oscar den größten künstlerischen Wert besitzt und damit das größte Ansehen genießt. Der Wert ist hauptsächlich ein kommerzieller und nur auf diesem Gebiet ist er der unbestreitbar wichtigste Filmpreis weltweit. Bei den Academy Awards werden nämlich von vornherein andere Filmlandschaften (davon zwei mindestens ebenbürtige: Europa und Asien) zum Großteil ausgeschlossen, also kann man, wenn überhaupt, nur vom "angesehensten Preis für US-Filme" sprechen.
 
Ich werd warscheinlich am Freitag mit meiner Freundin reingehn! Hoffe mal, dass er mir so gefallen wird wie euch.
 
Ich liebe Johnny Cash! Würd denn zu gerne mit meinem Freund sehen aber da kommt uns im Moment leider die Sprache ein wenig ins Gehege. Wahrscheinlich wird der aber eh erst geschaut, wenn der auf DVD rauskommt um den auf englisch zu sehen (werd hier Fan von Filmen in Originalsprache). Erwarte aber schon recht viel. Bin äußerst gespannt!
 
Ich hab' den Film gestern mit meiner Freundin gesehen und kann mich den vorigen Meinungen nur anschließen. Wirklich ein sehr schöner und sehenswerter Streifen.

So gut habe ich Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon noch nie spielen sehen.
 
Einer der besten Filme die ich seit langem gesehen hab.

natürlich nicht ganz wahrheitsgetreu der film, dennoch ---> Herrvoragende Schauspieler, schöne Kulissen und natürlich hammer mukke

Top !!!

5/5 *****n
 
Back
Top Bottom