Walk the Line

Hobo

BANNED
Registriert
11. November 2003
Beiträge
7.227
Ich habe keinen Thread dazu gefunden, trotz "Suchmaschine" .
Es war das Jahr 1955, als ein unscheinbarer Gitarrenspieler, der sich selbst J.R. Cash nannte, in das bald schon sehr berühmte Sun Studio in Memphis marschierte. Der Moment sollte die amerikanische Kultur nachhaltig beinflussen, denn mit seiner dunklen Stimme sang er intensive und aus dem Leben gegriffene Songs, wie man sie zuvor noch nicht gehört hatte. Es began die Karriere des Johnny Cash, mit der er den Weg bereitete für Rock, Country, Punk, Folk und Rap.
Der Film erzählt die Jahre von 44 bis 68, erzählt sehr anschaulich den Tod seines Bruders und seine Alkohol und Drogenexzessen. Ich war , obwohl ich kein Johnny Cash Fan bin, sehr bewegt.
Unbedingt ansehen



d.hobo
 
ich werd ihn mir wohl mal wenn ich zeit hab zusammen mit ner freundin geben. (wenn diese bock hat:D )
 
Original geschrieben von turnth3tape
dürft ihr nicht ohne eure freundinnen ins kino

Doch, aber meine Freundin hat bei dem Film Interesse angemeldet und unsere Vorstellungen von einem guten Film polarisieren sich meist.

Also wäre das wieder einmal ein Film, den ich mit meiner Freundin ansehen könnte.
 
bester hollywoodfilm seit jahren. schöne regie, ein herausragender joaquin phoenix und ein natürlich perfekter soundtrack. würdige verfilmung eines bemerkenswerten mannes.
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
bester hollywoodfilm seit jahren. schöne regie, ein herausragender joaquin phoenix und ein natürlich perfekter soundtrack. würdige verfilmung eines bemerkenswerten mannes.

Klingt schon mal nicht schlecht. Hat sogar jemand geschrieben, der wirklich Ahnung hat. ;)
 
Ich finde v.a. Reese Witherspoon herausragend. Die Frau hat wirklich Klasse, nicht nur äußerlich. Einfach eine tolle Schauspielerin, ohne Joaquin Phoenix herabzuwürdigen




d.hobo
 
Ich lass mich von den Film überraschen... Ist auf jeden Fall ein "must watch"^^
 
Der Artikel in der Süddeutschen zum Film am Wochenende war recht gut.

Ich mag den Film nicht, ist mir zu Hollywood mäßig verdehend. Aber ganz nett zum anschauen.
 
Original geschrieben von mickeyknox

Ich mag den Film nicht, ist mir zu Hollywood mäßig verdehend. Aber ganz nett zum anschauen.


Wieso? Der Heiratsantrag auf der Bühne ist genauso wahr wie die Drogenaffäre. Nur seine zahlreichen, auf Grund seiner Exzesse verursachten, Autounfälle wurden nicht erwähnt




d.hobo
 
Beide Hauptdarsteller sind in ihren Kategorien für den Oskar nominiert. Sowohl Joaquin Phoenix als auch die wunderbare Reese Witherspoon hätten ihn verdient.



d.hobo
 
Mag sein dass er gut ist, aber mir gehts da ähnlich wie bei dem neuen Spielberg-Film "München". Wenn einen das thematisch halt mal gar nicht interessiert kann der Film noch so gut sein und ich guck ihn mir nicht an!
Also, ich guck ihn mir nicht an, nichtmal zu Hause aufm Sofa.
 
Original geschrieben von Jigger
Mag sein dass er gut ist, aber mir gehts da ähnlich wie bei dem neuen Spielberg-Film "München". Wenn einen das thematisch halt mal gar nicht interessiert kann der Film noch so gut sein und ich guck ihn mir nicht an!
Also, ich guck ihn mir nicht an, nichtmal zu Hause aufm Sofa.


Mich hat Johnny Cash bis zu dem Film kein bisschen interessiert! Das war nur eine Notlösung, weil wir für "München" zu spät kamen



d.hobo
 
Hrmmm ... wenn ich lese, wie begeistert du bist, überleg ich mir das vielleicht doch mal. :)
 
Ich werd`ihn mir auf jeden Fall noch ansehen!

Hat Johnny Cash`Frau nicht gemeint, dass sie den Film nicht gut findet? Irgendwie so war dass doch, oder?
 
Original geschrieben von k-mono
Ich werd`ihn mir auf jeden Fall noch ansehen!

Hat Johnny Cash`Frau nicht gemeint, dass sie den Film nicht gut findet? Irgendwie so war dass doch, oder?


Cash Frau ist 3 Monate vor seinem Tod gestorben. Ich glaube es war die Schwester, die zu bemängeln hatte dass ihre Mutter als eine Psychopatin dargestellt wurde. Ist mir aber nicht wirklich aufgefallen.


Ghooost Riders in the Skyy


d.hobo
 
hab den film gestern gesehen. ich war vorher leicht skeptisch, weil ich mit johnny cash nicht so viel am hut habe (hatte...), aber ich war positiv überrascht, obwohl der film ein paar wenige längen hat, aber insgesamt sehr empfehlenswert.

vor allen dingen auch geil ist die erste tour mit elvis, jerry lee lewis etc. ("Elvis redet schon wieder nur über sex" usw.), sehr lustig und unterhaltsam
 
Original geschrieben von Hobo
Ich finde v.a. Reese Witherspoon herausragend. Die Frau hat wirklich Klasse, nicht nur äußerlich. Einfach eine tolle Schauspielerin, ohne Joaquin Phoenix herabzuwürdigen




d.hobo
 
der film hat mich sehr positiv überrascht, bin eher mit ner negativen einstellung reingegangen, weil für mich "ray" in sachen künstlerportrait maßstäbe gesetzt hat. aber hey, walk the line is sehr sehr gut!
ich kann mit der witherspoon sonst nich allzu viel anfangen, aber hier hab ich sie gern gesehen!
 
Zurück
Oben Unten