Wahl in Bayern

Mr_Meth

ist hier aktiv
Registriert
28. April 2001
Beiträge
675
Immer wieder erschreckend, was da passiert, bei den Bayern. Über 60% CSU. Die Bayern nerven mich sowieso mit ihrem "wir sind ja so toll und das beste Bundesland" - getue. Dass es momentan nicht so gut läuf in unserem Land kann man ja der SPD nicht alleine in die Schuhe schieben, ich finde es nicht gut, dass das eine Landtagswahl so beeinflusst. Was sagt ihr zum Ergebnis?
 
kann es denn besser laufen. die zeit ist reif für einen umschwung in deutschland.

neuste quälerrei der regierung ist übrigens die von joschka (genau dem außenjoscka) fischer ins leben gerufene bürgerversicherung. ganz zu schweigen von der moutkatastrophe des herren stolpe und den neusten irak plänen unseres bundeskanzlers. mir graust es schon davor...

die "rechten" an die macht...:oops:
 
Original geschrieben von Mr_Meth
Immer wieder erschreckend, was da passiert


warum erschreckend? das ist die meinung des volkes...



wie alt bist du?
was weißt du über politik im allgemeinen und die programme und ziele der parteien in bayern im speziellen?


tell me...
 
ich finde es auch erschreckend wenn eine (!!!) fraktion im land tag das recht hat die verfassung zu ändern, weil sie eine 2/3 mehrheit besitzt. ich glaube nicht das das so sein sollte, auf der anderen seite is es einfach so das die bayern die cdu/csu an der macht sehen wollen und dann sollen sie regieren. bayern ist kein schlecht geführtes bundesland, allein die ständigen aussagen das man das modell bayern auf deutschland erweitern sollte is müll, weil das einfach zwei verschiedene bereiche sind...
 
ne 2/3 Mehrheit ist schon erschrekend weil das mit Demokratie jetzt wirklich garnichts mehr zu tun hat! Kann man in Bayern ja gleich wieder die Monarchie einführen, mit Stoiber als König!

Angekotzt bin ich wirklich von diesem "signal an berlin" Gerede! Das ist überhaupt kein Signal, von den Idioten in Bayern kann man ja nichts anderes erwarten!
 
Das ist aber leider die modellierte Meinung des Volkes und nicht die freie Meinung.
Du musst nur in eine der Bayrischen Zeitungen und Magazine schauen.
 
**** Stoiber, **** Bayern, das einzig gute an Bayern ist Bier und das Oktoberfest. Obwohl **** das Oktoberfest.
 
Original geschrieben von newbie
ne 2/3 Mehrheit ist schon erschrekend weil das mit Demokratie jetzt wirklich garnichts mehr zu tun hat!


bullshit, DAS ist demokratie! das volk hat so gewählt! die macht geht vom volke aus und nicht von newbie, wenn der sagt "bei 50% ist schluss"...:rolleyes:
 
Original geschrieben von TeeF
**** Stoiber, **** Bayern, das einzig gute an Bayern ist Bier und das Oktoberfest. Obwohl **** das Oktoberfest.



unglaublich wie leicht sich manche von linksextremistischer propaganda irgendwelcher hiphop-künstler leiten lassen ohne dabei selber nachzudenken...


heil...:rolleyes:
 
Original geschrieben von rudelbildung
bullshit, DAS ist demokratie! das volk hat so gewählt! die macht geht vom volke aus und nicht von newbie, wenn der sagt "bei 50% ist schluss"...:rolleyes:

bullenkacke! Was denkst du warum ne Grundgesetzänderung nur mit einer 2/3 Mehrheit möglich ist? Weil das eine Grenze ist die in einer gesunden Demokratie mit freier Meinungsäußerung/freier und unabhängiger!! Presse eigentlich nie von einer einzigen Partei erreicht werden kann!

Und genau das ist jetzt passiert.
 
Original geschrieben von newbie


bullenkacke! Was denkst du warum ne Grundgesetzänderung nur mit einer 2/3 Mehrheit möglich ist? Weil das eine Grenze ist die in einer gesunden Demokratie mit freier Meinungsäußerung/freier und unabhängiger!! Presse eigentlich nie von einer einzigen Partei erreicht werden kann!

Und genau das ist jetzt passiert.

trotzdem:

man kann zeitungen nicht verbieten sich hinter eine partei zu stellen und sie im wahlkampf zu pushen, auch wenn das natürlich fragwürdig ist...

es ist nunmal so: wenn 60% der bayern die csu wollen, bekommen sie sie...
 
Zu viel macht für eine Partei kann nicht gut sein, auch wenn die Bevölkerung das so wollte. Die können jetzt gemütlich allen Scheiss durchsetzen, den sie wollen
 
Original geschrieben von rudelbildung

unglaublich wie leicht sich manche von linksextremistischer propaganda irgendwelcher hiphop-künstler leiten lassen ohne dabei selber nachzudenken...


heil...:rolleyes:

das geht mir auch auf die eier... es is "modern" in bestimmten kreisen "anti-stoiber" oder auch "anti-cdu/csu" zu sein genauso wie es modern is "anti-amerikanisch" zu denken! viele leute nehmen einfach das auf was ihnen von diesem und jenen künstler gesagt wird und dann is das gut! DAS KANN ES NICHT SEIN! viele vergessen sich nachdem sie sich haben informieren lassen (zumindest denken sie das sie es sind...) sich selber zu informieren und sich noch mal selber ein bild zu machen statt das vorgefertigte einfach so zu übernehmen weils bequem is... warum machen es sich viele so einfach?
 
moment, csu ist immerhin eine partei, die sich an den gesetzen der demokratie halten muß und wird, denn die betonung liegt auf "auch wenn das das volk so wollte"
dieses wahlergebnis ist eine bestätigung ihrer ausgezeichneten arbeit und eine abrechnung mit der grauenvollen politik (auf bundesebene) rot-grüns
 
Original geschrieben von Mr_Meth
Zu viel macht für eine Partei kann nicht gut sein, auch wenn die Bevölkerung das so wollte. Die können jetzt gemütlich allen Scheiss durchsetzen, den sie wollen


natürlich, ich habe mich in diesem thread auch nicht zu den vor- und nachteilen dieses wahlergebnisses geäussert. ich habe lediglich die leute kritisiert, die hier blind "scheiss stoiber!", "fikk bayern!" etc schreien, nur weil sie es mal bei ein paar möchtegern-polit-aktivisten gehört haben, die es leider nur zum rapper geschafft haben...
 
Original geschrieben von $onido


das geht mir auch auf die eier... es is "modern" in bestimmten kreisen "anti-stoiber" oder auch "anti-cdu/csu" zu sein genauso wie es modern is "anti-amerikanisch" zu denken! viele leute nehmen einfach das auf was ihnen von diesem und jenen künstler gesagt wird und dann is das gut! DAS KANN ES NICHT SEIN! viele vergessen sich nachdem sie sich haben informieren lassen (zumindest denken sie das sie es sind...) sich selber zu informieren und sich noch mal selber ein bild zu machen statt das vorgefertigte einfach so zu übernehmen weils bequem is... warum machen es sich viele so einfach?


du sprichst mir aus der seele, das ist auch das was mich hier oft aufregt...
 
Zurück
Oben Unten