>>>Wahl der Qual (+MP3)<<<

Kaos

ist hier aktiv
Registriert
19. September 2000
Beiträge
358
Moinsen,

Habe seit längerem endlich mal wieder was aufgenommen.

Der Beat ist seeeeehr elektronisch und wird sehr lange aufgebaut (etwa 1:30, bis ich beginne zu rappen). Wird vielleicht noch geändert, ich spreche am Anfang noch was oder lass ein paar Cutz dazu machen...
Die Datei ist 5,5 MB groß (Das Ding is 5:40 lang), dauert also vielleicht etwas.
Geht um Politiker und warum ich diese in der Regel nicht mag...

Feedback ist erwünscht... ....weiß selbst noch nicht so genau, ob ich damit zufrieden sein soll.

http://mitglied.lycos.de/kaoskaos/kaos-wahlderqual.mp3

Bye,
Kaos




>>>Wahl der Qual<<<

Früher warst du KLASSENSTREBER,
jetzt bist du KRAWATTENTRÄGER und führst die MASSEN...
...aber mich nicht, denn ich werde mich nicht regieren LASSEN.
STAATSMÄNNISCH verkaufst du DICH, wie auf dem STRAßENSTRICH,
viele nennen DICH Politiker, bei mir heißt es SCHLICHT: ARSCHGESICHT !
Deine ganzen Lügen führe ich ans TAGESLICHT,
(und) du WAGST ES NICHT noch was zu sagen, weil du weißt wie WAHR ES IST.
Du BIST DEMOKRAT und CHRIST... ...ich ANARCHIST und ATHEIST...
Du kannst lächeln, wie du willst: Du BIST und bleibst mir nicht SYMPATHISCH, BITCH !
Denn ich bin PAZIFIST und du zettelst KRIEGE AN,
mit Argumenten genauso klever wie LIEDER von Janette BIEDERMANN.
Ich bin deiner Meinung nach der FEHLER im SYSTEM,
denn ich spitte die Wahrheit, bis deine WÄHLER sie VERSTEHEN !
Und du erzählst jede Lüge, die dich WEITER BRINGT. Nur LEIDER SINKT
Dein Ansehen ganz rapide, wenn meine Stimme am MIC ERKLINGT.
Denn ich seh das so wie Nas, denn „All I need is ONE MIC“,
um der ganzen Welt zu zeigen, was ihr für ´ne HONKS SEID !
(Yo, weswegen ich meine Song schreib,
weil mir ja sonst keine Chance bleibt.)


Manche gehen in den Zoo, ich geh in den Bundestag AFFEN ZU BEGAFFEN...
Echt, ich hab nichts gegen euch... ...ist schwer, sich WAFFEN ZU BESCHAFFEN !
Doch ich werd´s euch wissen LASSEN, wenn mir das GELUNGEN IST...
„Wird der Typ das wirklich MACHEN ?“ Tja, das bleibt halt UNGEWISS !
Ihr hasst mich, weil ich das Gegenteil von euch PROPAGIER,
sprich: Ich hab ´ne Deutschlandflagge und benutze sie als KLOPAPIER ! (jau...)
Und ich SPITTE HIER bis ich KOLABIER´
Bastle Beatbomben und SCHICK´ se DIR an die COTÉ AZURE.
KICKE HIER REIME, bis jeder weiß, was ich MEINE,
wenn ich EINE WEILE ZEILE für ZEILE STYLE und DEINE
Politik AUSEINANDER NEHM, es ist ANZUNEHMEN:
Du bekommst gegen mich einfach kein LAND ZU SEHEN.
Ich seh nur TYPEN, die meinen, sie müssten LÜGEN,
und wollen, dass wir uns FÜGEN, wenn sie ihre Macht AUSÜBEN...
Uns mit müden Argumenten lenken, denn die meisten denken wenig,
und weil ja der Klügere nachgibt, bleibt hier der Depp König ?



Ich hab kein Bock, meine Stimme abzugeben und dann vier Jahre zu schweigen,
denn ich will etwas bewegen und ich will den Leuten zeigen,
dass sie uns zwar bitten, alle vier Jahre ein Kreuz zu malen,
doch ich frage mich wozu ? Es gibt keine Wahl bei den Wahlen !
Ich will nur, dass ihr mal erkennt, nicht schlimm, wenn man die Wahl verpennt,
denn meine Meinung findet sich eh nicht in diesem Parlament.
Vonwegen Volksvertretung, das ist Diktatur der Angepassten !
Massen lassen sich durch Medienlandschaften das Hirn waschen.
Im Werbefeld von RTL regierst du für die erste Welt,
doch ich bin halt ein Typ der zeigt, was er von deinen Werten hält.
Ihr Bitchez seid rassistisch, korupt, kapitalistisch,
darwinistisch mit dem Leitsatz „Survival of the Richest“
Trotzdem ist es euer Bizznizz, man bleiben wir realistisch,
denn gewiss is, dass die Scheiße die ihr labert, nur Beschiss ist.
Es heißt zwar, das Volk regiert, doch ich glaub es nicht wirklich,
denn kein lügender Idiot in ´nem Anzug repräsentiert mich...
 
anfang ziemlich lang! 1:30! :eek:
rap ist ziemlich cool, manches versteht man nich
hook find ich geil!
der text ist cool hier und da geile stellen

Manche gehen in den Zoo, ich geh in den Bundestag AFFEN ZU BEGAFFEN...


muhahahahahaha geil! :D

ganz geiler track insgesamt
 
DU BIST DOPE!!:cool: hab grad keine zeit ausfürhlich zu feedbacken auch wenn sich sicher noch der ein oder andere kleine fehler finden lassen würde wenn manhaarspalterei betreibt:D
 
joa ganz cool nur das intro ist zu lange..

goil geflowt hook ist genial
 
der track ginge noch besser, wie ich den kaos kenne.
naja, hab ja schon auf hiphop-partisan.net kritik gegeben.

leute, checkt auf jedenfall mal www.kaos.de.tt !
checkt die snippets und holt euch die kaos-theorie cd, solange
ihr die noch für so wenig geld dort bestellen könnt!!!!

peace. fak the parlament, kombinat rulez :cool:
 
Ich find den Anfang nicht zu lang. Der Beat ist derbst gut. Auch sehr gute Raps und Reime, nagut, politisch muss man ja nicht 1zu1 übereinstimmen, aber ansonsten ein top Track. Bremen hat als doch eine Stimme.
 
Textlich gesehen ist es diesmal inhaltlich zwar ziemlich auf den
Punkt gebracht, aber die Wortwahl gefällt mir nicht wirklich,
ich mein was suchen WÖrter wie "B!tch" in einem politischen
Text?!?!? Reimtechnisch biste auch etwas zurückgewichen (zugunsten
des Inhalts). Das geht also im guten Mittelfeld klar. Deine Stimme
kommt klar rüber und hat auch Ausdruck bzw. Power drin, aber
du bist an vielen Stellen offbeat, weil du einfach "quetscht" damit
die eine oder andere Silbe noch in den Takt passt. Da sehe ich
dein größtes Defizit. Es muss ja nicht alles one Take sein, es geht
im Endeffekt nur darum, dass deine Stimme vom Klang her gleich
bleibt (Keine krächzlaute oder silbenquetschen). Das sollte
du noch besser in den Griff kriegen. Hook ist cool gemacht.
Alles in allem würde ich mir den Track nicht soooo oft anhören,
weil ich teilweise mit dem Inhalt nicht so klarkomme und weil
die gequetschten Lines den Gesamteindruck wirklich vehement
beeinflussen.

Selam
H aka N
 
beat gefällt mir
text (ich steh nicht so auf politische raps)
manchmal hast du noch zu viele Wörter in einer zeile so das du teilweise so schnell sprechen must das man nichts mehr versteht
aber warscheinlich wustest du das ja selber (text aufgeschrieben)
intro ist OK!wenn du ein langes intro machen willst tu es (kannst dir ja noch ein paar cutz machen lassen.)

insgesammt bekommst du eine 3(/inderschule)
 
Ganz kool gerappt, obwohl wie Hakan schon sagte was hat B!tch in einem Politischen Text zu suchen ?

Der Beat ist tight, kann man nicht meckern. Lyrics gehen auch mehr als klar.

Gruss, Prinzip
 
is ganz cool geworden aber ich glaube manche reime habe ich schon öfter hier gehört
z.B. klassensträber-krawatenträger
 
das mit bitch finde ich eben auch etwas komisch.
aber kaos versucht halt einfach, das wort als allgemeines schimpfwort zu etablieren und es von seiner
"die schlampe"-bedeutung wegzuheben.
das finde ich auch ein bisschen schade, also dieses beliebige bedeutung.
ich fänds cooler, wenn das gezielt für menschen gebraucht wird, denen ausverkauf (im sinne von mentaler prostitution sozusagen) gebraucht werden würde.

nochwas @ KAOS:
"Ihr hasst mich, weil ich das Gegenteil von euch PROPAGIER,
sprich: Ich hab ´ne Deutschlandflagge und benutze sie als KLOPAPIER ! (jau...)"
wieso machste nicht einfach
Ihr hasst mich, weil ich die antithese PROPAGIER,
denn ich gebrauch die Deutschlandflagge höchstens mal als KLOPAPIER ! (jau...)
???
oder so ähnlich halt! würde von der metrik her viel besser klappen!
 
tja das mit dem zuuuuuu langem intro wurde eh schon geschrieben!ansonsten.........dope!sicherer vortrag..........guter text!!!
 
Cool der Text und das Audio is noch besser...


...hab nix zu meckern (das ist schon aussergewöhnich)

Also PROPZ!!!

Und Keep on

Kuba Libre
 
Beat find ich eigentlich ganz cool.. Drums sind nich so toll und die Samples eigentlich auch nich so aufregend aber irgendwie hört sichs trotzdem gut an.
Hook is geil nur: Trotzdem werd ich weiter hier misachtet
Es müsste aber heißen: Trotzdem werde ich hier weiter misach...
Nur würde es dann mitm Reim nich hinhaun. Am besten geflowed is der letzte Part in der letzten Strophe. Ab und zu bist du wirklich ziemlich off beat.


Ich hab kein Bock, meine Stimme abzugeben und dann vier Jahre zu schweigen,

Sehr sehr geile Line
Genauso wie:
darwinistisch mit dem Leitsatz „Survival of the Richest“


PiZ
 
Moin,

Erstmal danke für das viele, ehrliche und konstruktive Feedback.
Mit der Intro werde ich mir noch was überlegen. Ist eigentlich so angedacht, dass ich die Intro auf ´ner CD dann sozusagen als "Skit" verwende, also Track 4 wäre dann 1:30 Minuten Beat, Track 5 setzt dann mit dem Rap ein...

Außerdem werde ich noch was dazu machen. Endweder ich frag DJ Loud oder DJ Doc Jugglez nach ein paar Vocal-Cutz oder nur rumgescratche, laber ´n bisschen was oder (Vorschlag von Lion) ich setze da noch ein paar Politikerzitate drauf... ...das Problem bei letztem wäre nur: Wo kriege ich so viele gute Politikerzitate als Audio her ??? (Auf www.gesagt.at gibt es verdammt viele rassistische Zitate von Jörg Haider und Co, dummerweise nur als Text...)

Außer Drumsamples habe ich eigentlich keine Samples verwendet... ...alles mit Oszilatoren und Filtern programmiert.
Die Drums finde ich eigentlich okay, bis auf die Techno-Bassdrum vielleicht (ist übrigens die Standart-Bassdrum von Fruity Loops ;) ). Aber ich finde keine harte Bassdrum, die da besser reinpassen würde.

Ich dachte eigentlich, ich sage "und werde weiterhin missachtet."... ...aber da hör ich mir den Track lieber nochmal an und schau, was ich da sage ! ;)

Ich verwende "Bitch" und "Biaaaaatch" als "normale" Schimpfworte, wie z. B. A.rschloch oder Honk...
...bin da auch nicht der einzige (s. Pyranja, Looptroop, Dead Prez...).
Ich etabliere das also nicht unbedingt neu, wie Lion meinte, sondern verwende es wie ein paar andere Menschen einfach anders als die meisten.

Und das Schimpfworte in ´nem politischen Track vorkommen können, dürfen und auch legitim sind, sollte klar sein. Ist ja ´ne Art Meinung, zwar nicht begründet mit einem Argument, aber ich muss ja auch nicht immer, wenn ich Nazischweine sage gleich argumentativ belegen, warum ich das sage.

(Bzw. ich nenne im Track ja auch einige Gründe, warum ich den Politikern dieses Landes eher negativ gegenüberstehe...)

Bye,
Kaos
 
Original geschrieben von Kaos
Ich verwende "Bitch" und "Biaaaaatch" als "normale" Schimpfworte,

Beschwerst du dich nicht, wenn man "Punk" als Schimpfwort benutzt?

Wie dem auch sei, in politischen Texten sollte man möglichst sachlich
bleiben, um dem Gegner jede Art von Konter zu nehmen.
Meine Sicht
 
Der Text den find ich richtig dope
und ich finde das du sehr gut zum beat geflowt hast
der beat der gefällt mir auch mal was anderes

ohh man statt zu feedbacken sollt ich mal an meinen eigenen dingern arbeiten:D :D :D

weiter so
 
Zurück
Oben Unten