Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Fragst du wirklich so naiv? Ich müsste doch nur sagen Türken sind schlecht integriert und Kenan Kolat würde bei mir zu Hause anrufen und die Empörung wäre groß. Die bildungsferne Schicht würde mich als Nazi titulieren und die etwas gebildeteren würden mir rechte Tendenzen bescheinigen.

Nö, ich erkenne hier nur eine ekelhafte Doppelmoral. Wenn ich sagen würde "Man kann ja heute Israel nicht kritisieren, weil man dann sofort Antisemit ist", würde Broder um die Ecke kommen und sagen, dass das genau das Argument von Antisemiten ist...
Ich halte das für Blödsinn...
 
Fragst du wirklich so naiv? Ich müsste doch nur sagen Türken sind schlecht integriert und Kenan Kolat würde bei mir zu Hause anrufen und die Empörung wäre groß. Die bildungsferne Schicht würde mich als Nazi titulieren und die etwas gebildeteren würden mir rechte Tendenzen bescheinigen.
Von der bildungsfernen Schicht würde dich die Hälfte abfeiern.:p
 
Von der bildungsfernen Schicht würde dich die Hälfte abfeiern.:p

Von der deutschen höchstwahrscheinlich ;)

Mit Israel ist das sicherlich ähnlich, was das Problem aber nicht ändert. Wenn Probleme angesprochen werden, ist die Empörung groß.
Wenn jemand fundiert erklären kann, warum ihm Israels Politik nicht gefällt etc. halte ich das für völlig legitim. Es darf da keine Denkblockaden geben. Genauso bezogen auf Zuwanderung aus Osteuropa, Parallelgesellschaften etc.
 
Von der deutschen höchstwahrscheinlich ;)

Mit Israel ist das sicherlich ähnlich, was das Problem aber nicht ändert. Wenn Probleme angesprochen werden, ist die Empörung groß.
Wenn jemand fundiert erklären kann, warum ihm Israels Politik nicht gefällt etc. halte ich das für völlig legitim. Es darf da keine Denkblockaden geben. Genauso bezogen auf Zuwanderung aus Osteuropa, Parallelgesellschaften etc.

Das man in einem Land, wo der Bundesbankvorsitzende a.D. mit Grundschulstatistiken Moslems und Einwanderer regelrecht stigmatisiert hat, davon spricht, dass man (aus Angst) keine Kritik an Moslems üben kann, ist schon dreist denke ich.
 
Ich rede von einer vernünftigen, ehrlichen Herangehensweise. Nicht davon, dass man Statistiken nach seinem Belieben auslegt etc. (traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast).
 
Also man kann keine Muslime kritisieren, weil man dann sofort als rechtsradikal gilt oder wie?

nein, man gilt dann allerdings als islamkritiker, als solcher wird man gern mal selbst kritisiert und in diskussionen verstrickt, muss sich für seine aussagen rechtfertigen etc pp und das dürfte vielen journalisten schlicht zu anstrengend sein.
 
Das man in einem Land, wo der Bundesbankvorsitzende a.D. mit Grundschulstatistiken Moslems und Einwanderer regelrecht stigmatisiert hat, davon spricht, dass man (aus Angst) keine Kritik an Moslems üben kann, ist schon dreist denke ich.

ach komm geh doch heim. das waren keine "grundschulstatistiken", das war saubere wissenschaftliche arbeit und jeder, der das nicht mit absicht falsch verstehen wollte, hat das auch gesehen. natürlich fährt sarrazin eine agenda, mit der ich mich btw zu einem sehr großen teil nicht identifizieren kann, aber technisch hat er hervorragend gearbeitet. da wurde bei mzee auch ungefähr 10000 seiten lang drüber diskutiert. wenn du das fass jetzt wieder aufmachst, dann gehts halt wieder von vorne los.
 
Sarrazins Statistikern wurden von seiner eigenen Quelle auseinandergenommen. Die Statistiken kann man unmöglich als wissenschaftlich sehen. Das ist absoluter Blödsinn - Wer behauptet, dass Sarrazin wissenschaftlich sauber gearbeitet hat, hat absolut keinen Schimmer von wissenschaftlicher Abreitsweise. Die Statistiken waren der reine Blödsinn… die einzigen, die das als wissenschaftlich gesehen haben, waren die Bild-Leser aller höchstens.
 
ach komm geh doch heim. das waren keine "grundschulstatistiken", das war saubere wissenschaftliche arbeit und jeder, der das nicht mit absicht falsch verstehen wollte, hat das auch gesehen. natürlich fährt sarrazin eine agenda, mit der ich mich btw zu einem sehr großen teil nicht identifizieren kann, aber technisch hat er hervorragend gearbeitet. da wurde bei mzee auch ungefähr 10000 seiten lang drüber diskutiert. wenn du das fass jetzt wieder aufmachst, dann gehts halt wieder von vorne los.

http://www.luegen-mit-zahlen.de/blog/sarrazins-unserioeser-umgang-mit-zahlen
http://idw-online.de/pages/de/news384817
http://science.orf.at/stories/1659543/?page=4

Und hat nich eine Urheberin einer der Studien auf die sich der Typ bezieht sich ausdrücklich von seiner Interpretation distanziert?

Der Post war doch hoffentlich n Troll, der wurde doch sowas von auseinander genommen:confused:
 
ein paar schnitzer sind wohl drin, wenn ich mir das so anschau, etwa der mit den 20% gewalttaten, die durch 0,3 promille der berliner bevölkerung verübt werden sollen. da steht auch keine quelle dabei im buch, das ist unsauber gearbeitet.

wenn ich dann aber sowas lese wie

6. Im gleichen Kapitel behauptet er: „Denn ganz gleich, wie die Intelligenz zu Stande kommt: Bei höherer relativer Fruchtbarkeit der weniger Intelligenten sinkt die durchschnittliche Intelligenz der Grundgesamtheit.“ Dieser Satz ist logisch völlig falsch. Die Folgerung gilt nur, wenn Intelligenz stark genetisch bedingt ist. Sein „Weichspüler“ zum Satzbeginn, soll wohl eher beruhigende Wirkung haben.

dann haben die kritiker eben auch falsch gearbeitet, und zwar nicht indem sie ein paar ungenauigkeiten auf 465 seiten übersehen haben, sondern in einem einzigen blogeintrag, in dem es explizit um ungenaues arbeiten geht. natürlich hätte oben stehender satz auch absolut bestand, wenn intelligenz den kindern von den eltern anerzogen wird.

vielleicht hat sarrazin, was die zahlen angeht, hin und wieder unsauber gearbeitet, aber logische fehler wie diesen habe ich bei ihm keinen gefunden.
 
Fragst du wirklich so naiv? Ich müsste doch nur sagen Türken sind schlecht integriert und Kenan Kolat würde bei mir zu Hause anrufen und die Empörung wäre groß. Die bildungsferne Schicht würde mich als Nazi titulieren und die etwas gebildeteren würden mir rechte Tendenzen bescheinigen.

definier doch mal schlecht integriert?
seine rechte nicht in anspruch nehmen? kopfnicken jaja sagen 14 stunden arbeiten und nur 8 ausgezahlt bekommen? sich kaum zu trauen vor gericht zu gehen obwohl man im recht ist?
oder die deutschenfeindlichkeit, die nicht annahme der christlichen religion, mangelnde deutschkenntnisse?
fage: warum entstand es vor allem nach dem mauerfall die steigende ghettorisierung?
auf wunsch der deutschen bürger, wieso? angst vor raudis? nein damals war es die angst vor dem fremden (oder dem fremden musel)
die ghettorisierung hat zum (niederen) bildungsstatus der migranten kinder beigetragen, zumindest deutsch in der praxis zu erlenen wurde so, bedingt durch die wohnsiedlungen erheblich eingedämpft, da spreche ich doch auch aus erfahrung
auch heute machen große wohnungsunternehmen kein geheimnis daraus, dass die bewohner eines blockes nicht blind zusammengewürfelt werden, sondern spezifisch passende kulturen ins selbige block vermittelt werden...

verfolgt man die für aufruhr sorgenden aktionen der moslems die religiönsbedingt enstanden sind, wird man meist nach den 90ern fündig, nachdem auch die einwanderer welle aus arabischen ländern stattgefunden hat, die unter komplexen leidenen türken hatten gleichgesinnte ''brüder'' die ihren islamischen glauben noch weiter radikalisierten, da die ''brüder'' ja als arabischstämmige menschen gar gesegnte moslems sind.

größtes Problem ist also dann immer noch unwissen über die (eigene) religion und auch die eigene kultur, von daher sollten alle türkischen kids auch weiterhin am türkischunterricht teilnehmen auch wenn der von vielen antis so verteufelt wird.
es schadet der intregation nicht im gegenteil

und wenn wir schon churchill zitieren

"Was wir wollen, ist, daß die deutsche Wirtschaft vollkommen zusammengeschlagen wird."

da können dir die türken dann doch lieber sein, die helfen der wirtschaft (nur ein furz klein bisschen) mit
 
Last edited by a moderator:
schönes zitat. sowas kennt man ja von den engländer, vor dem ersten weltkrieg aber wir sind ja die bösen. hehe
 
SpOn Kommentatoren sind doch die gleichen Leute wie die PI... brauch man nicht ernst nehmen... SpOn geht mir mehr auf den Sack, dass die die scheiße nicht löschen.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-israel-entfuehrungen-im-norden-a-883855.html

gut so, israel soll assad mal feuer unterm arsch machen, wenn die türken auch nur ansatzweise was androhen werden sie ja schon als barbarben dargestellt, gegen die israelis dürfen/können die deutschen phrasendrescher nichts sagen.
liest man sich die comments bei spon und co durch glaubt man assad sei ein heilliger

1. Seltsamerweise lese ich täglich Kritik an Israel in den deutschen Medien.
2. Ich glaube das SpOn Forum hat die höchste Dichte von Vollidioten, da kommt selbst MZEE nicht mit.
 
die jungs sollen bei zivilisten helfen und ansonsten alles abknallen was in die nähe der grenze kommt.
 
Bild eben. Wobei die rumänischen Zuwanderer die Kommunen (und die Nachbarschaften) vor große Probleme stellen.
 
Back
Top Bottom