Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Kramer hat wirklich Mist gelabert... schöner Kommentar von Michael Wolffsohn dazu:

Unabhängig von der Bewertung der jüngsten Bemerkungen Thilo Sarrazins fragt man sich: „Hat der Mann noch alle Tassen im Schrank?“ Kennt ausgerechnet der Generalsekretär „der“ deutschen Juden nicht das Gedankengut jener Mega-Verbrecher, Hitler & Co? Will er einen bewährten Politiker der deutschen Demokratie, selbst wenn dieser sprachlich oder gedanklich ausgerutscht sein sollte, mit den Hauptakteuren des Holocaust gleichsetzen oder auch nur vergleichen?

Glaubt der jüdische Zentralratssekretär wirklich, dass extreme Muslime (wohlgemerkt „extreme Muslime“, nicht „die“ Muslime) Schicksalsgenossen der Juden sind? Weiß er nicht, dass sich Juden nicht mehr in bestimmte Bezirke deutscher Städte trauen können, weil und wenn sie, zum Beispiel mit einer Kippa-Kopfbedeckung, als Juden zu erkennen sind? Diese Gefahr droht den Juden dort nicht von Anhängern Sarrazins, sondern von denjenigen, über die Sarrazin sprach: Nicht „die“ Muslime, sondern bestimmte Gruppen von Muslimen. So verdammenswert deren Untaten oder die neonazistischer deutscher Extremisten sind, in Deutschland gibt es keine Holocaust-Gefahr.

Wenn der Generalsekretär des Zentralrates der Juden in Deutschland spricht, heißt es automatisch: „Der Zentralrat der Juden in Deutschland sagt“ – und damit sind es „die“ Juden. Gerade als deutscher Jude fühle ich mich durch Äußerungen dieser Art nicht vertreten. Gerade als Jude protestiere ich gegen die Gleichsetzung demokratischer, deutscher Politiker mit Hitler & Co. Wer Hitler & Co bei allem und jedem gegen alle und jeden inflationär gebraucht, verharmlost Hitler & Co! Will das ausgerechnet der Sprecher des deutschjüdischen Zentralrates?

http://www.tagesspiegel.de/meinung/...alrat-der-Juden-in-Deutschland;art141,2920554
 
mit faschismus haben sarrazin's aussagen nun wirklich nichts zu tun, er hat im kern das richtige gesagt leider in der völlig falschen sprache. das problem ist doch, dass niemand die integrationsprobleme - gerade der arabisch/türkischstämmigen migranten - thematisieren kann, ohne sofort als nazi beschimpft zu werden, außer er ist selber türke und regt sich über seine landsleute auf.

im aktuellen spiegel sind nen paar daten gegenüber gestellt anteil der hartz 4 empfänger, menschen ohne schulabschluß und die verlierer sind mit weitem vorpsrung die türken, vor dem eu-27 rest und den deutschen.

Ich meinte nicht seine Aussagen, sondern die Piratenpartei bzw. unseren Forumsrepräsentanten Regensdorf.
 
Und ich glaube die Piratenpartei ist ein faschistisches Pack mit ohne Wahlprogramm und komplett hirnrissigen Mitgliedern, die im Netz bei ner Runde Quake 3 für nen Clan rekrutiert wurden.

Gibt es für den Faschismus-Vorwurf irgendeine Begründung oder willst du jeden, der Sarrazins Aussagen verteidigt damit abstempeln?
 
Gibt es für den Faschismus-Vorwurf irgendeine Begründung oder willst du jeden, der Sarrazins Aussagen verteidigt damit abstempeln?

Ich weiß, dass du nicht der Hellste bist und auch nicht in Zusammenhängen denken kannst, aber guck mal 2. Posts über Deinem. Es hat nichts mit Sarrazins Aussage zu tun.
 
Ich weiß, dass du nicht der Hellste bist und auch nicht in Zusammenhängen denken kannst, aber guck mal 2. Posts über Deinem. Es hat nichts mit Sarrazins Aussage zu tun.

Mir ist schon klar, dass du Regensdorf gemeint hast. Aber er hat hier doch nur Sarrazin verteidigt, worauf du irgendwas von "Piraten" und "faschistisches Pack" geredet hast. Also wie begründest du das?
 
Mir ist schon klar, dass du Regensdorf gemeint hast. Aber er hat hier doch nur Sarrazin verteidigt, worauf du irgendwas von "Piraten" und "faschistisches Pack" geredet hast. Also wie begründest du das?

Gar nicht, ein emotionaler Ausbruch, hat nichts mit Sarrazin zu tun, auch wenn du mich noch 100 mal fragst, ich habe den ganzen Tag auf einen Post von Regensdorf gewartet, um ihm meine Vermutung an den Kopf zu werfen, dabei hätte er auch von und über Zwangsprostituion reden könne. Zum Beispiel. Ich zweifele an deinem Verstand, mein Freund. Also nochmal, Mein Post = Nix Mit Sarrazin.
 
der kerl sollte eher bundeskanzler werden :)

einer der größten intellektuellen unserer zeit.
 
Jau, Broder einer der größten Intellektuellen unserer Zeit. :D :thumbsup:

Einer der größten Populisten vielleicht.
 
Jau, Broder einer der größten Intellektuellen unserer Zeit. :D :thumbsup:

Einer der größten Populisten vielleicht.

na mit dem intellekt eines post pubertierenden schreibtisch demagogen wird er noch mithalten können.
 
na mit dem intellekt eines post pubertierenden schreibtisch demagogen wird er noch mithalten können.

Egal was, hauptsache pro Israel. Irgendwie auch demagogisch.

http://www.netzeitung.de/medien/568053.html

Der Gutmenschen-Fighter. :D

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultu..._ist_ja_doch_bloss_appeasement_1.1770184.html

Auch sehr schön.

"Der «Kampf der Kulturen» ist für die drei Autoren eine ausgemachte Sache, der Dialog mit dem Islam zum Scheitern verurteilt. Wer anderes glaubt, Islam und Demokratie für vereinbar hält, erscheint als Narr, und wer darüber hinaus auch noch Verständnis für die muslimischen Migranten hat, betreibt «Appeasement». Denn was sind viele Migranten anderes als «Trojaner», die den Mullahs helfen, Europa zu islamisieren? "
 
intllektuell bedeutet nicht, links zu sei. auch wenn das auf viele intellektuelle unserer zeit zutrifft. :)
 
1.) Wallraff ist eine Instanz und seine Schwarz auf Weiß Aktion ist bar jeder Kritik. Aber naja, heutzutage redet man lieber drüber, dass man endlich drüber reden will, wie scheiße doch die Türken sind. Da passt so ein Unsympath Wallraff nicht ins Bild, geschenkt. Das Problem am Kopf ist immer das Nachdenken.

2.) Broder ist definitiv keine gute Wahl. Seine Kritik am Zentralrat mag berechtigt sein oder nicht (ich finde, sie ist es nicht), bei ihm ist es genauso wie mit Giordano, irgendwann wurde es dann doch zu forciert alles.
 
1.) Wallraff ist eine Instanz und seine Schwarz auf Weiß Aktion ist bar jeder Kritik. Aber naja, heutzutage redet man lieber drüber, dass man endlich drüber reden will, wie scheiße doch die Türken sind. Da passt so ein Unsympath Wallraff nicht ins Bild, geschenkt. Das Problem am Kopf ist immer das Nachdenken.

2.) Broder ist definitiv keine gute Wahl. Seine Kritik am Zentralrat mag berechtigt sein oder nicht (ich finde, sie ist es nicht), bei ihm ist es genauso wie mit Giordano, irgendwann wurde es dann doch zu forciert alles.

Schön formuliert. :thumbsup:
 
das ding ist halt auch, dass viele einem weissen, der sich als schwarzer verkleidet, irgendwie eher glauben, als einem schwarzen, der sein alltägliches leid klagt. irgendwie verständlich, wallraff hat als aussenstehender ja doch einen objektiveren blick auf das geschehen.

@bengalo: kannst du eigentlich auch mal irgendwann irgendwas schreiben, ohne gegen "die linken" zu wettern? du bist echt wie ne platte mit sprung. horizont 2 millimeter.
 
Back
Top Bottom