Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Der hat doch noch gestern Abend die Welt gerettet.

Irgend so ein Lesbenmarsch in Chicago hat pro israelische LGBT-Gruppen nicht akzeptiert. Der Antisemitismus ist stark unter kurzhaarigen Frauen.

 
In letzter Zeit wird mir langsam klar, wie weit verbreitet antisemitismus ist, auch unter linken.

Kann mir jemand kurz erklären, was genau unter "Zionist" verstanden wird, wie es immer wieder mit negativer konnotation benutzt wird?
Nach meinem Wissen bedeutet es doch nur, dass man daran glaubt, die juden hätten ein Recht auf eine Heimatland? Also müssten "anti-zionists" der Meinung sein, dass Israel abgeschafft werden muss...aber das kann doch nicht richtig sein?!
 
Zionisten beziehen sich auf ihr Recht auf einen Staat im Nahen Osten (Tempelberg, oder?), somit auch gegen den Staat Israel.
Obwohl diese (so wird vermutlich argumentiert) einen Staat für die Juden nicht verneinen, aber doch bitte nicht auf einem Gebiet der ehrwürdigen Palästinenser. Ich persönlich halte die Anti-Zionisten für Antisemiten (diese Position halte ich für unzertrennlich) und erwähne es auch immer wieder gegenüber diesen Personen (und ja, da gibt es einige im Berufsleben und Privatleben).

edit; interessant ist noch, dass für die Rastafaris Zion bzw. Jerusalem eigentlich in Äthiopien liegt.
 
Last edited:
Zwei Juden sind in einer fremden Stadt unterwegs. Sie verlieren all ihr Geld und sind völlig verzweifelt, weil sie nicht wissen, wie sie nach Hause kommen sollen. Da sehen sie eine Anzeige, in der 50€ für das Konvertieren zum Christentum geboten wird. Sie lassen sich drauf ein und einer geht hin. Als er wiederkommt, fragt ihn der andere: "Und?" "Ja, nun bin ich Christ" "Okay, aber was ist mit dem 50€ ?" "Siehst du, und genau aus dem Grund können wir euch nicht leiden."
 
Zionisten beziehen sich auf ihr Recht auf einen Staat im Nahen Osten (Tempelberg, oder?), somit auch gegen den Staat Israel.
Obwohl diese (so wird vermutlich argumentiert) einen Staat für die Juden nicht verneinen, aber doch bitte nicht auf einem Gebiet der ehrwürdigen Palästinenser. Ich persönlich halte die Anti-Zionisten für Antisemiten (diese Position halte ich für unzertrennlich) und erwähne es auch immer wieder gegenüber diesen Personen (und ja, da gibt es einige im Berufsleben und Privatleben).

edit; interessant ist noch, dass für die Rastafaris Zion bzw. Jerusalem eigentlich in Äthiopien liegt.
Zionisten sind doch die die Glauben, dass das Paradies von Zion (also Israel) ausgehen wird. Über die ganze Welt. Mit Paradies ist natürlich Weltherrschaft gemeint, wenn man das so auslegen will
 
Zionisten beziehen sich auf ihr Recht auf einen Staat im Nahen Osten (Tempelberg, oder?), somit auch gegen den Staat Israel.
Obwohl diese (so wird vermutlich argumentiert) einen Staat für die Juden nicht verneinen, aber doch bitte nicht auf einem Gebiet der ehrwürdigen Palästinenser. Ich persönlich halte die Anti-Zionisten für Antisemiten (diese Position halte ich für unzertrennlich) und erwähne es auch immer wieder gegenüber diesen Personen (und ja, da gibt es einige im Berufsleben und Privatleben).

edit; interessant ist noch, dass für die Rastafaris Zion bzw. Jerusalem eigentlich in Äthiopien liegt.
Rastafaris gibts nur noch nicht so lange.
 
es gibt auch deutsche die deutschland abschaffen wollen, is dann trotzdem antideutsch
Das kann man halt auch kaum vergleichen. Antizionistische orthodoxe Juden wollen an sich ja einen jüdischen Staat, nur sollte er halt durch Gott bzw. den Messias errichtet worden sein. Wenn du von "antideutsch" sprichst, wäre der Begriff "antiisraelisch" ganz passend. Bei orthodoxen Juden kann man jedenfalls meiner Meinung nach nicht von Antisemitismus sprechen, bei irgendwelchen Linken, die den Staat Israel aus anderen Gründen ablehnen, ist das natürlich wieder etwas anderes.
 
Das kann man halt auch kaum vergleichen. Antizionistische orthodoxe Juden wollen an sich ja einen jüdischen Staat, nur sollte er halt durch Gott bzw. den Messias errichtet worden sein. Wenn du von "antideutsch" sprichst, wäre der Begriff "antiisraelisch" ganz passend. Bei orthodoxen Juden kann man jedenfalls meiner Meinung nach nicht von Antisemitismus sprechen, bei irgendwelchen Linken, die den Staat Israel aus anderen Gründen ablehnen, ist das natürlich wieder etwas anderes.
Kann man schon vergleichen. Antideutsche orthodoxe Deutsche wollen an sich ja einen deutschen Staat, nur sollte er halt durch Gott bzw. den Führer errichtet worden sein. Wenn du von Antiisraelisch sprichst, wäre der Begriff Antideutsch ganz passend. Bei orthodoxen Deutschen kann man jedenfalls meiner Meinung nach nicht von Antialmanismus sprechen, bei irgendwelchen Linken die den Staat Deutschland aus anderen Gründen ablehnen ist das natürlich wieder etwas anderes.
 
Last edited by a moderator:
Also ich bin für deutschland.für jeden den wir zuruecknehmen schicken wir dann ein - bis zwei flüchtlinge dahin.
 
Fehlt hier was, ich Check das nicht ganz ?



Was verstehen antizionisten noch unter "Zionismus"?
scheint oft einherzugehen mit Anschuldigungen von "genozid" an den palästinensern zB
Oder dass man als Zionist nicht die zweistaatenlösung unterstützen kann


wo genau sollen die juden denn hin, wenn sie Israel verlassen sollen? o_O
gut möglich ;)

Kannst gerne die Beiträge hier von @Clarence Boddicker durchlesen, wäre aufschlussreicher bzgl. (einem) anti-zionisten.
 
Back
Top Bottom