Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

erklär mir doch mal in deinen eigenen worten, was daran schlecht ist, dinge differenziert zu betrachten anstatt in eine schwarz-weiß/wir-gegen-die-denke zu verfallen. wir sind hier auf mzee und nicht auf woke-twitter, da ziehen solche totschlag-halbsätze (argument wäre hier das falsche wort) nicht.
Ich habe nur die siebeneinhalbminütige Reportage gesehen, die m.E. nicht den geringsten Anlass zur Relativierung bietet. Was sie und ihr Umfeld sonst noch so tun, kann ich nicht beurteilen. Allerdings scheint es mir schon reichlich naiv zu glauben, diese Dog Whistles der „konservativen Blogger“ hätten keinerlei Wirkung auf deren tlw. vielleicht nicht ganz so friedfertigen Anhängerschaft.
 
Allerdings scheint es mir schon reichlich naiv zu glauben, diese Dog Whistles der „konservativen Blogger“ hätten keinerlei Wirkung auf deren tlw. vielleicht nicht ganz so friedfertigen Anhängerschaft.
das sind keine dog whistles, das sind twitter-auseinandersetzungen in der typischen giftigen stimmung, die auf twitter herrscht. an dieser bescheuerten these ist nix dran, außer dass nazis und ähnliche vollpfosten halt gerne bei alphonso etc. mitlesen, weil sie die leute, mit denen alphonso etc. beef haben, scheiße finden. was diese nazis dann so an abartiger scheiße machen, haben diese selbst zu verantworten bzw. die polizei, wenn sie ihren job nicht richtig macht. aber sich deshalb jetzt irgendwas zurechtzubiegen, wieso die alphonsos dieser welt an dem allem schuld sein sollen, ist nicht nur affig, sondern hat auch system:

es wird versucht, diejenigen unter den eigenen kritikern, die im mainstream agieren, aus diesem herauszudrängen. das ist cancel culture und zumindest von der intention her gar nicht so besonders weit von morddrohungen und ungewollten pizzalieferungen entfernt: ziel ist nicht, eine politische debatte zu führen und die besseren argumente zu haben, sondern zu erreichen, dass die gegenseite nicht mehr teil der debatte sein kann. beides nicht gleich scheiße, aber beides scheiße.
 
Zurück zur beliebten Rubrik "Einzelfälle":

Verfahren gegen Polizisten eingestellt
:Szenetypische Hautfarbe?

Der Hamburger Altenpfleger John H. wurde 2020 von Polizisten überfallen, die ihn für einen Dealer hielten. Nun gehen sie straffrei aus.
https://taz.de/Verfahren-gegen-Polizisten-eingestellt/!5774807/

Nach einer Party sollen Soldaten rechtsradikale und antisemitische Lieder gesungen sowie einen mutmaßlichen sexuellen Übergriff gefilmt haben. Die Bundeswehr ermittelt.
https://www.zeit.de/politik/ausland...uen-fehlverhalten-soldaten-abzug-ermittlungen
 
Wie nennet man eigentlich die Position zwischen Xenophobie und Xenophilie, die sich durch Skepsis, beizeiten Befremden und beizeiten Bewunderung für die Fremden kennzeichnet? Gibt es da ein Wort?
 
Auf jeden Fall nicht deutsch. Aufgeschlossen sind hier höchstens die Hosen, um im stehen zu pissen.
 
Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wie gesagt, es sind alles Einzelfälle
 
Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wie gesagt, es sind alles Einzelfälle

hoffe er hat nen guten anwalt. aber ich tippe mal auf zufällig nicht mehr auffindbare videobänder, 10 bis ins detail identische aussagen von polizisten und eine staatsanwaltschaf ohne jegliches ermittlungsinteresse.
 
Schon erstaunlich zu welchem Bullshit halbwegs reflektierte Menschen in der Lage sind, wenn sie meinen sich der (gefühlten) akademischen Mehrheitsmeinung anpassen zu müssen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gleiches Mindset. Nur anderer Kontext.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten